Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280505 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #945 am: 16 Jan 2017, 18:41:34 »
Da sich Finubar nicht regt steckt Kunai ihre Waffe weg und versucht, ihn vorsichtig anzuheben und hinauszutragen. Ihre Schritte sind dabei unsicher und es wirkt so, als würde sie ihre letzten Kräfte mobilisieren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #946 am: 17 Jan 2017, 10:44:32 »
Ich bin immer noch bewusstlos, liege Kunai schwer in den Armen. Joviel kommt ihr zu Hilfe und nimmt mich ihr ab .... "Du kannst ja kaum selbst laufen..." sagt er verschmitzt lächelnd. Auf Kunais Schulter wird es wieder wärmer, sie kann die Präsenz der Geisterkatze wieder deutlicher spüren. Sie sieht zu Joviels Panther, betrachtet ihn aufmerksam.

Als Ruhe eingekehrt ist, gibt der Panther Amira frei, leckt ihr mit der rauhen Zunge auffordernd durchs Gesicht. In Amiras Kopf herrscht wieder Ruhe...

Varroo fühlt sich befreit, als es Gero endlich gelingt, den Jaguar von ihm herunter zu wuchten, es schmerzt überall, mindestens eine Rippe ist gebrochen. Gero erkennt rasch, dass er die Wunden hier in der Höhle nur schlecht versorgen kann. Allerdings wäre die Verabreichung eines Antidots eine gute Idee ... wo ist nur die vergiftete Klinge des Kriegers...
Trotz seiner Wunden und Geros Absicht, ihn hinaus zu schaffen, drängt es Varroo, auch von diesem Kampf eine Trophäe mitzuführen, denn wer wiss, vielleicht erhält man so bei zukünftigen Aufeinandertreffen mit den Jaguaren den gebührenden Respekt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #947 am: 17 Jan 2017, 12:55:18 »
Schmerzen

Aber er bekommt Luft. Das Gegengift wirkt ziemlich schnell, und als er aufgerichtet wird, dringt sein Bewusstsein wieder in den Vordergrund.

Varroo schaut sich um. Blut, Chaos, kein Portal. Der Alb ist auch da.
sieht nach nem Sieg aus...
Er lächelt.

"Gebt mir eine Minute... ", sagt er zu Gero, der ihn offenbar gerade zusammen geflickt hat.
Er zieht sein Jagdmesser, eine unerwartet schlanke Klinge, aus dem Kopf des Jaguar, und wischt sie sauber. Dann schaut er sich ihn etwas genauer an.
Die Armklinge sieht interessant aus. Also entfernt er sie, der Tote hat ja ohnehin keine Verwendung mehr dafür, und befestigt sie anders herum an seinem linken Arm (die Klingen nicht über die Hand, sondern zum Ellbogen zeigend).
Dann greift er sich ein grobes, vermutlich stumpfes Messer, und hebelt einen Reißzahn aus dem Kiefer, um sich diesen in eine seiner Taschen zu stecken.
"Danke, übrigens, für die Verbände, und das Gegengift."

Nachdem er sich langsam auf die Beine gestämmt hat, er unterdrückt seine Erschöpfung, schaut er sich weiter um. Er hätte gern etwas von dem Gift gehabt, aber er kann nichts passendes sehen.
Er hebt seine Klinge auf, wischt sie mit einem Lappen sauber, und hängt sie in ein Gestell auf seinem Rücken.

"Geht es Euch soweit gut?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #948 am: 17 Jan 2017, 13:06:23 »
Amira nickt.

"Ich bin unverletzt... Ich hoffe nur, dass Finubar nicht zu schwer verletzt wurde..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #949 am: 17 Jan 2017, 18:39:05 »
Gero nickt Varroo zu und schlägt die blutigen Verbände in ein Tuch ein. Mit seinem Heilerbesteck und der Lampe zieht er sich seinen Stab hoch und schaut sich um.
"Nichts zu danken, Varroo."
Von dem blutigen Ritual des Tarrs wendet sich der Zirkelmagier ab und humpelt zu Kunai und den anderen.
"Bringen wir ihn erst mal hoch, ins Licht." erklärt Gero nach einem schnellen Blick über den ohnmächtigen Seealb.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #950 am: 18 Jan 2017, 11:31:04 »
Der Tarr nickt, lässt seinen Blick noch einmal schweifen.

"Ich kenne Euch noch nicht gut, daher eine Frage:
Ist es okay, wenn ich dem Jaguar das Fell abziehe, oder gilt das als unangebracht?
Er würde eine schöne Ergänzung zu meiner Sammlung geben, aber ich weiß nicht wie fremde darauf reagieren."
...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #951 am: 18 Jan 2017, 11:59:04 »
"Sie benutzen Waffen, Magie und haben eine Sprache. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, doch ich denke, es handelt sich hierbei um ein kulturschaffendes Wesen und die meisten zivilisierten Gesellschaften (und Götter), die ich kenne, sehen es nicht gerne, wenn man daraus Trophäen herstellt! Von daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr davon Abstand nehmen würdet."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #952 am: 18 Jan 2017, 12:13:57 »
"Wirr verwerrten alles von unseren Opferrn und unserer Beute, damit nichts oder niemand umsonst sterrben muss.
Aber ich respektierre Eurren Wunsch und werde es unterrlassen."

Er nimmt sich stattdessen die Keule, legt sie sich auf die Schulter und schickt sich an, die Höhle zu verlassen.
« Letzte Änderung: 18 Jan 2017, 12:16:48 von Cherubael »
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #953 am: 19 Jan 2017, 11:00:15 »
Als ihr nach draußen kommt, ist einige Zeit vergangen, die Flut hat eingesetzt und der kleine Bergbach ist deutlich angeschwollen zu einem stattlichen Strom. Ein unangenehmer Wind weht euch von See aus entgegen ...

Ihr habt Zeit mich zu untersuchen, aber außer, dass ich immer noch bewusstlos bin, scheint mir nichts zu fehlen. Joviel und sein Panther patroullieren umher, suchen nach Anzeichen für weitere Jaguare ...

Varroo tut die Luft gut, auch wenn das Salzige etwas in den Wunden brennt. Die errungenen Trophäen fühlen sich gut an, da kann man durchaus stolz auf sich sein. Einem echten Jaguar die Keule abgenommen und seinen Reißzahn ... das können nur wenige Varge zu Hause vorweisen ...

Gero ist erschöpft, aber froh, dass das Gegengift gewirkt hat, es drückt sich schon leicht eitrig aus Varroos Wunden. Trotzdem schmerzt ihn der Verlust des Wächters ein wenig, auch wenn dieser sich sehr heldenhaft verhalten hat...

Kunai ist müde, der Kampf war sehr anstrengend für sie. Ihre Katze hat sich auf ihrer Schulter zusammengerollt und schläft ebenfalls...

Amira kann sich gar nicht daran erinnern jemals über Jaguare und finstere Magie gelesen zu haben....auch die Welt in welche sie einen Blick werfen konnte erscheint ihr völlig unvertraut ...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #954 am: 19 Jan 2017, 12:29:09 »
Das brennen der frischen Wunden nimmt der Varg wohlwollend zur Kenntnis. Das zeigt ihm wieder einmal, dass er noch lebt. Nicht nur das, er hat erneut überlebt! Hach, das wird einmal eine schöne Erinnerung...

Er wiegt die Keule in der Hand. Für eine so wuchtige Waffe ist sie erstaunlich leicht... Nicht dass er damit würde kämpfen können, aber vermutlich behält er sie dennoch.
Er setzt sich in den Sand und genießt die Luft. Dabei legt er seine Hornklinge und den Bogen vor sich, auf eine alte Decke, und inspiziert sie.

Keine Schäden.

Erstaunlich, wie stabil dieses Material doch ist. Ein geschliffener Knochen, ein Horn eines Urongo-Büffels. Es war eine anstrengende und langwierige Arbeit, den Knochen in diese Form zu bringen, und erneut bestaunt Varroo die Arbeit die darin steckt.
Der Bogen sieht wenig besonders aus, wie ein gewöhnlicher Bogen, nur größer, schwerer. Und ziemlich abgenutzt. Aber nie hatte er ihn bisher im Stich gelassen, nicht zu vergessen der sentimentale Wert, der ihn mit der Waffe verbindet...

Er holt tief Luft, und merkt, wie erschöpft er eigentlich ist. Auch seine Rippen machen sich bemerkbar.

Da hab ich wohl noch ein Bisschen was von...

Dann betrachtet er die anderen, an deren Seite er eben gekämpft hat, etwas genauer.
...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #955 am: 23 Jan 2017, 17:32:41 »
Gero gönnt sich erst nachdem jeder seiner Gefährten versorgt ist ein wenig Ruhe in dem er sich neben den bewusstlosen Finubar auf den Boden fallen lässt. Ratlos kratzt er sich am Ohr und leckt sich über die Schnauze.

"Was ihm fehlt kann ich nicht wirklich sagen...Ich kann weder eine Verletztung noch Gift feststellen. Vielleicht ein Zauber... aber ich kann nichts erkennen... und Varroo ruh dich noch einen Moment aus dann kümmere ich mich um deine Rippe, ich brauche nur einen Moment zum durchatmen."

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #956 am: 23 Jan 2017, 17:43:03 »
"Sehr gerrn, und, ganz in Rruhe, ich bin berreits sehr dankbarr."

Er lässt sich langsam nach hinten fallen, das entlastet die Rippen. Jetzt kann er etwas freier atmen.

"Nur ne Vermutung, aber, vielleicht muss der gute sich nurr etwas erholen. Hat ziemlich was auf die Rrübe bekommen vorhin."
...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #957 am: 23 Jan 2017, 18:31:38 »
Obgleich sie es angesichts ihrer Verletzungen sicher nötig hätte, ist es Kunai nicht möglich, sich auszuruhen, solange Finubar nicht wieder zumindest zu sich gekommen ist. Also kniet sie sich zu ihm und untersucht ihn, versucht ihn wachzurütteln und dergleichen mehr.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #958 am: 25 Jan 2017, 20:18:26 »
Ich liege wie eine Puppe in Kunais Armen. Beim Schütteln spürt sie keinerlei Widerstand. Aber ich atme und habe Puls. Die Katze auf Kunais Schulter schnurrt, scheint sich noch etwas auszuruhen, nach dem Verbrauch all ihren Fokus.

Die kleine Pause und das Versorgen der Wunden tut den beiden Vargen gut. Das Gefühl überlebt zu haben, die Gewissheit, auch überlegenen Gegnern gewachsen zu sein ...

Joviel und sein Panther gesellen sich zu Amira, sagen aber nichts, sondern genießen ebenfalls die Ruhe nach dem Kampf ...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #959 am: 25 Jan 2017, 22:59:01 »
Als der Tarr sieht, dass die Albin ebenfalls verletzt ist, gesellt er sich zu ihr. Offenbar hat sie eine besondere Beziehung zu dem ohnmächtigen Alben, sie weicht ihm nicht von der Seite.

Meinetwegen.

Er schaut sich die Wunden an...
Puh... Einige böse Stiche im Rücken, Schurfwunden, schmerzhaft, aber halb so wild. Scheinbar ist am Kopf alles in Ordnung. Bei dem Flug durch die Höhle vorhin ziemliches Glück. Die Frau ist hart im Nehmen.

"Bitte, nicht errschrecken", sagt er, als er mit einem erstaunlich sauberen Lappen ihre Wunden tupft.
"Hast ziemlich Glück gehabt, oder Können, je nachdem. Nix zu ernsthaftes."
Er holt einige Blätter hervor und bricht sie.
"Das sollte die Wundheilung förrdern. Und vielleicht auch Infektionen hindern. Darf ich?"
Und deutet mit den Kräutern auf Kunais Wunden.
...