Das Problem ist doch, wenn ich mich genau an die Beschreibung von Attraktivität halte (Entweder ... oder ...) und für meinen Char festlege, daß bei ihm z.B. die Erscheinung von makeloser Schönheit ist. Dann kann es sein, daß wenn ich mit einen Gegenüber habe, der mich visuell nicht wahrnehmen kann, weil er z.B. blind ist, oder weil ich mich mit ihm in einer unbeleuchteten Ort treffe, dann sollte der Vorteil nicht funktionieren.
Jetzt steht da aber auch, das die Einstellung stets 1 Stufe besser ist. Das ist ja irgendwie ein Widerspruch.
Also entweder Attraktivität funktioniert immer, oder ich muß festlegen, warum der Char attraktiv ist, und dann kann es Situationen geben, in denen es nicht funktioniert.
Wenn ich die erste Version in meiner Gruppe nehme, dann hat es keinen Sinn, 2mal den Vorteil zu nehmen. Wenn aber die zweite Version akzeptiert wird, dann wäre ein mehrfaches nehmen des Vorteils durchaus gerechtfertigt. Wobei ich dann trotzdem maximal die 1 Stufe Einstllungsverbesserung gelten lassen würde, nur eben in mehr Situationen.