Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113747 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #270 am: 08 Aug 2015, 09:25:19 »
"Ich entschuldige das Verhalten meines Begleiters , aber ich kann es nicht ändern. Ronjas galt schon während seiner Zeit im Zirkel der Zinne als seltsam, aber während seiner Zeit im Wächterbund wurde er noch schlimmer. Und bei unserem ersten Aufeinandertreffen ... Davon will ich gar nicht erst anfangen!" ,antwortet  Frelian.
« Letzte Änderung: 08 Aug 2015, 09:32:36 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 08 Aug 2015, 10:05:22 »
Auf der Straße in der Nähe der Kneipe am Tor
"Nun gut - so werde ich die Entschuldigung von Euch an Sie herantragen und vielleicht könnt Ihr Eurem Begleiter nochmals ins Gewissen reden - ein Strauss prachtvoller Blüten hat schon manchen Ärger aus der Welt geschafft, er weiss ja wo er uns antrifft." wobei Luano freundlich lächelt und dem Ritter die Hand reicht. "Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder Ritter Frelian Jadedor, Ihr seid ja nicht unbekannt und ein gern gesehener Gast in der alten Kneipe am Tor. Es war mir eine Ehre die Angelegenheit mit Euch besprechen zu können."

Edit: Anpassung auf unerwartete Reaktion.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2015, 09:28:34 von Gonzo »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 08 Aug 2015, 20:15:49 »
"Ronjas und Blüten ?! Vergesst es!",meint Frelian und verabschiedet sich.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 09 Aug 2015, 09:52:44 »
Auf der Straße in der Nähe der Kneipe am Tor
Als der Ritter den Handschlag Luanos nicht erwidert und sich offensichtlich selbst der Sache nicht annehmen will, schüttelt Luano ebenso wie Darya zuvor in der Kneipe nur noch den Kopf, scheinbar hatte die ehrenwerte Farukanerin ein natürliches Gespür wo lediglich Ehrenrettung auf unfruchtbaren Boden fallen sollte, und begibt sich dann wieder auf den Weg zurück.

Auf dem Rückweg kauft er stattdessen ein Bündel Blumen von einem Händler, der sich durch das Tor in Richtung des Markt begibt, während er bei einem der Stadtgardisten den Magier denunziert - mit ein paar Silbern und seiner Zugehörigkeit zu einem einflussreichen Haus Aurigions dabei sein Anliegen untermauert  um diesem einem gewissen Stellenwert zu geben: "...wer weiss wozu er seine Kräfte sonst noch missbraucht."

Zurück in  der Kneipe am Tor
Zurück in der Kneipe bestätigt er die Farukanerin das eben doch die Mühe fruchtlos war um ein wenig Anstand zu bitten, und das er nachdem keine wirkliche Einsicht bestand die Stadtgardisten hier am Tor verständigt hat um vielleicht künftig schlimmeres zu verhindern. Aber er hätte ein paar Blumen dabei "... das sind ganz typische Blüten wie sie hier auf Galonea und Odentis zu finden sind. Wie ist die Sache mit dem Verletzen ausgegangen?" Bei seiner neuen Bestellung bei Eblon dem Wirt berichtet er diesen über den magischen Übergriff und das er nachdem er die Angelegenheit selbst nicht klären konnte mit dem Gardisten gesprochen zu haben, falls diese ihn nochmals befragen sollten.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2015, 09:59:27 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #274 am: 09 Aug 2015, 11:09:23 »
"Ich denke, dass eine normale Versorgung ausreicht. Seine Verletzungen schienen nicht lebensbedrohlich", gibt Darya ihre Einschätzung der Lage. "Was haltet Ihr von daher davon, wenn wir uns schonmal ein wenig umsehen?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 09 Aug 2015, 11:20:45 »
"Ein guter Vorschlag, ich hatte vorhin auch eine freie Sänfte beim Tor gesehen. Ich werde Eblon dem Wirt noch Bescheid sagen in der Zwischenzeit unsere Zimmer gut beaufsichtigt zu lassen und werde mich oben noch kurz frisch machen. Dann können wir auch schon aufbrechen." Anschliessend verlässt er nachdem Eblon noch gut für seine Dienste entlohnt wurde mit Darya das Etablissement um den gemeinsamen Besuchs Iorias in der Miets-Sänfte anzutreten.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2015, 11:22:51 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #276 am: 09 Aug 2015, 13:24:52 »
Darya geht auch noch kurz auf ihr Zimmer und schließt sich dann Luano an.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #277 am: 14 Aug 2015, 11:40:47 »
Erneut öffnet sich die Tür der Taverne. Der Wirt richtet seinen Blick auf den Eingang, erst als er den Blick etwas senkt erblickt er den neuen Gast: Ein Gnom mit krausen schwarzem Haar, bronzenfarbener Haut, er trägt eine Weste aus Leder, ein Baströckchen und seine freiliegenden Arme und Brustkorb sind übersät mit auf der Haut gemalten Bilder in weißer und roter Farbe. Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein Stachel eines Tieres verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein goldener Ring. Auf seiner linken Schulter sitzt ein bunter Vogel. Ein Bündel, was an ein Seesack erinnert liegt auf seinen Rücken: "Aloha Onalä" ruft er laut. Der Wirt schaut zuerst verdutzt, scheint zu begreifen und ruft Aloha Onalä zurück. Der Gnom geht zum Wirt und spricht in gebrochen Basagnomisch: "Ein Zimmer und ein Bier. Der Pfad war Grausam, ein starkes Bier. Es gibt viel zu vergessen. Meine Iho muss von innen gereinigt werden" Dabei grinst er breit.
« Letzte Änderung: 14 Aug 2015, 14:09:25 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 20 Aug 2015, 14:20:34 »
Und erneut öffnet sich die Tür der Taverne. Der Wirt richtet seinen Blick auf den Eingang, erst als er den Blick etwas hebt, erblickt er den neuen Gast: Ein Bär von einem Mann oder genauer ein gewaltiger Varg mit einem noch gewaltigeren Sack mit Gerümpel auf dem Rücken und allerlei Klingen und Werkzeug am ganzen Leib. Der Piratenhut mit allerlei Klimbim (Orden, Silberkette, Krebsschale, Skalpell) bedeckt das schmutzstarrende dunkelbraune Fell. Die blutunterlaufenden bernsteinfarbenen Augen starren ins Leere.  Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein goldener Ohrring verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein verschiedenste  Ringe. Auf seiner rechten Schulter sitzt ein bunter Vogel, der aufgeregt ruft "Falle, Falle!".  "Ay Wirt, einen Humpen helles für mich und einen Fingerhut Grog für meinen bunten Freund" ruft er heiser. Der Wirt verdutzt zwischen Gnom und Varg umher, und meint: "Ähja, gleich, sofort." Erst jetzt fällt der Blick des ungehobelten Vargen auf Wirt und Gnom.
Er legt den Kopf schief und fragt: "Seemann?...... Komm setz dich zu mir und schau dir meine Schätze an. Ich bin Aziz...". Ohne auf die Antwort zu warten, steuert er auf den Tisch mit den am ängstlichsten guckenden Gästen zu, lässt seinen Sack auf ebendiesen fallen, in der Hoffnung, dass die Leute schon Platz machen werden,
setzt sich auf den Stuhl und lässt seine gewaltigen Knochen knacken.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #279 am: 20 Aug 2015, 14:39:18 »
Der Gnom schaut sich den Vargen an... kratzt sich am Kopf als er ihn als Seeman bezeichnet..., nimmt sich sein Bier und geht zu den vargischen Muskelberg "Aloha Onalä, welcher Titan oder großer Geist hat dich an diese Taverne geschickt oh Riesigerfreunddenschlaffehltundzuvieltraumkrautnimmt. Mein Name ist Hanauhoulani, meine Familie hat eine kleine Schallupe, aber viele haben eine kleine Schallupe also sind wir alle Seeleute auf den Inseln."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 20 Aug 2015, 14:58:52 »
Aziz zuppelt an seinen verklebten Schnurrharren und versucht verzweifelt seine marginale Kenntnis insularer Dialekte wieder zu ordnen.
"Ay... Aloha Onalä didoka..... äh.... " (Sprechpause von einigen Sekunden und auch danach spricht er eher langsam, dann aber nach und nach schneller) "'ch war im Grab von K'Tu Maxxaparam. Rein, sammeln, raus. Und jetze schau ich mir meine Schätzchen an........ ahso.... Meine Eltern waren P... Seeleute und ich habe ne Zeitlang unter Käpt'n Iguana Jonas gedient. Träger und Lehrling, du weißt? Und da dächt ich mia so von Seemann zu Seemann...." "Tauschen halt...
Hab hier son rostigen Skorpiondolch, nen Bruchstein mit seltsamer Inschrift und ne Fluchrolle noch unbekannten Inhalts... Haste zufällig ne Leckkröte für mich? Ich bin süchtig nach den Viechern und meine alte musste ich als Fallenauslöser missbrauchen..."

kramt in seinem riesigen Seesack.....
"oda eine fast kaputte Kristallkaraffe, und son ausgestopftes Affending..."
----
Währenddessen versucht sich sein Papagei mit Hanauhoulani's
Vogel anzufreunden und hüpft ganz vorsichtig vorwärts...
« Letzte Änderung: 20 Aug 2015, 15:06:05 von TrollsTime »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 20 Aug 2015, 15:18:42 »
Nachdem er sich kurz mit Tegarl beraten hat , steht Ennio auf und geht zu Aziz Tisch. "Ennio Riekan.",stellt er sich vor und setzt sich zur Verwunderung der meisten Gäste direkt neben den Vargen.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #282 am: 20 Aug 2015, 15:26:05 »
Der Tukan schaut neugierig den Papagei an. Bei näherer Betrachtung fällt auf das der Vogel nicht wirklich niedlich aussieht sondern ehr etwas von einem Totem hat und aus einer Gruselgeschichte stammen könnte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
--------------
Der Gnom begrüßt Tegarl freunlich und schmettert ihn auch ein Aloha entgegen. Danach wendet er sich an den Varg.
"Hast du K'Tu Maxxaparam gefunden und den Fluch des Grabes auf dich gezogen? " Er kramt in seinen Reisesack und hohlt einen kleinen Mörser heraus, einige Kräuter und eine getrocknete Reptilien Haut und fängt an das zu verarbeiten. "Ich wußte gar nicht das Freunde des Rausches hier leben. Eine Kleinigkeit habe ich glaube ich, dauert aber etwas. Zeig mir das Affending, die Rolle und den Bruchstein. Vielleicht ist Mana oder Iho in diesen.... kommst du auch vom Pfad? Will der Herr hier auch eine Portion."

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 20 Aug 2015, 15:36:09 »
"Ay, Ennio, bin Aziz!"

Zum Gnom:
"Nop, die Schriftrolle kannst du für "was feines" haben. Das Affending kann ich dir vorher aufhübschen. Beim Bruchstein bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt. Willstes wo innen Gart'n stell'n?"
Mit einer fließenden Bewegung fischt er ein magisches Kistchen aus seinem Seesack, öffnet das komplizierte Schiebeschloss in Windeseile ohne hinzugucken:
Hervor kommen in Samt eingelegt, ein filigran wirkendes Hämmerchen und ein Feudel, ähnlich wie in Putzfrauen verwenden*.
Mit eiligen Bewegungen hämmert und feudelt er an dem Affending herum.
Er schwitzt und an seiner Schnauze bilden sich Altherrentröpfchen.....
bis plötzlich das Affending sich in eine strahlende Affenstatue mit dem Gesicht eines Mandrills verwandelt....
"Ay, das ist des Affen Kern, ein strahlender Makak. Der Casus macht mich lachen!" zitiert er frei den berühmten Dichter "Schoethe". "Den Ursprungszustand habe ich anders vermutet!..... was gibst du mir denn dafür?..... Achso und Fluch, ne is nicht, war schnell genug wieder draußen!"

Währenddessen versucht der Papagei seinen Schnabel an dem voluminösen Ding seines Gegenübers zu reiben...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 20 Aug 2015, 15:40:47 von TrollsTime »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 20 Aug 2015, 15:44:40 »
"Nein danke.",lehnt Ennio die Drogen höflich aber sehr entschieden ab.