Und erneut öffnet sich die Tür der Taverne. Der Wirt richtet seinen Blick auf den Eingang, erst als er den Blick etwas hebt, erblickt er den neuen Gast: Ein Bär von einem Mann oder genauer ein gewaltiger Varg mit einem noch gewaltigeren Sack mit Gerümpel auf dem Rücken und allerlei Klingen und Werkzeug am ganzen Leib. Der Piratenhut mit allerlei Klimbim (Orden, Silberkette, Krebsschale, Skalpell) bedeckt das schmutzstarrende dunkelbraune Fell. Die blutunterlaufenden bernsteinfarbenen Augen starren ins Leere. Eine Kette aus Knochen hängt um seinen Hals, ein goldener Ohrring verzieht sein rechtes Ohrläppchen, an seinen linken hängt ein verschiedenste Ringe. Auf seiner rechten Schulter sitzt ein bunter Vogel, der aufgeregt ruft "Falle, Falle!". "Ay Wirt, einen Humpen helles für mich und einen Fingerhut Grog für meinen bunten Freund" ruft er heiser. Der Wirt verdutzt zwischen Gnom und Varg umher, und meint: "Ähja, gleich, sofort." Erst jetzt fällt der Blick des ungehobelten Vargen auf Wirt und Gnom.
Er legt den Kopf schief und fragt: "Seemann?...... Komm setz dich zu mir und schau dir meine Schätze an. Ich bin Aziz...". Ohne auf die Antwort zu warten, steuert er auf den Tisch mit den am ängstlichsten guckenden Gästen zu, lässt seinen Sack auf ebendiesen fallen, in der Hoffnung, dass die Leute schon Platz machen werden,
setzt sich auf den Stuhl und lässt seine gewaltigen Knochen knacken.