Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 242095 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #900 am: 22 Dez 2016, 18:15:35 »
Der Tarr kennt eine Sache, die ziemlich stark nach Eisen riecht. Und das ist normalerweise nicht Eisen, wenn man es sich nicht in die Nase steckt.
Verunsichert was ihn wohl erwarten wird, zögert er kurz.
"Ich hoffe sehrr, diese Jaguare bevorzugen keine Blutopferr, so rriecht das nämlich fürr mich.
Ich werrd mal vor, ich hoff es ist nicht zu spät.


Locker und recht leise beschleunigt der Varg seine Schritte und stürmt tiefer in die Höhle. Warten kann hier gefährlich sein...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #901 am: 22 Dez 2016, 20:05:03 »
Kunai beschleunigt den Schritt daraufhin ebenfalls - allerdings nicht so sehr, dass sie wirklich stürmt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #902 am: 22 Dez 2016, 20:12:29 »
"Ich hoffe, dass es diese Typen sind, die bluten mussten. Es war sicher nicht einfach ihn mitzunehmen..."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #903 am: 23 Dez 2016, 14:56:53 »
Geros Wächterkreatur schreitet stoisch durch den kleinen Fluß direkt auf den Wasserfall zu. Noch immer ist keine Spur von den Jaguaren zu sehen, als Kunai plötzlich spürt, wie eine Kralle sich unsanft in ihre Schulter gräbt .. "Der grobe Varg hat Recht ... es ist Blut ... Blut und Magie ... diese unheilvollen Bestien!"

Varroo prescht nach vorn, die Waffen mutig gezückt. Der Geruch wird stärker und als er das Fundament einer Treppe neben dem Wasserfall findet, scheint dort am Fuße der Treppe eine kleine Blutpfütze zu sein ... Von wem das Blut ist, kann man aus dieser Entfernung nicht feststellen

Von hinten hört ihr das Brüllen des Schattenpanthers, der nur mit Mühe im Zaum gehalten werden kann. Ihr erschaudert einen kleinen Moment, während der Wächter, der inzwischen vom Wasserfall benetzt wird und auf der Seite, an welcher Varroo die Treppe gefunden hat aus dem Wasser schreitet und auf weitere Befehle seines Herrn wartet.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #904 am: 23 Dez 2016, 21:22:27 »
Kunai verfällt daraufhin auch in den Laufschritt und versucht, schnell voran zu kommen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #905 am: 24 Dez 2016, 09:29:28 »
Der Tarr zögert nicht, zum Blutfleck zu kommen. Während er kritisch die Umgebung beäugt, zieht er mit der linken Hand durch das Blut und hält sich diese dann an die Schnauze, um es zu untersuchen. Frisch? Tier? Hoffentlich nicht von dem Alben...

Er blickt die Treppe hinauf.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #906 am: 24 Dez 2016, 19:58:59 »
Der Geruch des Blutes ist intensiv, definitiv von einem Tier ... einem Jaguar. Als der Varg nach oben blickt, sieht er einen der Krieger mit eingeschlagenem Schädel, aus welchem das Blut läuft. Das Gehirn scheint zu fehlen, an seinem Körper hat er teilweise Erfrierungen, äußerst untypisch für diese Region ...

Die Treppe windet sich nach oben, so dass man durch den wasserfall und das Gestein nichts weiter sehen oder hören kann ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #907 am: 24 Dez 2016, 22:18:10 »
Für Kunai gibt es keine Frage - sie geht zügig die Treppe hinauf.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #908 am: 24 Dez 2016, 22:50:25 »
"Nicht von eurem Freund... Wohl von dem Jaguar dort oben... "
Der Varg begibt sich auch nach oben, begutachtet die Leiche (oder den Kadaver?..) etwas genauer.
"Dieser hier wirkt erfroren. Auch wenn ich nicht weiß wie er das geschafft hat, bei den Temperaturen..."
Dann sieht er sich oben nach Spuren um.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #909 am: 24 Dez 2016, 23:44:26 »
"Das könnte Finubar gewesen sein, er kennt sich aus mit Wassermagie. Nur das mit dem eingeschlagenen Schädel... Ist er vielleicht gestürzt?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #910 am: 25 Dez 2016, 00:33:08 »
"Auch kein Hirn drin. Sieht auch nicht so aus als läge das hier rum... Ist ja doch eher untypisch, das zu entfernen.
Außer als Delikatesse, mein ich. Sieht aber nicht nach der Mahlzeit aus, der Gute."

Der Varg versucht, aus der Umgebung Schlüsse auf die vermutliche Situation zu schließen, auch wenn Schädel einschlagen und Wassermagie erstmal sehr plausibel klingen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #911 am: 25 Dez 2016, 11:30:29 »
Gero hält schritt mit seinem Wächterstein aber auch er erkennt den Geruch Blut , erwähnt es jedoch nicht extra sondern eilt seinen Gefährten hinter her. An dem Kadaver des Jaguars kniet sich der Zirkelmagier neben Vaarro und untersucht den Rest des Schädels insbesonderes nach möglichen Fressspuren einer Kreatur.
"Finubar wäre sicherlich in der Lage einen Gegner einzufrieren und damit zu überwältigen...vielleicht auch den Schädel einzuschlagen, um sicher zu gehen..."
Der Varg betrachtet den Höhlenboden im Umkreis des Toten insbesonderes ob eine Fährte auf dem Boden zu finden ist.  In der Hoffnung einen blutigen Stiefelabdruck von Finubar zu finden.
"...aber warum fehlt dann das Gehirn und wieso ist er uns nicht entgegen gekommen? Ich fürchte fast es gibt hier noch mehr als die Jaguarkrieger...und uns..."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #912 am: 25 Dez 2016, 12:03:59 »
Der Wächterstein sieht sich um "Mhhhh Brummm, Kaaampf, kuuuurz ..." sagt er zu Gero, bevor er weiterschreitet ...
Gero kann am Schädel spüren, dass Magie gewirkt wurde ... eine genauere Untersuchung würde Zeit kosten und irgendwie hat Gero ein flaues, ungutes Gefühl im Magen ...

Als Varroo sich den Leichnahm des Jaguars genauer ansieht, findet er im Knochen des Schädels ein Stück eines schwarzen Steins. Von einem Stein abgebrochen, wie er ihn an der Keule seines Angreifers gesehen hat ...

Amira könnte durchaus Recht haben mit der Beobachtung, dass die Eisbröckchen von einer Eislanze stammen könnten ...

Kunai, die vorstürmt, sieht es aus einer Kaverne hinter dem Wasserfall violett leuchten. Das Leuchten wird von hämischem Gelächter und einem grausamen, gutturalen Gesang begleitet. "Rasch, sie nutzen das Hirn als Opfer, sieh dich vor, es könnte furchtbar werden ..." hört sie es in ihrem Kopf, neben  dem, abgeschossen aus der Kaverne ein Blasrohrpfeil einschlägt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #913 am: 25 Dez 2016, 13:12:52 »
Varroo wischt den schwarzen Stein fix sauber, packt ihn in einen Beutel.
"Waren seine eigenen Leute. Frag mich wieso..."
Dann erhebt er sich und folgt der Albin.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #914 am: 25 Dez 2016, 19:53:17 »
"Blasrohr!" ruft Kunai sofort und rennt nun etwas im Zickzack, um das Zielen zu erschweren.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)