Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 239647 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #495 am: 15 Dez 2015, 14:07:56 »
Kunai antwortet mit einem knappen "Ja", dann nimmt sie wieder die Stellung schrägt hinter Finubar ein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #496 am: 16 Dez 2015, 20:05:10 »
Landgang

Man sieht sich um, die Verwundeten werden notdürftig versorgt, die Spannung weicht langsam aus den Körpern derer, die gerade eben noch gekämpft haben. Man sucht im Saal nach den Löchern, aus welchen die Ratten gekrochen kamen, findet aber nichts - eine gewisse Ratlosigkeit macht sich breit.

Einer der Kapitäne nickt seinem Adjutanten zu, welcher daraufhin schnell den Saal verlässt. Der Kapitän wendet sich uns zu "Mein Junge, ich weiß, dass du mit Gischtschaum gefahren bist. Auch wenn du mir dadurch nicht erzählen kannst, was mit meinem Freund geschehen ist, denke ich es muss schnell gehen jetzt, wo wir einen kleinen Moment unbeobachtet sind. Folgt meinem Diener ins Gewölbe zu den unterirdischen Kanälen. Dort findet ihr ein kleines, aber sehr sehr schnelles Boot, welches extra für Zwecke der Flucht gebaut wurde. Die Besatzung besteht aus drei mir absolut treu ergebenen Dienern. Sie werden euch bis an die Gestade der Dämmeralben fahren - sollte dies immer noch das Ziel deiner Reise sein. Denn ich nehme an, du trägst inzwischen bei dir was du beim letzten Mal noch so akribisch versucht hast. Und vergiss nicht, was die alten Geschichten sagen: Wünsch es dir und er zeigt es dir - zumindest in dieser Welt. Und zusammen mit dem Sextanten .... " zwinkert uns Tairion Mondglanz vielsagend zu. Dann begibt er sich zu dem eben verstorbenen Magier und übernimmt das Kommando im Saal, um die anderen wenn nötig zu instruieren.

"Folgt mir, ich weiß, wo das Schnellboot liegt!" rufe ich euch zu und mache mich schnellen Schrittes zur Treppe ins Kellergewölbe auf. Ich nicke Tairion kurz zu, grüße dabei mit einem Handschlag an den Seefahrerhut.

Als wir an ihm vorbei sind, dreht er sich noch einmal kurz "Damit sind deine Familie und ich quitt, Junge! Und wenn es euch wirklich gelingen sollte, vor der Karte zu stehen - vergiß nicht, was deine Eltern sich gewünscht hätten!" ruft er uns mit fester, befehlsgewohnter Stimme hinterher.

Ich reagiere zumindest nicht sichtbar auf das Gesagte und schicke mich an, die Treppe nach Unten zu kommen ...

Nachdem wir durch ein paar enge Katakomben geeilt sind, sehen wir einen kleinen Anleger, an welchem ein unscheinbares Boot wartet, auf welchem drei Alben (zwei Männer und eine Frau) eifrig Vorkehrungen zur Abfahrt treffen. Tairions Adjutant nickt uns zu, macht den Weg frei und wirft das Ankertau an Bord. Er scheint zu warten, bis wir alle an Bord sind ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #497 am: 16 Dez 2015, 20:19:37 »
Kunai hält sich direkt schräg hinter Finubar und geht dann mit ihm zusammen an Bord.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #498 am: 16 Dez 2015, 22:31:40 »
Amira seufzt. Sie hatte gehofft hier in der Stadt, wo sie den Beschützergott der Seealben verehren, etwas Zeit zum Ausruhen zu finden, aber scheinbar hatte sie die Fähigkeiten der Seealben überschätzt.

Doch sie schalt sich selbst über ihre kritischen Gedanken und stieg ohne Murren in das kleine Schiff.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #499 am: 17 Dez 2015, 17:48:06 »
Landgang

"Aber...das Artefakt..."
stammelt der etwas verloren wirkende Varg als sich alle um ihn herum in Bewegung setzten, das Kästchen noch immer fest umklammert folgt er schließlich seinen Begleitern.

"Warum fliehen wir jetzt Hals über Kopf? Ich meine wir können uns kaum vor der Wesenheit verbergen, oder etwa doch? Wenigstens ist das Kästchen ruhig..." erhebt der junge Magier Einspruch, während er sich einen Platz an Bord sucht.
"Und womöglich mach ich mich jetzt unbeliebt aber die Krake war vielleicht nicht die einzige Kreatur, die uns auf dem Meer auflauert und dann nehmen wir dieses winzige Schiff?" Ein wenig niedergeschlagen nimmt Gero mit samt der verfluchten Kästchen auf einer Kiste Platz.


Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #500 am: 18 Dez 2015, 13:26:24 »
Landgang

"Durch das Eingreifen des Narwals ist die Wesenheit welche uns beobachtet abgelenkt und geschwächt! Wenn wir jetzt rasch handeln, arbeiten wir uns einen Vorsprung heraus, welchen ihre Diener nur schwer wieder einholen können!" sage ich.

Am Schiff stellt sich ein Mast auf, zwei Dreiecksegel breiten sich aus. Die Magierin, deren Profession wohl eine windige ist, setzt an, einen mächtigen Spruch zu wirken, eine sanfte, wohltuende Brise streift über eure Köpfe, das Boot nimmt an Fahrt auf.

Der Steuermann setzt sich nach hinten, das Ruder fest im Griff.

Der dritte Seemann zeichnet albische Runen des Schutzes auf den Rumpf des Bootes, eine Nebelwand breitet sich um uns herum aus, überall an Bord flackern blaue Runen auf.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #501 am: 19 Dez 2015, 10:56:20 »
Kunai gibt, sobald das Boot abgelegt hat, ihre Wacht ein wenig auf um dafür weniger im Weg zu stehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #502 am: 16 Jan 2016, 13:21:11 »
Reise mit dem Schnellboot

Leise gleitet das Boot durch die See. Durch die Anstrengungen der Windmagierin an Bord fährt es erstaunlich schnell, seine Segel blähen sich weit auf.

Der Steuermann steht ruhig am Ruder, hält das Boot gut in den Wellen und am Wind.

Der dritte Seemann kommt zu uns: "Ihr wollt in den Wald? Man sagte mir, ihr habt den Kompaß dabei? Wer von euch ist der Wünscher, also der Herr des Kompanten?" er sieht fragend in die Runde, während er uns von seinem Rauchkraut und seinem Flachmann anbietet.

Nachdem sie für den Wind gesorgt hat, stößt die Windmagierin zu uns und verteilt Decken und etwas Proviant, Fisch, Brot, Obst ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #503 am: 16 Jan 2016, 13:42:33 »
Reise mit dem Schnellboot

Kunai schaut bei der Frage etwas verwundert. "Mir scheint, hier wissen eine Menge Leute einiges mehr als wir." Von den Speisen nimmt sie jedoch, ohne dabei Finubar aus den Augen zu lassen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #504 am: 16 Jan 2016, 14:03:09 »
Reise mit dem Schnellboot

"Naja, dem Rat ist die Legende der Karte bekannt. Die Kapitäne hätten gerne Zugriff auf die Karte, haben es bisher aber immer als zu riskant erachtet, nach ihr zu suchen - ihr seht ja selbst wer uns alles folgt. Viele haben es als Ammenmärchen abgetan, bis ... naja bis eine Dämmeralbin mit dem Sextanten aufgekreuzt ist und in der Bibliothek nach ihm geforscht hat. Dann haben sich die Gelehrten des Rates zusammen getan und alles zusammengetragen, was es über die Karte und die Artefakte zu wissen gibt. Der Rat unterstützt die Suche und ein treuer Zirkel enger Vertrauter wie diese drei hier, wisse um die Legende und unterstützen das Vorhaben. Ich für meinen Teil - nun ich habe schon versucht, mit den Zielort an der Küste des Dämmerwaldes zu wünschen, aber ich bin wohl zu voreingenommen, bei mir dreht sich die Kompaßnadel nur im Kreis. Möchtest du es versuchen, Kunai?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #505 am: 16 Jan 2016, 18:58:17 »
"Ich?" Kunai schüttelt den Kopf "Ich weiß doch garnicht, was das werden soll und bin nur einfach dabei" Sie deutet einfach mal auf die Person neben ihr und gibt den Vorschlag weiter.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #506 am: 16 Jan 2016, 19:20:18 »
Amira nimmt den Kompass in die Hand und konzentriert sich.



Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #507 am: 16 Jan 2016, 19:39:28 »
Reise mit dem Schnellboot

Als Kunai den Kompass weiter gibt, lächle ich "Ja, ich glaube auch, dass du deinen Auftrag zu ernst nimmst, als dass du das Ziel der Reise so klar sehen könntest, dass der Kompass es anzeigt."  ;)

Dann sehe ich gebannt zu Amira, wie sie den Deckel öffnet, die Kugel und der Zeiger sich zu drehen beginnen ... der Zeiger scheint unentschlossen, zeigt zuerst in Richtung Ioria, dann gen Dämmerwald, gen Patalis und wieder zurück ...

"Unerledigte Herzensangelegenheiten zurückgelassen ... ?" frage ich frech.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #508 am: 16 Jan 2016, 19:55:44 »
Reise mit dem Schnellboot

Als Kunai den Kompass weiter gibt, lächle ich "Ja, ich glaube auch, dass du deinen Auftrag zu ernst nimmst, als dass du das Ziel der Reise so klar sehen könntest, dass der Kompass es anzeigt."  ;)

Dann sehe ich gebannt zu Amira, wie sie den Deckel öffnet, die Kugel und der Zeiger sich zu drehen beginnen ... der Zeiger scheint unentschlossen, zeigt zuerst in Richtung Ioria, dann gen Dämmerwald, gen Patalis und wieder zurück ...

"Unerledigte Herzensangelegenheiten zurückgelassen ... ?" frage ich frech.

"Einige, doch wenn ich mich jetzt darauf konzentriere, dass ich diese Ziele nur erreichen kann, wenn ich die Karte finde..."

Die Kompassnadel fängt an sich in Fahrtrichtung des Schiffes zu drehen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #509 am: 16 Jan 2016, 20:08:44 »
Reise mit dem Schnellboot

Die Windmagierin sieht Amira über die Schultern und gibt die finale Richtung der Nadel mit wortlosen Gesten an den Steuermann weiter.

Der Bug des Bootes dreht sich ein wenig, ein leicht abgewandelter Kurs wird eingeschlagen "Wenn wir diesen Kurs beibehalten, müssen wir noch einmal rasten, da der Proviant nicht ausreicht. Kurz vor Erreichen der Küste sollten wir uns im Schwerpunkt Nachts bewegen, da das Seegebiet um diese Jahreszeit piratenverseucht ist - und einer Auseinandersetzung mit den Korsaren würde ich nur zu gern entgehen. Wir sind zwar sehr schnell, aber man weiß ja nie. Und eigentlich wüsste ich so weit nördlich an der Küste keinen geeigneten Anlegeplatz, aber das sehen wir dann wenn wir da sind ..." sagt die Magierin, bevor sie den Wind noch einmal ein wenig auffrischt und sich dann hinlegt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)