Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 281117 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #555 am: 25 Feb 2016, 18:16:00 »
Gero ist sichtlich erleichtert und setzt seinen Hut wieder auf.
"Wo wollen wir den jetzt rasten? Eigentlich müssten wir uns jetzt in der Stadt blicken lassen, oder?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #556 am: 02 Mär 2016, 20:16:42 »
Am Strand

"Meinst du nicht, dass die Stadt zu weit weg ist Gero? Ich meine, wenn wir im Händlerviertel oder der Taverne etwas *versumpfen*, besteht die Gefahr, dass wir es nicht rechtzeitig zurück zum Boot schaffen, wenn die Flut einsetzt....wie sehen das die anderen?" sehe ich fragend in die Runde ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #557 am: 02 Mär 2016, 20:21:36 »
"Mir ist es am liebstem am und um das Boot zu rasten. Wenn sich hier irgendwelche Schmuggler oder schlimmeres auftaucht, will ich nicht zuschauen müssen wie sie unser Schiff versenkt, plündert oder wegschleppt."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #558 am: 02 Mär 2016, 20:35:47 »
"Amira, Kunai? Was meint ihr? Wollt ihr in die Stadt, zum Einsiedlerhof oder wie Gero hier bleiben?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #559 am: 02 Mär 2016, 21:48:11 »
"Ich richte mich nach euch. Ich habe nichts besonderes vor", antwortet Kunai ziemlich genau so, wie man erwarten würde.
« Letzte Änderung: 03 Mär 2016, 09:42:24 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #560 am: 02 Mär 2016, 22:33:13 »
"Ein Bett zum Übernachten wäre durchaus angenehm und außerdem könnte man sich dann in der Stadt umhören, ob es vielleicht noch andere Gefahren in der Umgebung gibt. Piraten, Seemonster, wütende Meeresgötter, so etwas in der Art."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #561 am: 03 Mär 2016, 18:31:44 »
"Na dann, auf in die Stadt!" sage ich und gehe los.

Der Weg in die Stadt ist wenig ereignisreich, ein Trampelpfad führt vom Strand an eine etwas besser ausgebaute Straße, auf welcher trotz der langsam hereinbrechenden Dunkelheit noch das ein oder andere Fuhrwerk unterwegs ist. Diese scheinen unauffällig, aber der aufmerksamen Kunai entgeht nicht, dass sie alle in der Nähe des Einsiedlerhofes etwas schneller zu werden scheinen, um rasch an ihm vorbei zu ziehen ...

Der Einsiedlerhof ist umgeben von einer hüfthohen, "wilden" Hecke, es stehen mehrere Obstbäume im Hof, Hühner, Kühe und Schweine scheinen sich ohne Aufsicht im Hof zu tummeln, ein kleiner Bach, der am Hof vorbei treibt, setzt ein Mühlrad in Bewegung. Auf der Veranda des "Herrenhauses" sitzt ein uralter Mann mit langem, zotteligem Bart auf einem Schaukelstuhl, raucht eine Pfeife, wippt hin und her und beobachtet das Treiben auf und um seinen Hof - ihr seid euch nicht sicher, ob man in DEM Alter noch bis zur Straße sehen kann ... "Schon ein bisschen unheimlich, findet ihr nicht?" frage ich euch mit gedämmter Stimme.

Die Stadt ist umgeben von einer hölzernen Palisade, welche an der Straße in zwei gemauerte Wachtürme mündet. Auf einem davon steht ein kleines Geschütz, Wachen patroullieren am Tor und auf der Wehr, die Fackeln werden gerade entzündet, um auch bei Nacht sehen zu können. In ein paar Schritt Entfernung zum Tor wird auf jeder Seite der Straße ein kleines Feuer entzündet, damit die Wachen etwas weiter Weg schon mögliche Bedrohungen ausmachen können. Gerüstet sind die Wachen wie diejenigen, denen ihr schon begegnet seid.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #562 am: 03 Mär 2016, 20:12:15 »
Kunai hält sich natürlich schräg hinter Finubar und betrachtet die Gegend aufmerksam - natürlich weniger aus touristischen denn aus hinterhalt-technischen Überlegungen heraus. Seine Bemerkung veranlasst sie zu einem "Wieso unheimlich?" als Gegenfrage.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #563 am: 03 Mär 2016, 21:24:25 »
Gero seufzt leise und macht sich Abmarsch bereit.

Auf dem Weg schaut sich der junge Varg interessiert um, vorallem Pflanzen, Tiere und sogar der eine oder andere Stein scheinen sein Interesse zu wecken. Den Einsiedlerhof mustert er interessiert, dem alten Mensch erweist er Respekt in dem er den Hut abnimmt und sich verbeugt.
"Das würde mich auch interessieren. Er ist alt und will seine Ruhe. Ich glaube er hat in seinem Leben genug erlebt um sich das zu erlauben. Mit dem Alter kommt die Weisheit."

Der Varg lächelt leicht als er die Stadt sieht und noch nicht von Orks überfallen oder Kultisten ausgeraubt wurde.
"Ich möchte noch einmal erwähnen, das ich das Schiff nicht verlassen wollte und jetzt ein gegrilltes Huhn oder wenigstens ein Stück Braten und ein Bier haben will." erklärt er halb scherzhaft.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #564 am: 03 Mär 2016, 21:56:17 »
"Na so wie er da sitzt und alles anstarrt, dazu der nicht gerade gepflegte Hof ... schon komisch irgendwie, das musst du doch zugeben." sage ich zu Kaunai, blicke dabei abwechselnd zu ihr und zum Hof, als wir dran vorbei gehen. "Ja Gero, so wie es dort aussieht, findest du da gewiss Pflanzen, die seit hundert Jahren niemand mehr gefunden hat ..."  ;)

Als wir der Stadt näher kommen und Gero Hühnchen und Bier erwähnt, bin ich sofort dabei "Ja, ich gebe es nicht gern zu, aber irgendwie habe ich die Bordkost meiner Landsleute nicht vermisst - sie...sie ist doch ein wenig zu zweckmäßig verglichen mit den kulinarischen Genüssen der umliegenden Festlande!"

Als wir uns vom Hof in Richtung Stadt begeben hat Amira das Gefühl, dass sich Augen in ihren Rücken bohren - tief.....sehr tief ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #565 am: 03 Mär 2016, 22:00:29 »
"Es ist einfach ein alter Mann. Ich bin ja wirklich nicht unvorsichtig, aber er kommt mir harmlos vor", antwortet Kunai.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #566 am: 03 Mär 2016, 23:06:08 »

Als wir uns vom Hof in Richtung Stadt begeben hat Amira das Gefühl, dass sich Augen in ihren Rücken bohren - tief.....sehr tief ...

Amira läuft ein kaltes Schaudern über den Rücken.

"Wisst ihr... Vielleicht sollten wir mit den Mann mal reden. Wenn er den ganzen Tag die Straße und so beobachtet, vielleicht hat er irgendetwas mitbekommen, was für uns interessant sein könnte."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #567 am: 04 Mär 2016, 13:48:22 »
Ich sehe abwechselnd zu Gero und Kunai "Stadt oder Einsiedlerhof? Was meint ihr? Beides dürften wir bis zum Eintreffen der Flut nicht schaffen ..."

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #568 am: 05 Mär 2016, 14:56:52 »
Gero wirft einen Blick über seine Schulter zum Hof des Einsiedlerhofs.
"Einsiedler sind Einsiedler weil sie ihre Ruhe haben wollen. In der Stadt gibt es noch eine Stadtwache und eine Mauer. Dort sind wir wahrscheinlicher sicherer."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #569 am: 09 Mär 2016, 19:44:34 »
"Brauchen wir etwas aus der Stadt?" ist Kunais Gegenfrage.