Autor Thema: Der Feenreißer  (Gelesen 56588 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Der Feenreißer
« Antwort #120 am: 05 Jul 2015, 14:37:43 »
Gasse (Verhör des Anfühers)

"Ja, wir sind gleichzeitig durchs Tor gelassen worden und waren darum auch zusammen auf der Straße. Als der Kampf kam haben wir uns aufgeteilt. Sind sie wohlauf?" erkundigt sich Alienor.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 05 Jul 2015, 14:53:45 »
Gasse Gespräch mit einem vargischen Wächter

"Ihnen geht es gut. Voraussichtlich findet in wenigen Minuten eine Besprechung anlässlich der Situation statt. Wollt ihr daran teilnehmen?"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #122 am: 05 Jul 2015, 19:38:38 »
Gasse

"Das wäre wohl gut. Wollt Ihr den hier übernehmen oder soll ich ihn behalten?" fragt Alienor bezüglich des Anführers.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 05 Jul 2015, 19:49:16 »
Gasse Gespräch mit dem vargischen Wächter

"Ich mach das schon!",knurrt der Varg und beginnt den Anführer mit einem Strick der an seinem Gürtel hängt zu fesseln.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #124 am: 05 Jul 2015, 21:04:16 »
Gasse Gespräch mit dem vargischen Wächter

Alienor achtet dabei darauf, dass der Kerl nicht abhauen kann, dann steckt sie ihre Waffe weg und schickt sich an, zur Kreuzung zurückzukehren, damit man sich allgemein besprechen kann.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 06 Jul 2015, 21:44:34 »
Gasse, Alienor, Vargenwächter und Anführer der Feenreißeranhänger

Yoshi nickt den beiden Wächtern nur zu, überlässt aber der Ritterin das Reden. Mit einer schnellen und konzentrierten Bewegung schnickt der Hengeyokai das wenige Blut von seiner Klinge. Mit der linken holt er eine weißes Stofftuch hervor und wischt die ldie Klinge ab, während er das Schwert lautlos in der Scheide steckt.

"Frau Mainardis, ihr führt eine behände Klinge. Es war mir eine Ehre an eure Seite zu kämpfen."

An der Seite der Ritterin folgt Yoshi schließlich zu den anderen Reisenden, die er zuvor am Tor getroffen hat. Erfreut stellt er fest das es der jungen Schäferin und der einheimischen Albin den Umständen entsprechend gut geht.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #126 am: 06 Jul 2015, 22:17:44 »
Gasse, Alienor, Vargenwächter und Anführer der Feenreißeranhänger  - Zurück zu bei der Kreuzung

"Habt Dank, indes muss ich dieses Kompliment zurückgeben", antwortet Alienor.

Bei den anderen angekommen fragt sie "Wie ist es Euch ergangen?"

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 07 Jul 2015, 12:43:04 »

Nach wenigen Minuten kehrt Mavik in Begleitung von weitern Stadtgardisten unter der Führung von zwei Offizieren zurück. Der erste trägt ein Kettenhemd und ein gebogenes Schwert und ist damit beschäftigt den Soldaten Anweisungen zu geben. Der zweite trägt eine Plattenrüstung die mit schwarzen Runen bemahlt ist sein Helm ist unter den linken Arm geklemmt und die rechte Hand hält er in der Nähe des Hefts seines Schwertes.
Sara und die meisten anderen erkennen ihn als Harvos , den Hauptmann der Stadtgarde , einen nicht unbekannten Kämpfer der in Selenia und Zwingard viele Heldentaten vollbracht hat bevor er sich in Triva niederließ. Sara erkennt das es sich bei dem anderen Offizier um Leutnant Tarso handelt , einen mystischen Krieger. Der Dorfprister Lekaron bildet das Schlusslicht er trägt eine dunkelblaue Robe und einen verzierten Spazierstock.

Die Versammelten warten auf eine Ansage von Harvos als ein Varg einen Keil in die Menge treibt durch den zwei Gnome (ein Mann und eine Frau) stolzieren. Die Gnome tragen weiße Umhänge mit roten Streifen und einem stilisierten Fuchs (Sara erkennt das es sich um Mitglieder der einzigen mächtigen Handelsgilde Trivas handelt).

Die Mienen der Stadtgardisten verfinstern sich.
« Letzte Änderung: 07 Jul 2015, 12:46:43 von Skavoran »

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
« Antwort #128 am: 07 Jul 2015, 13:56:12 »
Viel zu viele Leute - alle anwesend

Grainne hat dem Gespräch der Schäferin und des Wachmanns eine Zeit lang zugehört und dann ein Stück Tuch unter die Rüstung geschoben, damit der immer noch schwach blutende Riss nicht so offensichtlich ist. Der Nachteil an irgendwelchen Kämpfen ist immer, dass die Obrigkeit danach lange zur Auswertung einfacher Dinge braucht. Als sie wieder aufschaut, kommen bereits die ersten gerüsteten Kämpfer an; so treibt sie Guthrie mit den Schenkeln zur Seite, ein wenig weiter in den Schatten hinein.

Aus ihren Augen spricht Bewunderung für den Mann in der verzierten Plattenrüstung, doch ihre Neugier gilt eigentlich mehr dem Robenträger, während die Gnome beiläufig bemerkt werden.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

IceFreez3r

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 07 Jul 2015, 14:13:31 »
Zu Alienor:"Als ich mit Limona herüberkam, fanden wir einen in Schatten gehüllten Magier vor, der gerade einen Feuerzauber wirken wollte. Er prahlte sich damit, vom Feenreißer ausgebildet worden zu sein. Um sich herum, hatte er irgendeinen magischen Schutzschild, der Limonas erstes Geschoss abfing. Mein Pfeil traf ihn dann aber, was eventuell daran liegen könnte, dass ich mir ein wenig hinter einer Hauswand versteckt habe, sodass er mich nicht sehen konnte. Zumindestens habe ich dann wohl glücklicherweise einen Nerven getroffen.

Flüsternd stellt Sara die neuen Leute allen anderen in ihrer unmittelbaren Nähe vor.
Cover the world in Ice

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 07 Jul 2015, 18:34:29 »
Hauptstraße - Alle plus Wache

Über Alienors Kompliment erhellt sich, für einen kurzen Augenblick, Yoshis Miene deutlich. Wenige Schritte später wirkt seine Gesicht jedoch nachdenklich und auch ein wenig enttäuscht.
"Euer Kompliment ehrt mich aber verdienen tue ich es nicht...."

Doch bevor er seinen Gedankengang weiter ausführen kann, erreichen die beiden Wächter, Alienor und er, die Anderen. Sein Blick schweift über seine zufälligen Waffenbrüdern, als sein Blick an der Botenreiterin hängen bleibt. Seine Augen verengen sich als er sie mit dem Tuch unter ihrer Rüstung herum hantiert. Ohne weitere Worte tritt Yoshi an ihrer Seite und verbeugt sich sachte, vor ihr und überraschenderweise sogar vor dem Pferd. Letzteren hält er sogar die Hand vor die Schnauze um sich beschnuppern zu lassen, sofern Guthrie daran Interesse hat.

"Entschuldigt, werte Botenreiterin. Seit ihr oder euer Gefährte verletzt? Wenn dem so ist solltet ihr behandeln lassen."  Der Blick des Hengeyokai wirkt ehrlich besorgt und scheint sogar die Ankunft der Obrigkeit und der Wache zu überhören oder zu ignorieren.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #131 am: 07 Jul 2015, 18:50:38 »
 Hauptstraße - Alle + Wache

"habt ihr ihn gefangen nehmen können?" fragt Alienor und schaut zugleich, ob sie den Kerl sieht.

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 07 Jul 2015, 19:43:52 »
Hauptstraße - Alle und die Wachen

Sie schaut irritiert zu, wie der Mann sich vor Guthrie verbeugt und kurz mit dem oberen Mundlappen über die Handrückseite streicht. Sie legt den Kopf schief, als der Unbekannte sie anspricht und überlegt einen Augenblick, ehe sie zurückflüstert: "Mir geht es gut. Ich kümmere mich später darum. Aber erst einmal ist das hier zu klären und ich habe noch eine Botschaft hier im Dorf zu überbringen." Sie beugt sich weit an den Hals des Pferdes in seine Richtung. "Es ist keine schlimme Verletzung. Ich verstehe mich ein wenig auf Wunden."

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 08 Jul 2015, 18:16:36 »

Erfreut nimmt Yoshi, die Begrüßung des Pferdes entgegen, wirkt jedoch nicht von dem was seine Reiterin erzählt, überzeugt.
"Ich kann euer Pflichtgefühl, eure Botschaft zu überbringen verstehen aber wenn ihr nach der nächsten Ecke vom Pferd fallt, kommen eure Schreiben auch nicht an. Jetzt habt ihr doch eine gute Gelegenheit euch behandeln zu lassen."

Plötzlich zuckt sein linkes Ohr und erst jetzt scheint er die Ankunft der Würdenträger bemerkt zu haben und wendet sich diesen zu. Zwar kennt er keinen dieser Lorakier aber das einigen von ihnen Autorität ausstrahlen, merkt sogar der kintanische Reisende. Kurz schaut Yoshi die Botenreiterin besorgt an.

"Nur ein kurzer Blick, von einem der Heiler?"

Avalia

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 08 Jul 2015, 18:53:08 »

Im ersten Moment sieht man ihr den Impuls anderen zu gehorchen an und sie deutet ein leichtes Nicken an. Ein kurzes, beinahe goldenes Glänzen huscht über ihre Iris. Sie lässt sich am Pferd herunterrutschen und schaut zu dem Vargen auf. "Seht ihr, ich bin selbst heilkundig." Sie drückt sich unter den Rand des Giebels und schaut ihn an. "Erst das Gespräch mit den Wachen hier, dann das Schreiben für den Schmied. Dann zähle ich, ob ich genug Münzen eingenommen habe, dass ein fähigerer Heiler da drübersehen kann."