So, mit Hafenmauer gegen Schmuggler, einem Triumphbogen über der Prachtstraße zum Hafen, ein paar Höfe an der Zufahrtsstraße, Wohnhäuser für Priester auf der Tempelinsel etc.
Allerdings ist z.Z. meine Patalis-Motivation verebbt, da ich die Arwinger Mark für mich entdeckt habe. k.A., ob ich meine Runde nach Patalis führen werde, auf jeden Fall habe ich bei diesem Projekt so einiges über Städtebau gelernt.
Eigentlich fehlen noch Legende etc., aber dazu reicht meine Motivation nicht mehr. Z.Z. will ich lieber meine Nyrdfing-Idee in die Arwinger Mark verlegen, Grund: Wenn der Band "Die Arwinger Mark" die maximale Beschreibungstiefe darstellt, bedeutet das, dass offiziell dazu kaum noch was kommen wird. Also kann ich dort eine Kleinstadt mit 6.000 EW nebst den umliegenden Dörfern etc. ausgestalten, was mich mehr reizt. Die historische Herangehensweise an Stadtpläne aber wird zu meinem Standard werden. Aber eine 22.000 EW-Stadt war auch ein sehr großer Brocken für den Anfang. Hat Spaß gemacht, wird irgendwann noch beendet werden ... wobei der Plan ohne Legende von jedem natürlich viel leichter an eigene Bedürfnisse angepasst werden kann. Zahlen und Legende mit Paint oder Photoshop hinzufügen ist wohl leichter als entfernen.