Travia - Gasse - Yoshi, Alienor und Bande
Für Yoshi bewegt sich die Welt einen Moment wie in Zeitlupe abermals treffen die beiden Waffen aufeinander und Funken segeln durch die Luft. Die Parade zu hastig, zu unkonzentriert, die Deckung nun schutzlos offen. Jadeschweif, krampfhaft umklammert stößt Yoshi zu. Seine Klinge dringt ohne nennenswerten Widerstand durch das Kettenhemd tief in die Brust seines Widersachers ein . Aufrecht blickt er dem Zwerg tief in die Augen, als wolle er seinem Gegner damit ehren.
"Ihr hattet die Wahl", erklärt Yoshi wortlos und zieht seine Klinge wieder heraus und bringt eine Schwertlänge zwischen sich und seinen Gegner.
Wieder im hier und jetzt angekommen, huschen die wachen Augen über die restlichen Kämpfer, während der Zwerg sich die Wunde in seiner Brust hält und langsam auf die Knie sinkt und schließlich mit rasselndem Atem vorne über auf das Pflaster fällt.
"Wollt ihr immer noch kämpfen?!" knurrt Yoshi mit versagender Stimme, den Blick zu den Schützen und seinen Kameraden gerichtet.Er reckt die Klinge seine möglichen Gegner entgegen, sie zittert, wie der restliche Leib, des Kitsunes.
"Nehmt eure Tode und verschwindet! Es wurde genug Blut vergossen!"