Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 242259 mal)

Rumo

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #930 am: 04 Jan 2017, 22:24:47 »
Gero legt sich nervös über die Schnauze, zwar ist der Vorschlag Finubar da raus zu bekommen grundlegend nicht schlecht aber einen anderen Gefährten dafür zu opfern, kommt für ihn gar nicht erst in Frage.

"Nur gemeinsam ist es ein Sieg, Varroo... auf drei greifen wir ihn an und versuchen zum Tor durchzubrechen... drei..."
Der Zirkelmagier stößt seinen Stab auf den Boden, worauf abermals die Runen darauf anfangen zu lavaartig zu glühen. Er richtet den Stab auf die Höhlendecke über den Jaguarkrieger
"...zwei..."
Bedrohlich auf Furgand beschwört er den Fokus im Stein um sich herum . Dabei achtet Gero genausten darauf das der Jaguarkrieger seine scheinbare Absicht erkennt etwas mit der Höhlendecke anzustellen. Bruchteile einer Sekunde richtet er den Stab und die hervorbrechende Felslanze plötzlich doch auf den Jaguarkrieger.
"...drei!"
Er brecht vor und zielt auf das Knie des massiven Kämpfer in der Hoffung das seine Zauber und sein folgender Gefährte mehr Eindruck hinterlässt als sein Stabhieb.

Die schwächer werdene Verbindung zu seinem Wächterstein registriert der Varg zwar aber etwas daran ändern vermag er nicht. Vielleicht erkauft er wenigstens Kunai und Finubar, im innern des Protals ein wenig Zeit.

Finubar

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #931 am: 05 Jan 2017, 11:14:58 »
Als der Blitz hell aufleuchtet, weichen die schattenhaften Kreaturen unter lautem Gekreische einen Moment zurück. Diesen Moment nutzt der Wächter, um sich vor Kunai zu platzieren und die ersten verwirrten geflügelten Wesen mit seinen mächtigen steinernen Fäusten aus der Luft zu schlagen. Bei einem schlägt er durch dunkle, schattige Luft, den anderen erwischt er voll, so dass er neben Kunai auf der blutigen Eisfläche mit verdrehten Gliedmaßen liegen bleibt. Andere Kreaturen lassen sich nicht so leicht beeindrucken und schon stürmen die ersten an die Beine des steinernen Wächters und versuchen, ihn zu Boden zu ringen. Ein wilder Kampf entbrennt ...

Die Ablenkung kann Kunai nutzen um zu mir zu kommen. Ich atme noch, habe aber kein Bewusstsein. "Macht rasch, wir müssen hier raus - SCHNELL!" ertönt eine schwächer werdende Stimme in Kunais Kopf. Fixiert auf ihre Aufgabe bemerkt Kunai nicht, wie ein weiterer Schattenpfeil direkt in ihre Richtung fliegt. Noch einmal spürt sie Krallen in ihrer Schulter, ein kleiner, kalter Schild bildet sich und fängt die dunkle magische Waffe ab. "Jetzt bin ich aber müüüddeee ...." hört Kunai noch, bevor sie spürt, wie die Last auf ihrer Schulter leichter wird und sich unter ihre Kleidung verteilt ...

Der Jaguar ist erstaunt ob Geros Felslanze, weicht ihr aber elegant aus und kann sogar noch Geros Hieb auf sein Knie parieren. Der heranstürmende Varroo ist aber zu viel des Guten und die verzierte Ruahgarr Klinge bohrt sich tief in die Rippen des Kriegers. Er blutet, scheint den Schmerz aber weitestgehend zu ignorieren. Ein Grinsen macht sich auf seinem Gesicht breit, er packt Varoos Arm und zieht sich tiefer auf die Klinge des Vargen. Dabei brüllt er seinen Widersacher ohrenbetäubend an. Mundgeruch und Speichel fliegen Varroo ins Gesicht, während der Jaguar mit einem wuchtigen Schwinger versucht, dem Vargen seine Unterarmklingen von unten durch den Schädel zu treiben ...

Amira ist verdutzt ob ihrer magischen Fähigkeiten, gleichzeitig aber erfreut ob deren Wirkung. Gerade als sie neuen Mut fasst, erscheinen wieder diese pfauenartigen Augen vor ihrem inneren Auge ... "Gut gemacht, mein Kind. Die Verblendeten dürfen seiner nicht habhaft werden. Nur er kann uns zum Wissen und zur ultimativen Macht führen!" ... dann verschwinden die Augen wieder, ein hämisches Lachen hallt in Amiras Kopf wieder ...
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Cherubael

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #932 am: 05 Jan 2017, 12:37:28 »
Innerlich sehr dankbar für die weitere Unterstützung stürzt sich der Tarr auf den Gegner, und erfreut stellt er fest dass sich seine Klinge tief im Körper dieser... Kreatur vergräbt.
Nur um kurz darauf fest zu stellen, dass diese noch weit davon entfernt ist, besiegt zu sein. Dieses... Vieh, zieht den Vargen doch tatsächlich näher heran... Sich selbst auf die Waffe!
Angespuckt zu werden stört ihn wenig, unbeeindruckt grinst er den Riesen an (wobei das wohl für die meisten wie ein Fletschen der Zähne wirkt).
Den Kopf zur Seite, der Haken streift in an der Wange, doch da kommt schon eine Linke. Widerwillig, die Waffe los zu lassen, stellt sich auch das Ausweichen als schwierig heraus...
Also dreht er sich in den Schlag, um etwas Wucht zu nehmen, und vor allem nicht von den Klingen getroffen zu werden. Trotzdem steckt da ganz schön Wucht drin, und Varroo treibt es die Tränen in die Augen.
Jetzt nicht nachlassen...
Der Jaguar zieht den linken Arm wieder zurück, darauf hat der Varg gewartet. Er geht mit dem Arm mit, taucht unter, hält mit der Rechten seine Klinge am Quergriff, geht tief in die Hocke, wirbelt herum, zieht dabei die Klinge aus dem Körper, und nutzt die Drehung aus, um unter dem Arm des viel größeren Gegners (und das passiert ihm nicht so oft) hindurch zu tauchen und die Klinge auf den Rücken des Gegners sausen zu lassen.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #933 am: 05 Jan 2017, 13:21:24 »
Kunai schnappt sich sogleich Finubar und zieht ihn zurück durch das Portal. Dort angekommen versucht sie, sich ihn über die Schulter zu werfen, um ihn schneller in Sicherheit bringen zu können.
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Finubar

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #934 am: 10 Jan 2017, 14:35:14 »
Varroo spürt, dass allein durch die Wucht des Treffers des Jaguarkriegers Knochen brechen, Blut tropft von seiner Wange, der Jaguar brüllt. Dennoch ist er nicht mehr ganz so gut auf den Beinen wie bisher, die eingesteckten Treffer scheinen langsam Wirkung zu zeigen. Er Kugelt sich mit Varroo, dreht sich mit ihm einmal um die eigene Achse, kommt aber nicht mehr rechtzeitig dazu, seine Hiebwaffe oder eine der Unterarmklingen zur Abwehr hoch zu kriegen. Er steckt einen Treffer von Varroos verzierter Klinge ein, Fell reißt auf, ein tiefer, blutiger Striemen zeichnet seinen muskulösen Rücken ...

Als Kunai mich aus dem Portal zieht, flucht der Schamane, ist aber unfähig, am Getümmel, welches sich aus Geros Wächter und den schattenhaften Kreaturen gebildet hat, vorbei zu handeln. Wütend wirft er dunkle Magie auf den Wächter, welcher unter den dunklen Kreaturen taumelt. Immer größere Steinbrocken werden zusammen mit toten Kreaturen in die Umgebung geschleudert. Stoisch und ruhig verrichtet der Wächter trotz allerschwerster Wunden seinen Job. Während der Kampf andauert, schließt sich langsam das Portal, der Tribut es zu öffnen, scheint langsam aber sicher aufgebraucht. Der Schamane zückt einen Dolch aus dunklem Glas und rennt auf den entsetzt dreinblickenden Blasrohrschützen zu. Gleichzeitig streckt sich die schattenhafte, krallenbewehrte Hand des Drachlingsschattens nach dem Schamanen aus. Er sagt etwas in alter dunkler Sprache ...

Ich liege bewusstlos bei Kunai, als das Portal sich langsam schließt, wird es unter Kunais Kimono wieder wärmer, sie kann die Katze wieder deutlicher spüren ...

Der Jaguar sieht das sich schließende Tor, wissend, dass er es nicht mehr erreichen kann. Mit tosendem Gebrüll stürzt er sich zum letzten Angriff auf Varroo, die linke Unterarmklinge auf den Vargen zeigend, die Rechte mit der Hiebwaffe zum zermalmenden Schlag erhoben ...

Die immer noch in ihren Gedanken verlorene Amira wird von Joviels Panther so sanft es geht zu Boden gerissen. Die Kreatur stellt sich schützend über sie und als sich das Portal geschlossen hat, fängt er an, über Amiras abwesend blickendes Gesicht zu lecken ...
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #935 am: 10 Jan 2017, 16:01:49 »
Puh... Harter Brocken...

Dieser Riese wird langsam schwächer, wie es scheint. Dummerweise trifft das auch auf Varroo zu. Die Hiebe und Schnitte fordern langsam ihren Tribut, mindestens zwei Rippen sind gebrochen, und zu allem Überfluss fängt gerade auch das Sichtfeld des Vargen an zu verschwimmen.

Was immer an dem Pfeil war, langsam wirkt es...
Er schwankt.

Da kommt die große Keule auch schon angesaust. Mühsam schlägt der Tarr mit seiner Klinge seitlich dagegen, windet sich, um dem Hieb auszuweichen. Er hat das Gefühl, träge zu werden.

Jetzt bloß nicht einschlafen..

Krachend hämmert die Keule in den Boden, gefühlt nur Milimeter an dem Vargen vorbei. Schwer zu sagen, er sieht fast nur noch Schatten.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #936 am: 10 Jan 2017, 17:25:54 »
Da derzeitig der Jaguarkrieger die einzige Gefahrenquelle zu sein scheint wendet Kunai sich nun diesem zu, um Varroo beizustehen. Nicht, dass sie selbst unverletzt wäre, aber es ist sicher leichter, ihn zu zweit zu besiegen als wenn man nach einander sich wie zum Duell stellt.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #937 am: 13 Jan 2017, 16:23:36 »
Gero taumelt unter dem geistigen Druck als die Verbindung zu seinem Wächterstein und ihm gewaltsam getrennt wird. Mehr als genug Zeit für Varro und dem Jaguarkrieger heftige Schläge auszutauschen. Wenigstens scheint die Situation langsam unter Kontrolle. Träge schüttelt Gero die Verbindung zu seinem ehernen Freund ab, der sicher in seine Heimatebene gewechselt ist.

Der Varg nickt der vom Kampf gezeichneten aber immer noch auf den Beinen stehen Schwertalbin zu und stellt sich zwischen Varro und dem katzenartigen Krieger, nur noch Augenblicke ausharren bis Kunai ihn erreicht und er sich den Verletztungen seiner Gefährten kümmern kann.

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #938 am: 13 Jan 2017, 22:47:26 »
Nur langsam kommt Amira wieder zu Sinnen und versucht sich einen Überblick über die Situation zu schaffen. Sie schaut den Panther dankbar an und krault ihn ein wenig.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #939 am: 15 Jan 2017, 18:48:05 »
Der Panther schnurrt tief, aber doch ein wenig grimmig, als Amira ihn krault, fixiert mit seinem Blick das sich schließende Tor. Amiras Kopf wird langsam wieder klar ..."Vergiss es nicht, wenn es soweit ist.....!" hört sie eine leiser werdende Stimme in ihrem Kopf, kann sich aber gar nicht darauf konzentrieren, da ...

... in einem gewaltigen Knall, das Felswesen explodiert und es schattenhafte Fetzen von Kreaturen und Steine in alle Richtungen schleudert - auch aus dem Portal. Alle werden zu Boden geworfen aber das Portal ist zu. Stille und Dunkelheit senken sich in der Höhle ...

Der Jaguar und Varroo gehen wie Furien aufeinander los, verpassen sich Hiebe, bei welchen sie ihre letzten Kräfte mobilisiert haben. Kunai nutzt den Moment, um dem Jaguar ihr Schwert in die Seite zu treiben, als dieser zum letzten Schlag gegen den Vargen ausholt. Gero setzt ihm mit dem Stab zu, als alle vier Kombattanten durch die Explosion zu Boden geschleudert werden. Der gewaltige Leib des Jaguars landet auf Varroo, drückt ihm die Luft aus den Lungen. Die Augen der Kreatur werden glasig, brechen .... Benommen liegen Gero, Kunai und Varroo am Platz des Kampfes, der Panther wird gegen Amira gedrückt, der hereineilende Joviel fast wieder aus der Höhle hinaus, die Treppe hinunter gedrückt...
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #940 am: 15 Jan 2017, 19:23:14 »
Viel zu erschöpft und zu müde, um sich unter dem Berg von einem Jaguar hervor zu ziehen, bleibt Varroo einfach liegen und stellt nur sicher, dass die Kreatur außer gefecht ist.
Er zieht sein Jagdmesser aus der Tasche, und treibt es dem ohne Zweifel ebenso verletzten Tier hinter dem Kiefer ins Gehirn.

Das war ein guter Kampf... Ruhe in Frieden...

Dann verliert er den letzten Funken Kraft und das Bewusstsein.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #941 am: 15 Jan 2017, 21:18:52 »
"Autsch! Was für ein Abgang..."

Amira rappelt sich auf und sucht nach ihren Gefährten in der dunklen Höhle.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #942 am: 16 Jan 2017, 01:04:34 »
"Finubar, bist du wohlauf?" fragt Kunai noch bevor sie auch nur Anstalten macht, sich aufzurappeln. Mühsam gelingt es ihr, die Schmerzen nicht in ihre Stimme durchschlagen zu lassen. Ebenso mühsam kommt sie langsam wieder hoch.
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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #943 am: 16 Jan 2017, 17:42:09 »
Keuchend rappelt sich Gero auf und stützt sich auf seinem Stab. Schwer atmend lässt der Magier seinen Blick über das Schlachtfeld schweifen. Kunai und Amira bewegen sich auf jedenfall noch...Finubar scheint ohnmächtig... Varroo hingegen rüht sich nicht mehr.

Einen tiefen Atemzug später humpelt Gero zu dem Tarr und kniet sich neben ihn auf den Boden, während er aus seiner Tasche eine Ledermappe und eine Laterne hervor holt.

"Kunai, Amira geht es euch gut? Wie geht es,Finubar? Ist er verletzt? Redet mit mir! "

Gero beugt sich hinunter und stemmt sich gegen totem Jaguarkrieger, mit großer Mühe und der Hilfe seines runengeschmückten Stabs, schafft der junge Varg den Toten von seinen neuen Gefährten.
"Vergiftet... gebrochene Rippen... oberflächliche Schnittwunden" murmelt Gero halblaut während er Varroo im Licht der frisch entzündeten Lampe untersucht und in eine stabile Lage zerrt.  Mit schnellem Griff entfernt er den Rest des abgebrochenen Pfeiles und drückt soviel Gift wie möglich aus der kleinen Wunde. Aus seiner Tasche holt er einen Phiole herraus und beginnt den Inhalt des Gegengiftes, dem Tarr einzuflössen.

Als nächstes beginnt Gero die verschiedenen Wunden zu reinigen, zu nähen und schließlich zu verbinden.

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Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #944 am: 16 Jan 2017, 18:16:50 »
Der Tarr trägt effektiv keine Rüstung, lediglich ein Sammelsurium aus Leder, Fellen, Stoffen und einigen wenigen Metallteilen in verschiedensten Farben.
Sein Fell ist ziemlich ausgeblichen und struppelig, seine Haut von Narben übersäht. Einiges sind wohl Kampfwunden, die meisten von wilden Tieren, andere sehen anders aus, symmetrisch. Gewollt.
Im Gesicht findet sich lediglich eine Narbe auf der Stirn und die frische Wunde über Wange und Auge, die vermutlich auch zur Narbe werden wird.
Er hat einen kräftigen Körperbau, von Jagden und Reisen geformt.

An verschiedenen Stellen seiner Kleidung sind Taschen und Ösen befestigt, an denen die merkwürdigsten Dinge hängen. Hier einige Zähne, da ein Horn, hier ein Edelstein, dort eine Pfote. Es wirkt alles sehr zusammen gesammelt, wie Trophäen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
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