Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 280483 mal)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1020 am: 01 Apr 2017, 13:02:57 »
"Das liegt auch in meinem Interresse!"
Der Varg sucht etwas zum Prosten und greift nach dem leeren Becher vor ihm.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1021 am: 01 Apr 2017, 13:21:34 »
Mit einem tiefen Seufzer nimmt Kunai hin, dass Finubar einfach die Schuld auf sich nimmt. Andere Völker, andere Sitten eben.

Also greift sie zu den von der Katze angepriesenen Speisen und probiert diese andächtig.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #1022 am: 03 Apr 2017, 18:36:06 »
Verschlafend stößt Amira zu der Gruppe. Eher undamenhaft gierig verdrückt sie das angebotene Essen gierig.

Dass Finubar wieder wach ist, bemerkt sie erst etwas später. "Mhm, fmnmbmr, dmr gmht ms wmdmr gmt? (Oh, Finubar, dir geht es wieder gut?)"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1023 am: 05 Apr 2017, 17:23:23 »
Ich lächle Amira zu und nicke "Ja, danke der Nachfrage ... du scheinst gut geschlafen zu haben?"

Wir essen auf und als wir nach draußen kommen präsentiert uns Joviel ein bepacktes Muhli, welchem in Gesellschaft eines Panthers und eines Vargen nicht so ganz wohl zu sein scheint. Für einen jeden ist ein erstaunlich bequemer Rucksack mit Streben aus Bambusholz gepackt und die bekommen wir auch noch ehe wir etwas sagen können, in die Hand gedrückt.

"Eine der Patrouillen hat Jaguare im Jungel ausgemacht, sie beobachten sie zur Zeit und warten auf Verstärkung! Wir sind in die andere Richtung unterwegs und können einen Vorsprung herausarbeiten, wenn wir schnell sind!" Und ehe man es sich versieht macht der schlanke hochgewachsene Alb mit seinem Panther los. "Einer von euch muss Anya das Muhli führen!" ruft er uns über die Schulter zu ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1024 am: 05 Apr 2017, 17:38:13 »
Varroo zuckt mit den Schultern, wirft sich den Rucksack über und greift nach den Zügeln. Die Waffen in verschiedenen Gestellen, den Macuahuitl am Rucksack angebunden.
Er hofft, dass sich das Tier nicht zu sehr sträubt, denn Ahnung im Umgang mit Tieren (die Art Umgang, die nicht auf seinem Teller endete), hatte er wenig.

"Los los, dem Joviel nach." sagt er, mehr zu Anya, und setzt sich in Bewegung. In der Hoffnung, das Muli bleibt nicht stur stehen.
...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1025 am: 06 Apr 2017, 10:36:28 »
Kunai schnappt sich Rucksack und Muli - in der Hoffnung, dass ihr vielleicht die Katze ein paar Tips zuraunt, wie sie mit dem Tier umzugehen hat - und folgt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1026 am: 06 Apr 2017, 10:49:39 »
Amira unterstützt Varroo bei der Führung des Tieres. Sie scheint dafür ein natürliches Geschick zu haben.
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1027 am: 06 Apr 2017, 15:31:15 »
Als ihr klar wird, dass da jetzt mehrere am Zügel zerren, lässt Kunai sogleich los und übernimmt wieder ihre eigentliche Position schräg hinter Finubar.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1028 am: 06 Apr 2017, 20:03:10 »
Anya folgt ... sie weiß zwar erst nicht so recht wem, aber sie läuft los und hat für ein Muli einen ziemlich forschen Schritt drauf. Die Rucksäcke fühlen sich leichter an, als sie aussehen und auch Anya scheint es fast überhaupt nichts auszumachen, ziemlich hoch getürmt bepackt zu sein.

Kurz hinter dem Dorf geht es in den Dschungel, Joviel scoutet voran, der Schattenpanther läuft unermüdlich zwischen ihm und uns hin und her, um sicherzustellen, dass die Verbindung nicht abreißt. Es ist ziemlich schwül heute und während das Blätterdach uns vor der direkten Sonneneinstrahlung schützt, machen sich schon sehr bald die Stechmücken bemerkbar ...

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1029 am: 07 Apr 2017, 02:18:27 »
Varroo behält den Djungel im Auge. Er ist es nicht gewohnt, sich an Pfade zu halten, auch wenn es eine recht angenehme Abwechslung ist.
Die Stechmücken bemerkt er kaum. Seit einer Weile lassen sie ihn in Ruhe, vermutlich wegen diverser Säfte und Flüssigkeiten, sowohl von Tier als auch von Pflanze, die er sich seit der Ankunft an Fell und Kleidung gewchmiert hat.
Am Anfang einmal hatte er einen heftigen Fieberwahn bekommen durch diese Biester. Der Dämmerralb, der ihn damals fand, sagte, er habe noch Glück gehabt. Hat sich nicht so angefühlt...

"Passt ein Bisschen auf die Biester auf. Die gelben, mit den Strreifen, sind die schlimmsten. Die anderen sind meist nur lästig, aberr nicht gefährrlich."
Die Temperatur macht dem Tarr wenig aus, da ist er schlimmeres gewohnt.
...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #1030 am: 11 Apr 2017, 12:39:19 »
Ich nehme mir den Rat zu Herzen und schmiere mich mit etwas von der Creme gegen die Mücken ein - schließlich habe ich kein dickes Fell und lag gerade erst flach. Als ich fertig bin mit Einreiben, reiche ich den Tiegel an Kunai weiter ...

Schon bald kann man die Sonne nicht mehr durch das dichte Blätterdach hindurch erkennen, es ist zwar hell und sehr warm, aber vor allem schwül. Man sieht immer mehr Vegetation, welche dunkle feuchte Stellen braucht um zu gedeihen. Pflanzen, welche Fliegen fressen, sind an der Tagesordnung, während weiter oben Kolibris Nektar aus herabhängenden Blütenkelchen saugen. Die Geräuschkulisse íst gut, auch wenn man als "Zugereister" nicht im Entferntesten die vorhandene Artenvielfalt erahnen kann.

Jeder sieht sich um und saugt die Eindrücke in sich auf. Als ein großer, schillernder Vogel mit mächtigen Flügelschlägen euren Weg kreuzt, nutzen zwei Affen die Gunst der Stunde, springen auf Anyas Rücken und versuchen, lockere Gepäckstücke zu erbeuten ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1031 am: 11 Apr 2017, 13:36:04 »
"PULSIO!"

Mit einer wischenden Handbewegung scheucht Amira die Affe mit einem telekinetischen Stoß von Anja weg.
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1032 am: 11 Apr 2017, 13:41:25 »
Da Varro davon ausgeht, dass die Vorräte allesamt gebraucht werden, beschließt der Tarr die übermütigen Tiere zu vertreiben.
Er holt tief Luft und lässt das Raubtier durchblicken, als er in feinster Wolfsmanier die Affen anbrüllt.

- oder, es vorhat. Ein Windstoß bläst die Tiere davon. Also begnügt er sich damit sie grimmig lächelnd anzuknurren.
...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #1033 am: 11 Apr 2017, 14:53:18 »
Kaum dass die Aufregung mit den Affen vorbei ist, nutzt Kunai die Gelegenheit, sich einzubalsamieren und reicht die Salbe dann an Amira weiter.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1034 am: 11 Apr 2017, 15:13:28 »
"Vielen Dank, das kann ich jetzt gut gebrauchen. Wenn sie nur nicht so riechen würde... Aber da kann man wohl nichts machen."
Seldom found in woman
Never found in man