Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280538 mal)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #915 am: 25 Dez 2016, 20:38:04 »
Amira geht in Deckung.

"Wo befindet sich der Angreifer?", ruft sie zu Kunai.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #916 am: 25 Dez 2016, 20:46:40 »
... und ist sofort wieder in Alarmlage, als er den Aufruf hört. Seitlich hält er sich, spekuliert darauf, nicht gesehen zu werden, und stürmt mit großen Schritten und hoher Geschwindigkeit in die Richtung, aus der wohl der Angriff kam. Als er das Leuchten auch sieht, hält er darauf zu, um sich im letzten Moment aus der Deckung und in die Kaverne zu stürzen, die Klinge defensiv haltend, aber mit der Pranke ausholend, um den ersten Widersacher einfach zu überrennen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #917 am: 25 Dez 2016, 23:07:56 »
Kunai und Varroo erreichen den Eingang zur Kaverne fast gleichzeitig. Ihnen bietet sich ein düsteres Bild: das violette Leuchten stammt von einem magischen Portal, welches über einem blutigen Kreis auf dem Boden geöffnet ist. Aus dem Portal wird eine klauenbewehrte Hand gestreckt, welche dargereicht durch einen Jaguar mit auffälligem Federschmuck das noch tropfende Gehirn des toten Jaguars entgegen nimmt. Zwei weitere Jaguare schlagen einen sich wehrenden Alben mit einem Hieb auf den Kopf bewusstlos und betreten mit ihm das Portal.

In halblinker Position steht der Blasrohrschütze, der gerade im Begriff ist, einen Pfeil in eine geöffnete Phiole zu tunken und zu seinem Mund zu führen ...

Der Weg zu ihm ist allerdings durch einen weiteren bulligen Jaguar mit extra langer Machetenwaffe, Krallen an den Unterarmen und Schild versperrt, welcher mit gebleckten Zähnend und bedrohlichem Knurren auf die schwächliche Albin und das unterlegene Tier wartet ...

Nachdem die Kreatur aus dem Portal das Gehirn genommen hat, zieht sich die Hand zurück und der Jaguar mit dem auffälligen Federschmuck schleudert einen Zauber auf seinen bulligen Krieger. Dieser leuchtet kurz in einer Aura auf und scheint dadurch stärker, zäher geworden zu sein ...

Die Magie des Portales und des Zauberers scheinen Kunais Geisterkatze zu schmerzen, sie faucht wild, krallt sich fest in Kunais Schulter, versucht unter Kunais Kleidung am Rücken Schutz zu finden ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #918 am: 26 Dez 2016, 10:55:26 »
"Links Blasrohr" ruft Kunai als Antwort um sich dann auf den Jaguar zu stürzen, der den Blasrohrschützen deckt. Dabei versucht sie, die Große ihres Gegners auszunutzen, um den Schützen daran zu hindern, sie zu treffen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #919 am: 27 Dez 2016, 17:43:49 »
Diese Entschlossenheit...
Varroo nutzt die Gelegenheit zum Nachsetzen, den Riesen von einem Jaguar aus dem Weg zu räumen.
Je größer sie sind, desto tiefer fallen sie auch...
Während des wilden Angriffs der Albin duckt er sich tief, hakt mit dem Dorn seiner Ruahgarr-Klinge hinter den Knöchel des Hünen, stemmt den Unterarm auf dessen Knie und hebelt das Bein hoch.
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #920 am: 28 Dez 2016, 11:21:04 »
Der Jaguar nimmt Kunais Hieb mit, packt sie am Schwertarm, um die Wucht von Kunais Angriff auszunutzen und sie in die Kavernenmauer zu schleudern. Stechender Schmerz am ganzen Körper breitet sich aus, als spitze, große Steine sich durch Kunais Kleidung in ihr Fleisch bohren.

Als der Jaguar ausholt, um Kunai mit seiner wuchtigen Keule den Schädel zu spalten, ist Varroo über ihm, zieht ihm das Standbein weg und bringt ihn so genug ins Taumeln, dass sein Hieb mit den schwarzen Steinen der Keule an der Kavernendecke streift.

Dadurch erhält der Blasrohrschütze ein freies Schußfeld und ein tropfender kleiner Pfeil fliegt auf den vorstürmenden Vargen zu und bohrt sich tief in dessen Schulter. Varroo spürt zumächst nichts, kein Brennen, kein Ziehen ...

Kurz nach dem Treffer durch den Pfeil fällt der taumelnde Jaguar, bildet mit dem Vargen ein kämpfendes, ringendes Knäuel. Er versucht die an seinen Unterarmen angebrachten Klingen im Nahkampf zu nutzen, um seinen Widersacher in kleinste Streifen zu schneiden ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #921 am: 28 Dez 2016, 11:32:40 »
Amira nutzt die Ablenkung durch ihre Gefährten um näher zu schleichen.

Als sie in Reichweite ist, wirft sie aus den Schatten ihren Wurfdolch und den Stein auf den Schamanen.

Danach wirkt sie ihren Stoßzauber, um Finubar vom glühenden Riss wegzustoßen.
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #922 am: 28 Dez 2016, 11:34:27 »
"Der Schamane, los!", knurrt Varroo, während er mit aller Kraft versucht, nicht in Stücke geschnitten zu werden.
Viel Zeit wird ihm nicht mehr bleiben, dieser Pfeil der ihn getroffen hat...
Egal, keine Zeit darüber nachzudenken. Vielleicht haben Fell und Rüstung ja das Meiste abgefangen.
Eben kann er seine Schnauze gerade noch zur Seite reißen, als eine der Klingem vor seiner Nase lang saust. Dann schnappt er nach eben diesem Arm und beißt in den Ellenbogen. Vielleicht kann er auf diese Weise ja beide Arme von sich drücken...
Auch wenn er sich bewusst ist, dass dieses Monster hier wohl noch mehr Kraft hat als er selbst.
Kronar hilf...
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #923 am: 28 Dez 2016, 11:54:39 »
Amiras Dolch wird von einem violett aufscheinenden Schild aufgefangen, der Stein trifft den Schamanen allerdings mit voller Wucht und dreht ihn in Amiras Richtung. Violett glühende Augen und tropfende Lefzen blecken Amira an, er brüllt widernatürlich laut, deutet mit seiner Klaue auf seine Gegnerin "Ihr widerlichen Schmeißfliegen, der Schlüsselbringer gehört uns!" ruft er, bevor er sich erstaunlich beherrscht ins Portal begibt. Amira, die einen Blick hineinwerfen kann, ist mehr als nur entsetzt: schattenhafte Kreaturen, welche Sterbliche und Tiere auf alle nur erdenklichen Arten quälen, Ströme von Blut und etwas, das aussieht wie der verzerrte Schatten eines Drachlings, welcher ein Gehirn verspeist. Amira ist angewidert, verspürt aber den Drang, in Richtung des Portales zu gehen...

Der Jaguar dreht sich auf dem Boden mit Varroo, gewinnt fürs Erste die Oberhand und versucht, während er den Vargen ungeachtet des tiefen, blutenden Bisses mit einer Hand und seinem Gewicht am Boden hält, ihm die Klauen am anderen Unterarm ins Gesicht zu drücken. Varroo stemmt sich mit aller Macht dagegen, aber der Jaguar scheint stärker zu sein. In Varroos Bauch wird es schön warm, behaglich, er liegt, möchte schlafen ...

Der Jaguar mit dem Blasrohr wendet sich ab und springt ins Portal, in den blutenden, dampfenden Dschungel ...

Amiras Stoß entreisst mich meinen Trägern, ich falle am Schamanen, der eben das Portal betritt, vorbei und liege halb in der Kaverne, halb im Portal ...

Kunai öffnet nach ihrem Fall die Augen, scheint durch die Augen einer Katze ins Portal zu sehen ... mit dem schattenhaften Drachling auf einem Thron, umgeben von vier Artefakten, zu seiner Rechten der Schamane, zu seinen Füßen ein Heer von Jaguaren, welche Kriegshymnen singen, bereit sind für einen Krieg - einen großen Krieg! "Wenn ihr versagt, kann er zuschlagen wann und wo er will!" flüstert es in Kunais Kopf ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #924 am: 28 Dez 2016, 13:59:19 »
Kunai rollt sich ab und stürmt sogleich hinter dem Blasrohrschützen her in das Portal. Sofern es sich ergibt, gibt sie den Gegnern noch einen Hieb mit - wenn nicht, dann gibt es dafür keinen Umweg!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #925 am: 30 Dez 2016, 14:39:34 »
Als letztes stoßen Gero und sein Wächterstein die erschreckende Szene.
"Bei Yonnus..." murmelt Gero entsetzt und leckt sich über die Schnauze.
Viel schneller als erwartet verwickeln sich seine Gefährten im Kampf, mit den Jaguarkriegern.

"Geh zu Finubar und zieh ihn aus dem Portal!" ruft er dem Wächterstein zu als er bemerkt, dass der Seealb auf der Schwelle des Portals liegt und schluckt schwer als er vorraus eilt, um seinem beschworenen Steinwesen den Weg zu bereiten. Entschlossend klackern die  Kiesel und langsam aber immer mehr fahrt aufnehmend rauscht, der Wächterstein auf direkt auf das Portal zu.

Nach wenigen Schritten verlangt jedoch das ringende Varg & Jaguarkriegergespann die Aufmerksamkeit von Gero. Der neue Verbünde scheint seinem Gegner aktuell nicht gewachsen zu sein. Ohne groß darüber nachzudenken, knurrt der Gelehrte, packt seinen Stab fester und schwingt diesen beherzt direkt auf den Kopf des Jaguarkriegers zu.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #926 am: 04 Jan 2017, 15:18:30 »
Der Blasrohrschütze ist ein wenig zu schnell für die durchaus gut gewandte Kunai, der andere Jaguar zu sehr im Getümmel mit den gleich beiden Vargen verstrickt ...
Als Kunai das Portal betritt ist es, als liefe sie gegen eine Wand! Dampfender, blutender Dschungel, der Boden nass, aber nicht von Regen, der Gestank nach Eisen überall in der Luft. Der geisterhafte drachenartige Schatten, welcher gerade noch die letzten Reste des als Opfergabe dargebotenen Gehirns verspeist lenkt seinen Blick in Richtung Kunai und bleckt seine beeindruckenden Fangzähne. Der Zeigefinger einer knöchernen Hand streckt sich aus, aber nicht auf die Albin direkt, sondern auf ihre Schulter ... "Aaaaah, so etwas köstliches hatte ich lange nicht ... HOLT ES MIR, MEINE DIENER!" erschallt es donnernd und umgehend machen sich mehrere unidentifizierbare Kreaturen, sämtlich mit spitzen Klauen, Zähnen oder Schnäbeln bereit, ihrem Herrn zu bringen, wonach er begehrt. Kunai spürt Krallen in ihrer Schulter "Ich kann hier nicht lange sein und es sind zu viele!" hört die Albin in ihrem Kopf, kurz bevor auf dem Weg der Kreaturen der blutige Boden gefriert und die Angreifer verlangsamt. Ich liege etwa 3-5m entfernt von Kunai mit Kopf und Oberkörper noch halb im Portal. Meine Träger erholen sich langsam von Amiras Zauber und schicken sich an, mich wieder aufzunehmen ...

Geros Stab saust in einem wuchtigen Hieb hinab auf die beiden Kämpfer, der unten liegende Varg schafft es nicht, den Jaguar von sich zu stoßen, so dass dieser Geros Hieb ungebremst abbekommt, was ihm ein tiefes, kehliges Gebrüll entlockt und ihn soweit ablenkt, dass Varroo sich befreien und den Jaguar von sich stoßen kann. Der Jaguar rollt sich gekonnt nach hinten ab, schüttelt kurz seinen Kopf, bringt seine Waffen in Abwehrhaltung und mustert seine jetzt beiden Widersacher ...

Geros Wächter dreht sich zum Portal, schreitet mit festem, leicht donnerndem Schritt in dessen Richtung. Plötzlich leuchtet er violett auf, als ihn ein Schattenpfeil des Schamanen trifft, welcher eigentlich für Amira gedacht war. Kiesel und größere Steine werden aus der magischen Kreatur gerissen, aber der Spruch war zu schwach ... die Steine sortieren sich neu und Geros Wächter schreitet ungeachtet allen Widerstandes voran. Ein Blasrohrpfeil zerspringt an seiner Schulter, einer der Träger drischt beim Betreten des Portales mit der steinbewehrten Keule auf ihn ein, zerstört aber einen der eingelassenen Steine dabei. Der Wächter packt ihn, hebt ihn an und schleudert ihn in die Tiefe des Dschungels, was ihm die Aufmerksamkeit mehrerer der Kreaturen beschert, die auf dem Weg zur Öffnung sind. Als der Wächter das Portal ganz betritt, spürt Gero, wie seine Verbindung zum Wächter schwächer wird, sich ein Schatten über das Wesen legt und es langsam aber sicher verschlingt ...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #927 am: 04 Jan 2017, 15:33:33 »
Während Varroo sich aufrichtet, stellt er dankbar fest, dass er Unterstützung erhalten hat. Und erschrocken, dass der Hühne von einem Jaguar bereits wieder auf den Beinen ist.

"Danke, Herr Gerro, fürr die Hilfe. Ich denke, euer Frreund braucht euch..." Er deutet zum Portal und schwingt provokant seine reichlich verzierte Ruahgarr-Klinge.
"Versuch, den hier aufzuhalten, zumindest vorübergehend. Keine Ahnung wie lang...  Der hier könnte zu viel für mich sein."
Er macht einen Schritt nach vorn. 

"Wenn der Alb hierr ist, solltest du versuchen das Porrtal zu schließen. Das stinkt nach Ärger."

Explosionsartig springt er nach vorn, die Waffe zu einem Stich auf den Riesen gerichtet.
...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #928 am: 04 Jan 2017, 15:39:23 »
Auch Amira eilt zum Portal, die Hände ausgestreckt.

"Pulsio! Pulsio! Pulsio!!"

Jedesmal versucht sie mit magischen Stößen die Feinde von Finubar fern zu halten.

Auf Dauer wird das nicht gut gehen, denkt sie sich. Wir müssen den Eingang irgendwie verschließen!

Plötzlich läuft es ihr eiskalt über den Rücken und es füllt sich an, als ob eine Hand auf ihre Schultern legt. Und plötzliich ist da... Wissen. Das Wissen von einer Formel...

"Lumnis sancti, dividere!"

... und von einer Geste. Amiras Hände falten sich wie von selbst und ein kleiner Funken Licht entspringt zwischen ihnen. Amira wirft den Funken durch das Portal und vor Finubar, dem Wächter und Kunai blitzt es hell auf, als eine Wand aus Licht sich vor ihnen aufbaut und sie vor dem drachenartigen Schatten und sein Gefolge beschützt.

Amira fehlt vor Erstaunen die Worte.
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #929 am: 04 Jan 2017, 16:33:49 »
So schnell sie kann versucht Kunai, über Finubar zu kommen und ihn zu decken - oder, wenn sich dazu die Gelegenheit ergeben sollte, ihn auf die 'lorakische' Seite des Portals zu bewegen.