Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 234549 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #285 am: 03 Jun 2015, 20:10:15 »
An Deck

Auf deinen Hinweis hin sehe ich es auch, schiebe mich so unauffällig als nur irgend möglich zwischen dich und die Matrosin und gebe ihr meine Seemannshandschuhe ... "Mach dich breit ..." flüstere ich leise dabei.

Dann sehe ich die Matrosin an "Und jetzt tief durchatmen und ganz ruhig - wir klären das im Anschluß!" sage ich ihr leise, aber eindringlich, während ich dabei fest ihre Hände mit meinen Handschuhen darin drücke.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #286 am: 03 Jun 2015, 20:17:01 »
Krankenstation

Die Wache nickt Gero zu. "Vielen Dank der Herr! Na das eine zerschlissene Paar solltet ihr aber tauschen - ich denke Gideon wird euch eines aus den Magazinen geben, wenn er wieder auf den Beinen ist ... als kleines Dankeschön."

Meisterin Seidenglanz sieht mit leicht betrübtem Blick auf Amiras Hand über dem Becher"Schade, der hätte jetzt gut getan, aber ich verstehe eure Sorge! Danke, dass ihr auch noch beim Aufräumen helft. Und dass ihr euch Sorgen um mich macht. Aber im Moment sind alle an Deck und im Anschluss wird der Kapitän sicher hier aufschlagen und dann bereden wir die weiteren Schritte -  vielleicht wird der Täter ja gerade oben gefasst ... "  :)
« Letzte Änderung: 04 Jun 2015, 09:18:57 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #287 am: 03 Jun 2015, 21:53:55 »
An Deck

Kunai stellt sich gaaaanz zufällig in die Sichtlinie, damit man nicht so leicht erkennt, dass Finubar der Matrosin etwas gibt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #288 am: 04 Jun 2015, 16:09:49 »
an Deck
Der große Varg schaut sich die ganze Chause an und zieht leicht spöttich die Lefzen hoch.
das könnte interesant werden.
Seine Hand legt sich wie zufällig auf das sein Wurfbeil.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #289 am: 04 Jun 2015, 21:46:30 »
an Deck

Ich sehe der Matrosin eindringlich in die Augen, klopfe ihr aufmunternd auf die Schulter und stelle mich dann neben die Reihe.

Als der Kapitän der Dame näher kommt, räuspere ich mich kurz, damit er mich anblickt. Er sieht sie an, hält seine Hände auf, dass sie ihm ihre Handschuhe zeigt. Ich räuspere mich etwas lauter und als er kurz herüberblickt, kratze ich mich "zufällig" an der Stelle des Halses, an welcher auch sie die markante rote Stelle aufweist.

Der Kapitän sieht sie an, winkt seine beiden Wachen zu sich "Führt sie ab in mein Quartier!" befiehlt er bestimmt und setzt seinen Weg dann fort, um die verbliebenen Matrosen zu inspizieren.

Als er sieht wie die Wachen die Matrosin abführen ergreift Windhauch das Wort "Kapitän! Wenn sie schuldig ist, muss sie über die Planke - JETZT! So verlangt es das Gesetz!" Auf einen Fingerzeig Windhauchs hin, versperrt ein anderer Windmagier den Wachen den Weg. Anspannung liegt in der Luft, der Magier Formt in der Luft vor sich Zeichen, die Wachen greifen an ihre Waffen, eine sieht zum Kapitän, die andere zum Magier.

Der Kapitän kommt äußerlich ruhig dazu, nachdem er seine Inspektion beendet hat "Richtig. Wenn sie schuldig ist. Aber das herauszufinden ist immer noch MEINE Aufgabe und auf MEINEM Schiff wird niemand vorschnell verurteilt, nur weil mit ein paar Heißspornen ihr flüchtiges Element durchgeht." Im Vorbeigehen lächelt er ihn an, klopft ihm auf die Schulter und begibt sich mit der Matrosin und den Wachen nach unten. Kurz bevor er unter Deck verschwindet brüllt er noch einen Befehl "Ach und Windhauch - sieh zu, dass wir wieder auf Kurs kommen und Fahrt aufnehmen, wir liegen hinter dem Zeitplan. Die Delfinreiter sollen mit Laternen vorausschwimmen!"

Windhauch kocht vor Zorn, nickt ein paar Matrosen zu, die Crew löst sich auf, setzt die Segel, die beiden Delfinreiter verschwinden in den Seitenausleger, die Laternen des Schiffes werden angezündet. Windhauch selbst begibt sich zum Steuer und sorgt zusammen mit dem anderen Windmagier dafür, dass die Segel sich ordentlich blähen und die Schwanenglanz Fahrt aufnimmt. Kurz darauf hört man die Define, als sie mit ihren Reitern das Schiff passieren und die kleinen leuchtenden Punkte ihrer Laternen dem Steuermann den Weg weisen - Richtung der Inseln, welche wir Heimat nennen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #290 am: 04 Jun 2015, 23:49:58 »
an Deck
Als Windhauch sich einmischt zieht Fyran sein Wurfbeil und wirkt mit einem Griff nach seinem Amulett einen Glückszauber, danach beginnt er einen Blendenzauber vorzubereiten und hält diesen Bereit auf einen der anderen Windmagier loszulassen.
Als sich die Situation wieder entspannt läßt er den zauber wieder fallen.

Das Beil bleibt jedoch noch kurz in seiner Hand. Angespannt wartet er ab was an Deck noch passiert.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #291 am: 05 Jun 2015, 12:27:54 »
an Deck

Fyrans Reaktion wiederum wird von Kunai dadurch quittiert, dass sie ihn ebenso wie Windhauch verstärkt im Auge behält und die Hand an den Griff des Schwertes legt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #292 am: 06 Jun 2015, 21:09:01 »
Krankenstation

Sorgsam packt Gero die Handschuhe wieder in seine Tasche.
"Ich fürchte so große Handschuhe, wird Meister Gideon nicht haben. Auch wenn ihr wohl recht habt und es langsam Zeit wird für ein paar neue Handschuhe...aber der Luchs war wohl ein wenig viel für sie."
Kurz schüttelt er den Kopf und wendet sich den beiden Frauen zu.
"Ihr schuldet mir keinen Dank.Es war selbstverständlich. Ich habe gerne geholfen und würde es jederzeit wieder tun."
Der junge Varg nickt und zieht sich einen Hocker neben Gideons Lager.
"Finubar, Kunai und Fyran werden, den Kapitän mit allem was sie zu bieten haben zur Seite stehen. Zusammen werden sie den Attentäter schon finden."

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #293 am: 07 Jun 2015, 15:15:55 »
An Deck

Scheint alles seinen geregelten Gang zu gehen. Ein Matrose, der zum Ausguck hinaufsteigt, wird von einer kleinen Windboe erfasst, kann sich aber noch in den Seilen halten. Er flucht etwas Richtung Steuerdeck, aber Windhauch winkt ihm zu und lenkt den Wind mit einer lässigen Handbewegung um.

Einer der Delfinreiter hält an - er scheint aufs Meer zu spähen. Nicht in die Weite, sondern in die Tiefe. Er schüttelt kurz den Kopf und schwimmt dann weiter voraus.

Die Takelage des Schiffes ist gedimmt beleuchtet - Alben kommen so gut zurecht, andere Spezies müssen sich hingegen erst an die Lichtverhältnisse gewöhnen. Die Monde sind unter einer Wolkendecke verborgen, doch ob dies natürlichen Ursprungs ist oder der Wind- und Wetterspielereien der Magier mögt ihr nicht einzuschätzen. Das Schiff jedenfalls liegt gut im Wind.

Alles scheint in bester Ordnung zu sein bis ... ja bis Fyran im Schein einer der Laternen etwas funkeln sieht, was ihm seltsam bekannt vorkommt. Etwas kleines, rundes, glänzendes ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #294 am: 07 Jun 2015, 15:28:13 »
Krankenstation

Nachdem die Station weitgehend wieder aufgeräumt ist, entspannen sich alle. Gideon atmet ruhig, seine Adern sind fast nicht mehr schwarz, die Schwellungen gehen langsam zurück.

"Wenn ihr hier die ganze Nacht wachen wollt, könnt ihr die Liegen des Krankenrevieres nutzen." meint Seidenglanz zu euch. Sie selbst wäscht sich das Gesicht mit kühlem, frischem Wasser aus einem Zuber und bietet ihn euch auch an.

Auf dem Gang hört ihr Schritte. Als ihr hinaus seht, erkennt ihr, wie eine junge Matrosin von zwei Wachen in Richtung der Kajüte des Kapitäns geleitet wird. Eine der Wachen biegt Richtung Küche ab, nachdem Gischtschaum mit seinem Kopf in diese Richtung gedeutet hat.

Mit ernster Miene sieht er ins Revier "Ich sehe es geht ihm besser, Sylar sei Dank. Meisterin Seidenglanz, wenn ihr mir bitte folgen würdet - ich bedarf eurer Expertise bei der kommenden Befragung."

Er sieht zu Amira und Gero "Die Freunde des Jungen scheinen alle über einen wachen Verstand zu verfügen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mitkommen - vielleicht fällt euch als unabhängigen Beobachtern ja etwas auf, das wir übersehen. Und uns läuft die Zeit davon, die Planke ist schon gelegt ..."

Dann wendet er sich ab und folgt der Matrosin und der Wache in seine Kajüte.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #295 am: 08 Jun 2015, 19:28:16 »
Krankenstation

Gero nickt sachte auf das Angebot der Heilerin. Sollange Gideon nicht wieder völlig auf den Beinen ist, wird er sich nicht entfernen.
"Ich danke euch für euer Angebot, wenn es Gideon bis dahin nicht besser geht werde ich es auch annehmen."

Besorgt beobachtet Gero den Auftritt des Kapitäns und seiner Verdächtigen. Der junge Varg wechselt besorgte Blicke zwischen Gideon, Seidenglanz und Amira.
"Ich würde mich sehr unwohl fühlen, Gideon alleine zurück zu lassen. Amira würdest du mitgehen? Ich kann mir nicht vorstellen das die junge Frau es gewesen ist. Sie sieht nicht aus wie eine Giftmischerin..."
Er lächelt Amira besorgt an.
".. auch wenn ich wohl nicht der richtige Varg bin, um das zu beurteilen... du bist bei der ganzen Sache sicherlich erfolgreicher und geübter als ich."

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #296 am: 09 Jun 2015, 19:41:46 »
an Deck
Möglichst lässig geht Fyran zu der am Boden liegenden Scheibe hin und stellt sich darauf. Mit einer schnellen Bewegung schiebt er es unter seinem Fuß bis zur Reeling und stützt sich da auf  um aufs Meer zu blicken.Orkscheiße, keiner von dennen weiss was von diesem Typen.  Bei meinem haarigen Ar*** dennen werd ich was erzählen.
Dann blickt er sich kurz um ob ihn wer beobachtet, dann bückt er sich als ob er sich etwas aus den Krallen puhlen würde und hebt das Medaillon auf.
Mit einem grinsen das einem Wolf gut stehen würde folgt er dem Rest unter Deck.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #297 am: 09 Jun 2015, 23:28:23 »
Krankenstation



"Ich würde mich sehr unwohl fühlen, Gideon alleine zurück zu lassen. Amira würdest du mitgehen? Ich kann mir nicht vorstellen das die junge Frau es gewesen ist. Sie sieht nicht aus wie eine Giftmischerin..."
Er lächelt Amira besorgt an.
".. auch wenn ich wohl nicht der richtige Varg bin, um das zu beurteilen... du bist bei der ganzen Sache sicherlich erfolgreicher und geübter als ich."

"In Ordnung, pass gut auf Gideon auf." Und sie flüstert ihm noch zu: "Und sollte er zu Bewusstsein kommen, frag ihn danach, ob man ihm irgendein Angebot oder so etwas in der Art machen wollte..."

Sie wendet sich den Wachen zu. "Bitte, ich bin ja sehr gespannt, was die Gefangene uns zu sagen hat."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #298 am: 10 Jun 2015, 22:04:25 »
an Deck

Als du die Scheibe aufhebst, erkennst du das Motiv sofort .... rund, rote Emaille mit drei Monden darauf ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #299 am: 10 Jun 2015, 22:14:01 »
Krankenstation

Es wird ruhig, als alle das Krankenrevier verlassen. Gideon atmet ruhig und gleichmässig, die Wache hat es sich zwar bequem gemacht, achtet aber aufmerksam auf die Türe. 

Alles ist weitgehend wieder aufheräumt, die Utensilien in den Schränken wieder geordnet. Auf einer Anrichte in der Ecke liegt ein kleiner eherner Schlüssel. Wenn du so darüber nachdenkst, kannst du dich nicht daran entsinnen, beim Aufräumen etwas gesehen zu haben, wo der Schlüssel passen könnte ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)