Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239625 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #510 am: 18 Jan 2016, 18:46:55 »
Reise mit dem Schnellboot

Gero ist schweigsam und betrachtet den Himmel und Horizont besorgt.Die Kompassangelegenheit nimmt er nur beiläufig wahr und das Essen lässt er unangetastet. Noch immer hält er das Kästchen mit dem Schmuckstück fest umklammert.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #511 am: 18 Jan 2016, 20:07:22 »
Reise mit dem Schnellboot

Der dritte Seemann wendet sich Gero zu "Wir haben hier an Bord eine kleine Kammer, in welcher ihr das Kästchen verwahren köönt - dann braucht ihr auch nicht ständig Angst zu haben, dass es euch ins Meer fällt ..." er lächelt dich an und streckt seine Hand aus, damit du ihm das Kästchen geben kannst, wenn du möchtest. Tatsächlich befindet sich im Bereich des Buges eine Kiste, welche durch extra Runen gesichert scheint. Allerdings leuchten diese nicht, wie die Runen an der Bordwand des Schiffes.

Ich nehme von dem Proviant zu mir und stecke mir dann gemütlich ein Pfeifchen an, ich fühle mich hier sicher.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #512 am: 18 Jan 2016, 20:46:28 »
Gero zuckt zusammen und zieht das Kästchen instinktiv näher an den Körper als der Matrose an ihn heran tritt.
"Hmm entschuldigt ich, lege das Kästchen dort ab..." murmelt er leise und geht mit weichen Knien zu der Kiste am Bug und verstaut das Kästchen in der Kiste und schließe diese sorgsam.
"Aktivieren sich diese Zeichen wenn es nötig wird oder müssen sie gespeist werden?"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #513 am: 18 Jan 2016, 21:25:23 »
Reise mit dem Schnellboot

Der Matrose geleitet Rumo auf dem Weg, bereit ihn aufzufangen und zu stützen, sollte es nötig werden. Er achtet jedoch darauf, den wackeligen Varg nicht zu berühren.
"Da ist das Gute an diesem Verwahrgefäß. Es bezieht die Energie aus den Gegenständen, welche in ihm verwahrt werden. Die Runen aktivieren sich also von selbst.", sagt er mit einem breiten Grinsen, schiebt nachdem Gero den Deckel geschlossen hat, einen Riegel vor und setzt sich dann daneben, um einen Schluck zu trinken.

Die Runen leuchten auf, mann kann ein bläuliches Glimmen am Rand des Deckels erkennen. Eine kühle Brise streift durch euer Haar, als der Wind auffrischt und das Boot noch einmal ein wenig mehr an Geschwindigkeit zulegt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #514 am: 19 Jan 2016, 21:17:06 »
Reise mit dem Schnellboot

Gero betrachtet jeden Handgriff des Matrosen kritisch und beäugt die Runen abschätzend.
"Interessant...insbesonderes weil ich dachte das Kästchen schirmt bereits das Artefakt ab...entzieht es dann nicht dem Kästchen zuerst die Kraft?"
Das aufflauen des Windes lässt den Varg erschaudern. Mit eingekniffem Schweif und angelegten Ohren lässt er sich auf dem Boden nieder und fängt an hastig in seiner Tasche zu wühlen.Nach kurzer Suche findet er ein kleines Tiegelchen mit weißem Pulver, von dem er sich etwas in einem Krug, mit Wasser anrührt. Nachdem er das schäumende Getränk herunter gekippt hat, wirkt der junge Varg zumindest ein wenig ruhiger und entspannter.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #515 am: 20 Jan 2016, 19:54:55 »
Reise mit dem Schnellboot

"Wenn ich es richtig verstanden habe, ist euer Kästchen keine magische Abschirmung an sich, sondern lediglich eine materielle Eindämmung, oder?" frägt der Alb Gero mit fragendem Blick. Als er merkt, dass du etwas unsicher wirkst, ergänzt er: "Hat man euch nichts gegen Seegang gegeben?" Er öffnet eine Klappe in der Mitte des Bootes, holt eine Decke heraus und wirft sie Gero zu. "Hier bitte! Noch jemand?" sieht er fragend in die Runde ...

Die Decke ist samten, sehr glatt, schmiegt sich dem Körper dennoch gut an und hält erstaunlich warm, obwohl sie sehr dünn ist.

Die Schutzrunen auf der Kiste leuchten stark, man kann einen leicht schimmernden Schild erkennen - aber etwas verdächtiges passiert nicht.

Die Magierin sieht gedankenversunken vor sich her, malt magische Zeichen in die Luft und murmelt auf Vintial wohl magische Formeln.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #516 am: 20 Jan 2016, 20:07:57 »
Reise mit dem Schnellboot

"Darauf kann ich euch keine echte Antwort geben... Ich hoffe einmal das eure Schutzzeichen, funktionieren. Um etwas daran zu ändern oder zu verbessern ist es jetzt ohnehin zu spät.Ich bete zu Yonnus und allen Göttern der Seealben, das diese Runen bestehen, bis wir an Land sind."

Gero wischt sich die letzten Schaumreste aus dem Schnauzenwinkel und schmunzelt leicht.
"Ich hatte heute Mittag noch keine Gelegenheit das Mittel zu nehmen. Die ganze Sache mit dem Rat ist ja ein wenig aus dem Ruder gelaufen und ich bin eher ein erdverbundener Varg mit einer wachsenden Abneigung gegen dem Meer.Was aber nichts mit euch oder den Seealben an sich zu tun hat. Eure Gastfreundschaft und Hilfbereitschaft ehrt euch aber die Krake hat mir erst einmal gereicht."

Gero nimmt die Decke dankbar entgegen, umwickelt sich damit und lauscht der Albin, nachdem er seine Utensilien wieder verstaut hat.
"Eine wirklich schöne Sprache... dieses Vintial" murmelt er Gedanken verloren.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #517 am: 24 Jan 2016, 13:07:29 »
Reise mit dem Schnellboot

Die Worte der Magierin entwickeln sich zu einem leisen, wohlklingenden Gesang, in welchen schon bald die anderen beiden Besatzungsmitglieder als auch ich einstimmen. Es ist ein altes Lied der Alben, mit welchem sie ihren Göttern danken und sie um Schutz bitten.

Die See ist ruhig, das Boot gleitet schnell über die Wellengipfel. Nach einer Weile hört man Geräusche aus dem Meer, es scheint noch anderes im Wasser zu schwimmen. Man greift kurz zu den Waffen und sieht über die Rehling, aber diesmal ist es kein Fangarm einer dunklen Kreatur, sondern eine Rotte aus drei Tümmlern, welche von einem Narwal begleitet werden - Baruo hat anscheinend einen seiner personifizierten Diener selbst geschickt.

Das Verwahrgefäß schimmert schwächer, es scheint viel Energie umgeleitet worden zu sein. Von einem Flüstern im Kopf oder dem Zwang etwas zu tun, das man nicht tun möchte, ist derzeit nichts zu spüren.

"Wenn es so weiter geht, erreichen wir morgen einen der Passatwinde gen Süden, dann kann ich ruhen!" sagt die Magierin leise, immer wider unterbrochen vom Summen des Liedes. "Dann sind wir in gut einem Tag in einem kleineren Hafen in Termark, wo wir unsere Vorräte auffüllen können."

Der Alb am Steuer deutet nach oben, die Nacht ist kristallklar und es bietet sich ein atemberaubender Sternenhimmel, an welchem die Monde selbst um die Gunst eures Betrachtens zu streiten scheinen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #518 am: 01 Feb 2016, 18:43:59 »
Reise mit dem Schnellboot

Gero lauscht dem wohlklingenden Gesang und gähnt herzhaft. Vielleicht war es doch richtig gewesen, sofort aufzubrechen. So schnell wie dieses kleine Bott ist, würden sie bald wieder festen Erdboden unter sich haben.  Trotzdem musste dieses Amulett vernichtet werden, zwar fragt sich der junge Varg, wie sie etwas bewerkstelligen sollen, woran im Grunde die ganze Seealbennation gescheitert war aber das konnte vielleicht die Karte verraten.

Das leise Plätschern lässt Gero aufschrecken. Nach einigen bangen Sekunden, erspäht er die Meeressäuger und die sich auf ihren Rücken spiegelnden Monde. Baruo war wohl nicht der einzige Gott, der ein Auge auf sie hatte.

"Hoffentlich hält die Gunst der Stunde sollange...und der Hafen ist noch dort. Von der Termark hört man ja allerlei schlimme Geschichten."

Gero folgt den Wink des Steuermanns und staunt nicht schlecht so viele Sterne hatte er noch nie auf einmal gesehen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #519 am: 03 Feb 2016, 19:54:26 »
Reise mit dem Schnellboot

Durch die Mahlzeit, das Rauschen, die wohlklingende Melodie und das Funkeln der Sterne werdet ihr müde und schlaft ein. Als ihr erwacht hat das Boot immer noch ordentlich Fahrt drauf, der Himmel ist klar und die Sonne scheint hell am Firmament. Ihr fühlt euch gut ausgeruht und kraftvoll.

Die Matrosin steht am Bug und beobachtet den Horizont durch ein Fernglas. Sie spricht auf Vintial mit dem Steuermann, welcher daraufhin den Kurs korrigiert. Das dritte Crewmitglied sieht euch an "Keine Angst, während wir uns der Küste nähern, ändern wir in unregelmäßigen Abständen den Kurs. So sind wir schnell und unberechenbar und für Piraten nur sehr schwer auszumachen oder gar aufzubringen."

Als sich das Boot der Küste nähert, drehen die begleitenden Fische ab, ihr haltet mit hoher Geschwindigkeit auf schroffe Kalkfelsen zu. Anscheinend wird kein Hafen, sondern eine abgelegene Bucht in der Nähe der nächsten Hafenstadt angesteuert. Das Boot gleitet Eleganz zwischen einigen Untiefen, kleineren, spitzen Felsformationen hindurch, bei plötzlichen Kursänderungen spritzt Gischt ins Boot.

Ich lauft in eine kleine Bucht ein, auf eine Drehung des Handgelenks der Magierin hin, raffen sich die Segel, das Boot verliert rasch an Fahrt. Kurz darauf tut es einen kleinen Rumms, als ihr auf die sandige Küste auflauft.

Man deutet euch an, vorerst noch sitzen zu bleiben, die Magierin nimmt eine kleine Muschelflöte aus der Tasche an ihrer Hüfte und pfeifft drei Mal kräftig hinein .... sie sieht sich dabei sorgfältig um. Es dauert etwas, aber dann ertönen aus den Felsen an der Küste drei ähnliche Pfiffe.

Zwei der Alben springen aus dem Boot, lediglich der Steuermann bleibt mit der Hand am Heft seiner Waffe sitzen. Er nickt euch zu "Ihr könnt auch aussteigen, hier droht keine Gefahr, das sind Freunde."

Als ihr euch erhebt, sehr ihr eine Frau und einen Mann in ländlicher Kleidung am Strand auf das Boot zu kommen. Die Frau ist eine Vergin, der Mann ein Mensch. Wer sich umsieht, kann mindestens zwei weitere Gestalten in den Felsen ausmachen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #520 am: 03 Feb 2016, 22:44:16 »
Kunai kann es kaum verknusen, dass sie tatsächlich weggedöst ist. Um so aufmerksamer wird sie, als sie wieder erwacht und beobachtet misstrauisch die Leute. Die beiden in den Felsen behält sie genau im Auge.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #521 am: 04 Feb 2016, 21:34:17 »
Gerro starrt angestrengt in die Ferne doch vermag er nichts zu erkennen, den beiden Fremden nickt er freundlich Lächelnd entgegen, bevor er sich an den Strand begibt.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #522 am: 05 Feb 2016, 11:33:58 »
Am Strand

Die Seealben und die Fremden gehen aufeinander zu, grüßen sich mit euch unbekannten Gesten. Es werden Worte ausgetauscht, kurz darauf winkt die Vargin in Richtung der Felsen, wo kurz darauf einer der versteckten Menschen mit einem Handkarren nach unten kommt. Dieser scheint gut gefüllt zu sein, sogar ein kleines Wasserfässchen ist zu sehen.

Die Fremden mustern euch genau, versuchen abzuschätzen, wer ihr seid und wohin ihr wohl fahrt. Besonders Amira scheint es der Vargin angetan zu haben....ihr Blick verrät genau, dass sie über die Höhe eines möglichen Lösegeldes nachdenkt ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #523 am: 05 Feb 2016, 13:12:38 »
Am Strand

Die Fremden mustern euch genau, versuchen abzuschätzen, wer ihr seid und wohin ihr wohl fahrt. Besonders Amira scheint es der Vargin angetan zu haben....ihr Blick verrät genau, dass sie über die Höhe eines möglichen Lösegeldes nachdenkt ...

"Gut zu wissen, dass jemand dabei ist, der den Wert eines Menschenlebens kennt."

Sie lächelt die Vargin freundlich an.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #524 am: 05 Feb 2016, 13:19:41 »
Kunai schmunzelt leicht, als Amira so offen und schlagfertig damit umgeht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)