Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280468 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1050 am: 27 Apr 2017, 23:17:59 »
"Alarm" ruft Kunai daraufhin "Affen!"- und versucht vorallem, den diebischen Affen zu erwischen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1051 am: 28 Apr 2017, 07:46:42 »
Varroo schreckt hoch und versucht sich zu orientieren.
Affen sind keine große Gefahr, zumindest diese kleinen dort nicht.
Eins... Zwei... Wo läuft sie hin?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1052 am: 06 Mai 2017, 17:02:12 »
Von überall aus den Kronen der Bäume werden wir mit Ästen und Früchten beworfen. Ein jeder wird von mehreren Äffchen angesprungen, aber nicht wirklich gekratzt oder gebissen. Sie scheinen uns ablenken zu wollen, damit andere ihrer garstigen Art ihren diebischen Raubzug zum Erfolg führen können.

Joviels Panther brüllt und schlägt nach einem der Äffchen, aber sie sind viel zu schnell für ihn. Sein Herrchen ist damit beschäftigt, sich die Äffchen vom Leib zu halten.

Ich ziehe den Kragen vom Mantel hoch und wirble mit der Kettensichel, aber nur, um die Quälgeister zu vertreiben. Nachdem ich zwei nur knapp mit einer Eislanze verfehlt habe, trachten sie auch nicht mehr sooo sehr nach meinem Hab und gut.

Anscheinend spüren sie Kunais Katze, zumindest bekommt einer, der auf der freien Schulter landet, große Augen, tut einen Schreckensschrei und springt so schnell und so hoch er kann von Dannen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1053 am: 06 Mai 2017, 17:36:12 »
Energisch versucht Varroo die Plagegeister los zu werden, mit seinen Klauen langt er nach links, dann wieder nach rechts.
Er will sie nicht wirklich verletzen, und sie sind flink. Doch wenn sie weiter so penetrant sind, wird er sich nicht weiter zurück halten.
Als er eines zu packen bekommt, hält er es sich vor die Schnauze, fletscht er die Zähne und lässt es dann zu Boden.

Während er darauf achtet, dass sie ihm nichts wertvolles klauen, schaut er sich um. Chaotisch, die Lage...
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1054 am: 14 Mai 2017, 18:52:14 »
Nach einer Weile ziehen sich die Äffchen zurück. Varroo wurde nichts geklaut, und seine Hauer haben bei den Plagegeistern, welche ihm zu Nahe kamen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Man meidet ihn jetzt, ebenso wie Kunai, bei der eher die geisterhafte Präsenz auf ihrer Schulter denn ihre seidig glänzende Bekleidung abschreckend wird. Ich werde angegiftet, nachdem zwei der Äffchen sich vor Kälte krümmend vor mir liegen. Einen kleinen Kratzer am Unterarm habe ich abbekommen, aber anscheinend nichts wildes. Joviel hat seinen Panther beruhigt, dass dieser nicht den Äffchen hinterher ins Dickicht rennt. Amira fehlt neben dem Beutel, welcher neulich entwendet wurde, eine Spange aus dem Haar - patalisches Silber hat man nicht oft in dieser Gegend und es glänzt ...

Wir kommen gut voran und nachdem sie Beute und Verluste gemacht haben, scheinen die Äffchen auch vorerst mal genug zu haben. Von Jaguaren findet man auch keine Spur, so dass wir ein klitzekleines Bisschen den Urwald mit seiner Flora und Faune auf uns wirken lassen können. Gen Abend kommen wir an einen kleinen See, dessen Wasser so rein und klar ist, dass es bläulich leuchtet. Ein Kleiner Wasserfall ergießt sich in den See und man kann dort wo der Anstieg in die Berge zu beginnen scheint, einen kleinen gedeckten Felsvorsprung erkennen ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1055 am: 15 Mai 2017, 20:37:20 »
Kunai versucht sich ihre Unzufriedenheit darüber, dass die Affen zumindest mit etwas Beute entkommen konnten, nicht anmerken zu lassen. Zudem macht sie sich natürlich Vorwürfe, dass Finubar verletzt wurde.

"Wisst ihr, ob das Wasser so sauber ist, wie es aussieht?" fragt sie in die Runde, als man den See erreicht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1056 am: 15 Mai 2017, 21:46:33 »
Zufrieden damit, nun in Ruhe gelassen zu werden, marschiert der Varg weiter. Es wird ruhiger. Nicht den Umgebungsgeräuschen nach, da hört man den Djungel überall. Aber die Gruppe hat soweit ihre Ruhe, und das ist auch gut so.

Als sie an dem See ankommen, staunt Varroo nicht schlecht. Wirkt sehr sauber und rein, kristallklar.
Er fährt mit der Pfote durchs Wasser.
"Sieht sauberr aus."
Er nimmt einen Schluck. Frisch. Er kann zumindest keine Unreinheiten erkennen.
"Ich glaub', das Wasserr ist gut."

Dann sieht er sich um. Von dem Vorsprung dort hat man sicher eine gute Sicht, vor allem über den See...
"Ich seh mir den Vorrsprrung mal an,
ob er als Lager taugt."
teilt er den anderen mit, und macht sich auf den Weg.
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1057 am: 17 Mai 2017, 21:07:32 »
Auf dem Weg zum Vorsprung fühlt sich der Varg frisch, erstaunlich kräftig, weit kräftiger als er nach den Anstrengungen dieses Reisetages eigentlich sein dürfte ...
Und der Dschungel? Wo ist der denn auf einmal hin? Varroo sieht zwar den Felsvorsprung, aber dieser ist moosbewachsen und statt Dschungel breitet sich ein dichter, wohlduftender Nadelwald aus ...

Nachdem Varroo von dem Wasser kostet und schnurstracks in Richtung des Felsvorsprunges läuft, fühlt sich Kunai ob der Qualität des Wassers sehr sicher. Auch ich freue mich sichtlich, fülle meine Wasserflasche auf und gönne mir ein paar Schluck vom kühlen, frischen Nass ...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1058 am: 18 Mai 2017, 07:49:33 »
Seltsam. Normalerweise würde Varroo die Leichtigkeit, mit der er sich jetzt bewegte, auf seine durchaus gute Kondition schieben. Da er aber eben noch sehr viel erschöpfter war, muss hier noch etwas anderes vor sich gehen.

Er zuckte mit den Schultern und verwarf den Gedanken. Es ging ihm besser, warum auch immer.

Aber das mit dem Wald... Er dreht sich um, um sicher zu gehen, dass der Djungel, durch den er eben marschiert ist, noch da ist...
...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #1059 am: 18 Mai 2017, 08:29:12 »
Amira, die noch nichts getrunken hat, findet das bläuliche Leuchten des See seltsam. Sie versucht mit ihre magischen Sinn zu erspüren, ob ein Zauber auf dem See liegt oder eine andere Form von magisches Phänomen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1060 am: 18 Mai 2017, 12:09:07 »
Amira fühlt sich wohl am See, das Leuchten hat einen durchaus feeischen Einschlag, aber definitiv nichts Böses an sich, auch wenn sich eine Wassernymphe zeigt, welche mit großen runden neugierigen Augen schaut, wer da ihr Wasser untersucht. Sie ist nur ab der Nasenspitze aufwärts sichtbar, um schnell abtauchen zu können ...

Dschungel? Welcher Dschungel Varroo ... du bist in einem Nadelwald, statt Äffchen hat es ein Reh, welches dich verschüchtert aussieht - zugegeben, etwas groß für ein Reh - hmmm ... früher sollen die Tiere größer gewesen sein ... . Obwohl Essenszeit ist, verspürst du aber irgendwie nicht den Drang, das Reh zu erlegen und dir einzuverleiben, dafür ist das Tier zu anmutig - so etwas isst man nicht ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1061 am: 18 Mai 2017, 12:19:44 »
Als sie die Wassernymphe sieht, schreckt Amira kurz auf.

"Finubar, dieser Teich ist die Heimat von einem Feenwesen! Ich glaube, wir sollten erst um Erlaubnis fragen, bevor wir etwas trinken."
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1062 am: 18 Mai 2017, 14:51:46 »
Was zum Geisterwolf...

Sichtlich verwirrt sieht der Tarr sich um. Er war doch eben noch... Im Dämmerwald... Oder?

...

Seine Gefährten! Sie müssen doch auch hier sein... Oder hatte er sich alles nur eingebildet?
Der Macuahuitl war noch da...

...

Dieses... Tier... Hatte er noch nie gesehen. Neugierig legt er den Kopf schräg und begutachtet dieses irgendwie stolz wirkende Wesen.
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1063 am: 19 Mai 2017, 08:40:48 »
Amiras Warnung kommt zu spät, ich habe schon getrunken. Auch ich sehe mich in einem Nadelwald wieder und kann beobachten, wie Varroo das Abendessen entkommen lässt ... als ich das Tier mit Eis festhalten möchte, fällt lediglich ein kleiner Eisklumpen aus meiner Hand auf den Waldboden - hmmm, okay, vielleicht hats hier noch andere Tiere. Das Reh wendet sich Varroo und mir zu, mustert uns ganz genau und wir scheinen uns in seinen warmen, großen, runden braunen Augen zu verlieren ...

Die Nymphe schätzt ab, was Amira gleich wohl tun wird, tätigt ihrerseits aber keinerlei offensive Handlung. Sie beobachtet nur, neugierig, sehr neugierig, es hat hier wohl nicht oft Reisende ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1064 am: 19 Mai 2017, 10:34:01 »
Amira verbeugt sich und sagt mit seidenweicher Stimme: "Verzeihung, wir würden gerne etwas von eurem Wasser haben. Was möchtet ihr dafür, schöne Herrin?"
Seldom found in woman
Never found in man