Die Nymphe lächelt Varroo wohlwollend an und füllt auf seine freundliche Anfrage hin sein Schälchen sogar mit Wasser aus ihrem persönlichen Füllhorn. "Nun geht rasch, werter Varg und trinkt nicht alles auf einmal. Hier in dieser Welt mag es vermeintlich eure Sinne trüben, aber im Durchgang und auf der anderen Seite, wenn ihr an der Karte angelangt seit, könnte es nützlich für euch werden ...!" Sprachs und taucht ein in ihren kleinen See und ward nicht mehr gesehen.
Kunais Katze springt von ihrer Schulter und geht durch die Wand als ob diese nicht da wäre "Unglaublich, ich habe bisher selbst nur davon gehört und konnte es kaum glauben. Aber eile dich, es funktioniert wirklich!" Kunai fasst sich ein Herz, schließt die Augen, tut einen Schritt und .... BOING ... ist durch ;-). Es sieht aus wie eine Art Tunnel, lang, gerade, ein röhrenartiges Gebilde.
Zwei steinerne Wachen, augenscheinlich seeeeehr alten dämmeralbischen Ursprungs, bewaffnet mit Speer, Schild sowie Pfeil und Bogen drehen ihr Haupt und Mustern die Neuankömmlinge. Da sie in etwa 2,5 mal so groß sind wie ein normales humanoides Wesen, sehen sie mit stechendem Blick auf jeden herab, der eintritt. Ein ebenso großes, geisterhaftes Insekt unterstützt die beiden ... oder führt sie/leitet sie an ... wer kann das schon sagen.
Joviel und sein Panther erwarten euch schon "Na endlich ...!" ruft er und winkt euch zu sich. Mich hat er anscheinend auch schon eingefangen, ich reibe mir leicht verwundert die Augen ... "Lathaniel? Schade...wäre schön gewesen..."