Nun, der Mann, der sich als Saran nennt, ist zweifellos von einer starken Magie umgeben. Jedoch schaut einer der Weißen Wächter eher verwundet:
"Uhm, entschuldigt, aber diese Person da... ist kein Feenwesen."
Saran nickt: "Das habe ich auch nicht behauptet."
Seine Stimme ist nun klar und deutlich.
"Doch es ist richtig, dass ich aus der Feenwelt komme. Und wenn ich für eine Nacht aus dieser fern bleiben darf, wäre mir das sehr recht. In dem Sinne, werte Herren, richtet doch bitte Revenya Darea aus, dass es Saran wieder nach Ioria verschlagen hat und gebt ihr dies als Zeichen meiner Dankbarkeit für das letzte Mal."
Er ruft das Schwein zu sich, greift in seinen Mund und zieht eine kleine Schriftrolle heraus. Er rollt diese über den Boden zu einem der Weißen Wächter und achtet die ganze Zeit darauf, keine bedrohlichen Bewegungen zu machen.
"Ich habe nur eine Bitte, nicht nur an euch, sondern auch an den Wirt. Lasst mich diese eine Nacht in euer Kneipe übernachten. Den sobald ich zu dieser Tür hinausgehe...," und er zeigt auf die Eingangstür, "werde ich sofort wieder auf die andere Seite verschwinden."
Demütig neigt er sein Haupt: "Verzeiht mir die Unruhen, doch ich bin leider an Regeln gebunden, die nicht von dieser Welt sind. Ich verspreche euch, dass ihr auch für eure Geduld entlohnt werdet."