Solides Produkt, besonders für Einsteiger und Anfänger geeignet, jedoch den Veteranen von uns kaum etwas zu bieten hat.
Alles wirkt etwas sehr brav, vertraut und ja bisweilen langweilig, dient nur wenig als Inspiration.
Verständlich ist zwar eine "bekannte/vertraute" nicht sonderliche Komplexe Einsteigerregion, jedoch bleibt so Splittermond weiterhin blass, der Hauch von Exotik fehlt und man wünscht sich mehr Finesse oder Extravagantes.
Die Qualität ist durchaus gut, dies will ich nicht bemängeln, die PDF kostenlos zur Verfügung zu stellen ist außerdem sehr lobenswert und richtig Klasse, meine Kritik ist auch auf sehr hohem Niveau, jedoch eben nicht Unbegründet.
Jedoch kann ich nicht besser als eine 3+ geben, die Qualität stimmt und ist hochwertig, die Abenteuer nutzen die Regionshintergurnd-Infos gut und auch das darin verwendete Regelkonstrukt ist sinnvoll angewandt.
Anfänger/Einsteigertips gibt es zu haufe und genau diese werden von dem Produkt auch zufriedengestellt, was ja auch gut ist.
Jedoch hat diese Einsteigerregion (die fast ein halbes Jahr zu spät kommt, zusammen mit dem GRW wäre sowas von Ideal gewesen) für langjährige Spieler kaum was zu bieten, fast noch weniger wie DFdH und DGdK (beide eine 2- von mir, da wie quasi alles von Splittermond hochwertig und solide, aber kein Mehrwert, die ABs verursachen in mir keinen Wunsch diese zu Spielen, DFdH haben wir in der Gruppe versucht, aber abgebrochen...zu Reizlos).
Fazit: Solide, mehr nicht.