Am StrandDie Vargin grinst verschlagen zurück "
Ja, deutlich mehr, als uns die Spitzohren für den Proviant bieten ... wenn ich es mir Recht überlege ... aber nein, heute ist keine Zeit für so etwas. Und die Alben sind immer so furchtbar nachtragend, wenn man die Vertragsbedingungen eines Geschäfts einseitig modifiziert ..." Trotzdem legen sie und ihr Begleiter die Hände an das Heft ihrer Waffen und Kunai kann erkennen, dass die Gestalt, welche noch in den Felsen lauert eine Armbrust in Anschlag nimmt.
"
Los Guthbert, mach hin mit deinem Karren, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!" schnauzt sie den etwas stämmigen Karrenfahrer grimmig an. Guthbert schnauft nur abfällig und stellt den Karren vor den Seealben ab. Die Magierin deutet Vierahn, dem anderen Alb an, alles durchzusehen. Er macht sich über den Karren, schaut in alle Gefäße, wirkt leichte Magie, bevor er Kostproben nimmt.
"
Macht schnell, bevor noch eine Streife der Landwacht kommt!" schnauzt die Vargin in eure Richtung. "
Die sind die letzten Tage sehr aktiv und wachsam, verhaften in dunklen Kaschemmen reihenweise Leute. Man munkelt etwas von einem Kult - ihr habt doch nicht etwa was damit zu tun? Denn das Kopfgeld, das auf Mitglieder ausgesetzt ist ..." grinst sie gierig, wird aber von Alie`Nah der Magierin jäh unterbrochen "
Allein solche Gedanken verbitte ich mir! Wir streiten seit jeher für das Licht und haben NICHTS damit zu tun, was hier für Machenschaften vor sich gehen!"Dabei leuchten die Augen der Magierin, sie scheint latent angriffsbereit sein, angewidert, dass sie sich im Auftrag des Rates mit solch Gesellen abgeben muss. Dann nickt Vierahn ihr zu "
Es ist vielleicht etwas wenig Wasser, aber es ist alles sauber." Alie`Nah holt unter dem Wams ihrer Weste einen kleinen Beutel hervor, welchen sie der Vargin zuwirft. Diese fängt ihn mit einem erstaunlichen Reflex kurz vor Ihrem Gesicht, verbeugt sich hämisch grinsend, nickt ihren beiden Begleitern zu, geht ein paar Schritte rückwärts, dreht sich dann um und verschwindet wieder in den Felsen. Der Armbrustschütze hat dabei stets die ganze Szenerie im Blick und bleibt noch eine Weile im Anschlag.
"
Wir sollten rasch den Proviant an Bord bringen und aufbrechen, ehe die Ebbe uns einen Strich durch die Rechnung macht." sagt Alie`Nah mit sorgenvollem Blick aufs Meer.