Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280465 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1065 am: 19 Mai 2017, 11:13:38 »
Vorsichtig geht der Tarr auf das Tier zu, die Hände unten, aber eine Hand zu Finubar ausgestreckt:
Halt

Wo auch immer der Alb plötzlich her kam...
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1066 am: 21 Mai 2017, 10:23:28 »
Gerade hatte Kunai sich hingekniet um Wasser zu schöpfen, da hält sie inne und wartet lieber ab, was das Gespräch zwischen Amira und der Nymphe ergibt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1067 am: 21 Mai 2017, 18:31:44 »
"Eigentlich nichts ... es wäre nur schön gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, wer von meinem Wasser trinken möchte. Dass ihr keine blutigen Jaguare seid sehe ich ja selber!" entgegnet die Wasserbewohnerin Amira in ruhigem, bedächtigem Ton.

Varroo und ich irren für Außenstehende dennoch immer noch im Nadelwald umher, auch wenn nur wir beide uns des Nadelwaldes bewusst sind. Es scheint der Nymphe wohl eine schelmische Freude zu bereiten, ihrem Treiben noch nicht sofort Einhalt zu gebieten.

"Das ist Valyrija, sie wacht über diesen Teil des Waldes. Sie hat hier schon gelebt, als ich noch nicht ... naja, du kannst es dir denken...." flüstert Kunais Katze in leisem Ton.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1068 am: 21 Mai 2017, 20:47:59 »
"ich bin Hiru Kunai", stellt sie sich vor, "und ich danke dir für deine Großzügigkeit." Damit füllt sie ihre Wasserflasche und trinkt auch gleich aus dieser, um sie dann erneut zu befüllen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1069 am: 21 Mai 2017, 20:51:57 »
"Fin', weißt du, wo wirr hierr sind?..

Diese... Bäume... Sollten nicht hier sein. Und das Tier hier sagt mir nicht einmal etwas...

Du, Tier, weißt du, wie wir zurück kommen?"

Der Tarr verneigt sich leicht und stellt den Kopf schräg.
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1070 am: 22 Mai 2017, 22:25:14 »
"Nein, keine Ahnung, aber dieser Wald scheint weder Monsun noch Mücken zu kennen ... irgendwie symphatisch, oder? Wollen wir lieber hier bleiben? Aber wo sind die anderen ...?" ich sehe mich ungläubig um. Als Varroo das Tier anspricht, geht es in Richtung des Felsvorsprunges, weg von der Quelle. Es lässt den Vargen nicht aus den großen, runden Augen. Es gibt keinen Ton von sich. Der Nadelwald sieht bis auf wenige Tierspuren unberührt aus. Das Verhalten von uns Zweibeinern, die Farne niedertrampeln, erinnert an Elefanten in der Porzellanmanufaktur in Kintai ...

"Ich grüße dich, Hiru Kunai aus den fernen Landen im Osten. Was führt dich in diesen, meinen Teil des Waldes ...? Und wer sind diese beiden ungehobelten kerle dort?" frägt die Nymphe neugierig, taucht dabei etwas weiter aus dem Wasser und zeigt ihr ganzes Gesicht. Als Kunai nach dem Trinken die Flasche erneut befüllt, stellt sie fest, dass diese fast noch randvoll war, obwohl sie sich einen tiefen Schluck gegönnt hat ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1071 am: 22 Mai 2017, 22:39:55 »
"Ich bin seine Leibwächterin" meint Kunai einfach nur. "Und ob sie ungehobelt sind, ist wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich maße mir nicht an, über fremde Völker zu urteilen."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #1072 am: 23 Mai 2017, 00:04:19 »
"So drollig es auch sein mag, die beiden beim Herumtapsen zu zuschauen", meint Amira mit einem verschmitzen Lächeln. "Wir werden im Moment von eben diesen Jaguaren verfolgt, die ihr so wenig zu schätzen scheint wie wir. Von daher könnte eine mögliche Verzögerung durch euren Streich uns in Schwierigkeiten bringen, wenn unsere Verfolger aufholen sollten. Oder könnt ihr uns eure Unterstützung anbieten, im Austausch dazu, dass wir euch unterhalten, meine werte Dame?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1073 am: 24 Mai 2017, 17:27:40 »
Die Nymphe sieht Kunai und Amira an ... "Fremde Völker? Ich denke, die beiden sind eure Freunde? Das verstehe ich nicht. Aber helfen kann ich euch schon. Dazu müsst ihr euch zu den anderen beiden im Nadelwald begeben und die Zeichen aus der Zeit suchen, als der Nadelwald hier noch stand. Dann findet ihr in der Gegend des Felsvorsprunges eine Abkürzung - ich glaube ich weiß, wo ihr hin wollt ... der Seealb war schon einmal hier, auch wenn er es nicht mehr weiß. Die Jaguare wissen um mich und sie werden mich töten, wenn sie meiner habhaft werden, also macht schnell, damit ich mich verstecken kann, wenn ihr weg seid!"

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1074 am: 24 Mai 2017, 17:35:13 »
Ob dieser Wald besser ist als der andere... Schwer zu beurteilen. Varroo kann noch keinen Vergleich ziehen.

Vorsichtig, und ohne Anzeichen, eine Gefahr darstellen zu wollen, folgt er dem Tier. Und stellt sicher, dass er immer zumindest 10 Schritte Abstand hält.
"Ich glaube, es will uns helfen..."
...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1075 am: 28 Mai 2017, 14:34:17 »
Kunai verneigt sich "ich danke dir für deine Hilfe, Weise des Wassers." Und dann sputet sie sich, der Aufforderung Folge zu leisten, indem sie sich die Sachen schnappt und den beiden anderen folgt.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1076 am: 30 Mai 2017, 17:37:05 »
Das Tier blickt Varroo an, unternimmt aber nichts, um ihn anzugreifen. Mit grazilen Schritten nähert es sich dem Felsvorsprung. Als wir ihm über den mit Nadeln bedeckten Waldboden folgen wollen, bemerken wir nicht die in der Realität ausufernde Vegetation des Dschungels. Ich stolpere über eine am Boden liegende Liane, während eine anscheinend fleischfressende Pflanze es mit triefendem Maul auf Varroo abgesehen hat. Sie öffnet ihren klebrigen Kelch und setzt an, das pelzige Etwas in Reichweite zu kosten ...

Varroo bekommt von alledem nichts mit - hier scheint es irgendwo Bienen zu geben, so süßlich riecht es nach Honig. Wenn man sich anstrengt, kann man fast ihr Summen hören.

Kunai sieht gerade noch, wie ein Varg und ein Alb sich aufmachen, den Felsvorsprung zu erobern. Als die fleischfressende Pflanze auf Varroo ansetzt, krallt sich die Geisterkatze fest in Kunais Schulter ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #1077 am: 09 Jun 2017, 09:11:03 »
Amira nimmt schnell einen Schluck von dem Wasser der Nymphe, in der Annahme.

Sobald die Sicht von ihr und Varroo im Einklang sind, ruft sie diesem Laut zu: "Du musst da weg, Varroo! In der realen Welt wartet gerade eine Riesenpflanze darauf, dich zu verspeisen! Komm zu mir!""
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1078 am: 09 Jun 2017, 10:46:53 »
Verwirrt erstarrt der Varg und wirbelt herum. Wo kam das denn her? Die reale Welt? Dann ist das hier also doch nicht echt...
Er macht einen Satz zurück, in die Richtung aus der er eben noch kam.
"Danke sehrr" entgegnet er Amira.

Wie soll man denn seinen Weg finden, wenn das was man sieht, nicht ist was da ist?
Ratlos bleibt er stehen...
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1079 am: 10 Jun 2017, 17:07:45 »
Als Varroo sich dreht, sieht er noch, wie eine wunderschöne Blume mit großem Nektarkelch ihr Köpfchen senkt - es macht fast den Anschein, als würde sie vom Vargen gestreichelt werden wollen. Ihr Duft ist atemberaubend ... sie berührt ihn nur kurz, als er einen Satz nach hinten macht ... die Lippen des Kelches sind klebrig ... es hinterlässt honigartige Spuren im Fell.

Varroo steht jetzt wieder direkt neben Amira ... die Pflanze schwenkt den Kelch, von oben kommen Lianen herab, die beiden zu fassen. Varroo bemerkt das nicht, für ihn fallen harmlos Blütenblätter aus dem Dach des Dschungels. Amira sieht es noch, da das Wasser noch nicht seine volle Wirkung entfalten hat. Aus diesem Grund scheint sie auch das bevorzugte Opfer der Lianen zu sein ...

Ich folge derweil dem Tier unter den Felsvorsprung ... sehe dass dort komische Schriftzeichen aufzuleuchten beginnen ...