Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113783 mal)

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #285 am: 20 Aug 2015, 17:58:29 »
Hanauhoulani pfeift durch die Schneidezähne als er sieht was Azize mit den Kopf und den Hammer und Meisel macht. Möge dein Iho erleuchtet werden, das dürfte was Feines werden. Nicht ganz eine Kröte aber die Wirkung dürfte dir gefallen, dafür die Rolle, wenn es dir gefallen hat. Eine Rolle für eine Rolle.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #286 am: 20 Aug 2015, 19:19:33 »
"Enno, mach mal nicht so kniepig Gesicht! Wäre er Alchimist und tät "Elixier" drauf schreiben, hättest des genommen! Seit alter Zeit nehmen alle Helden 'Elixiere' und dergleichen zu sich und dies da ist nichts anderes..."
« Letzte Änderung: 20 Aug 2015, 19:31:11 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #287 am: 21 Aug 2015, 01:42:33 »
KLOPF - KLOPF - KLOPF

Laut lassen schwere Schläge die Tür zu der Kneipe erzittern. Elbron, der Wirt, schaut mürrisch. Die Kneipe am Tor ist immer geöffnet, da gibt es keinen Grund sein Ankommen extra zu melden.

Doch das dumpfe Schlagen hört nicht auf und geht weiter und weiter.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #288 am: 21 Aug 2015, 07:37:28 »
"... aber groll nicht, hier hast'n Bier Enno..... Wattndas?"
Aziz richtet sich, auf, greift zu seinem Breitschwert und legt es sich in den Nacken. Kurz gleitet sein Blick über den Tisch und mit einem leisen Flüstern, begleitet von einem Glitzern in der Luft, gleiten die wertvollsten Gegenstände in seinen Seesack (während der Rest weiterhin unordentlich herum liegt).
Langsam begibt sich der Varg zur Tür....

... während sein Papagei auf den Leuchter fliegt und  Hanauhoulani's Tukan höflich aber entschieden bedeutet, es ihm gleich zu tun.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #289 am: 21 Aug 2015, 09:24:35 »
Der Tukan folgt dem Papagei....

Hanauhoulani gibt ein Röllchen Azia und schaut  zur Tür.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #290 am: 21 Aug 2015, 09:32:01 »
KLOPF - KLOPF - KLOPF

Langsam breitet sich Nervösität im Schankraum aus. Manche tun es Aziz gleich und halten ihre Waffen bereit, andere wiederum fangen leise an Zauberformel zu murmeln.

"Bei allen Göttern, wenn das so weiter geht, mach ich gleich die Tür auf und verpass dem Bastard eine Abreibung, die sich gewaschen hat!", brüllt ein Betrunkener von der Theke. Doch er selbst setzt sich nicht in Bewegung.

Währenddessen geht das Klopfen weiter. Es klingt irgendwie zunehmend verzweifelnd.
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #291 am: 21 Aug 2015, 11:44:47 »
Als ehemaliger "Träger" ist es Aziz gewohnt, (auch unausgesprochenen) Befehlen zu folgen und so eilt er zur Tür, bremst dort aber ab und öffnet die Tür ganz beiläufig als wäre es nichts, während der rechte Arm lässig sein Schwert auf der Schulter ablehnt, als wäre das vollkommen üblich.
Der rechte Arm ist gespannt bis zum Bersten.... Dampf steigt aus den Nüstern.... die linke Hand greift nach der Tür.....
.... und öffnet sie......

Leise krächzt der Papagei vom Leuchter: "Falle, Falle..."

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #292 am: 21 Aug 2015, 11:46:33 »
 "Wir sind hier in der Oberstadt von Ioria, was soll uns hier passieren so nahe am Heiligtum der Götter und Geister am helllichten Tage. Die weißen Wächter sind bestimmt schon nah." Als Aziz die Tür aufreist fleht er laut Kar an ihn nicht zu beachten und bittet Alo jenen am ende der Tür zu besänftigen, auf  Siprangulu versteht sich.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #293 am: 21 Aug 2015, 12:13:51 »
Vor der Tür der Kneipe steht...

... nichts.

"Vielen Dank! Das wurde echt haarig... Oh, ich meine das übrigens nicht als Scherz."

Plötzlich tritt hinter der im Raum stehenden Tür jemand hervor, bei dem es sich wohl um einen Menschenmann handeln muss... wahrscheinlich, denn er ist ein humanoides Wesen, das größer ist als ein Zwerg und kleiner als ein Varg und ihm fehlen die spitzen Ohren und die großen Augen, wie sie für die Alben typisch sind.

Doch sein wie von einem Sturm schräg zu Seite gepusteten Haare leuchtet teilweise in Farben, die für Menschen nicht normal sind und als er durch den Raum geht, merkt man, dass das Geräusch seiner Schritte und die Bewegung seines Schattens nicht synchron mit seinen Bewegungen ist. Teilweise kommen sie zu früh, teils zu spät.

Der Mann stellt sich mitten in den Raum. Seine Kleidung ist die eines Gelehrten auf Reisen, doch bei genauem hinsehen erkennt man, dass sie aus recht ungewöhnlichen Material gemacht sind. Sein Umhang ist tatsächlich ein einziges großes Blatt, das Hemd scheint wie aus Sand zu bestehen und scheint sich immer so zu strecken und zusammen zu ziehen, dass es keine Falten bildet, und die Hose hat Flicken, die an den Beinen auf und ab kriechen.

Der Mann nimmt Mantel und Rucksack ab. Dem Rucksack wachsen spontan Beine, Rüssel und Ringelschwanz und ein dickes rosafarbenes Schwein glotzt mit viel zu intelligenten Augen die restlichen Gäste an.

Der seltsame Gast fast sich kurz an den Kopf, scheint über etwas nachzudenken und spricht einen kurzen Abzählreim, während er mit seinem Finger wild zwischen den Gästen hin und herspringt. Der Finger bleibt schließlich bei Alo stehen. Der Mann kneift daraufhin sein Gesicht zusammen, als hätte er ein saure Zitrone gegessen und fängt an wie ein Irrer zu tanzen.

Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #294 am: 21 Aug 2015, 12:21:47 »
Hanauhoulani steht auf rennt auf den Fremden zu und gibt ihn einen ordentlichen Tritt vors Schienbein und ruft dabei:
 "Ich sehe wenn was aus der Anderswelt da ist, Bürschen was machst du hier, bist du mir aus dem Tor gefolgt?"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #295 am: 21 Aug 2015, 12:38:35 »
Der Fremde verkneipft sich ein Ächzen als ihn der schmerzhafte Tritt vor dem Bein tritt.

"Mein guter Herr, ich muss leider ihnen mitteilen, dass sie nur zur Hälfte richtig liegen. Ja, ich bin aus der Anderswelt, aber nein, ich bin Ihnen nicht gefolgt. Die Umstände, die mich in dieses Etablissement trieben, waren komplett zufällig, verstehst du, Alter?"

Die Sprache des Mannes ist genauso seltsam wie sein Aussehen und sein Verhalten. Sie wechselt zwischen einem hohen Sopran, einem wolligen Bass und einem spitzen Falsetto hin und her und auch der Akzent verändert sich ständig.

Dabei hält er sich schmerzend das Bein und versucht sein einbeiniges Humpeln in seinen Tanz mit einzubauen.
Seldom found in woman
Never found in man

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #296 am: 21 Aug 2015, 12:56:36 »
Aziz glotzt auf eine Art und Weise dumm, wie es nur Varge tun können und packt dann seine Sachen zusammen. Bei der Fluchrolle stutzt er kurz und überlegt, ob sie unbeschädigt ist... oder, ob sie was mit dem seltsamen Mann zu tun haben könnte.

Er stutzt wieder, legt den Kopf schief und sagt dann: "Hey, Alter, dein Translator funktioniert nicht richtig!"

(Gesprochen: "Trans-LAH-tor", versteht sich)
« Letzte Änderung: 21 Aug 2015, 13:18:30 von TrollsTime »

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #297 am: 21 Aug 2015, 13:34:18 »
 Hanauhoulani schaut zu den Varg und zu den zwei Feenwesen und fragt Aziz: "Bist du schon verzaubert, du redest genauso wir wie das da. Trans-was? Ich habe das Gefühl das in dieser Kneipe gerade die Zahl der merkwürdigen Gestalten steigt... und ich dachte ich habe es hinter mir.... Vielleicht bin ich ja noch auf den Pfad und dies ist ein besonders gemeiner Zauber."  Bei diesen Worten kniept er sich selbst. Bin da.... Oh Oh... Hanauhoulani geht ein paar Schritt Tichtung Tür und behält dabei den Varg, das Gepäckschwein und das Feenwesen im Auge.

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #298 am: 21 Aug 2015, 13:46:39 »
Aziz schaut beschämt zu Boden und scharrt nervös mit einem Fuß:
"Tut mir leid..... ich ...... ich bin belesen...... manchmal geht das mit mir durch ..... ich .... ich meinte 'Sein Übersetzungsdingens tut kaputtet sein' .... ay?"
« Letzte Änderung: 21 Aug 2015, 13:54:14 von TrollsTime »

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #299 am: 21 Aug 2015, 13:57:17 »
Der Mann öffnet den Mund, bewegt die Lippen und zuerst hört man nichts bis schließlich:

"Nicht ein Problem der fehlenden Worte, ist das was mich bedrückt, sondern Pakt Nummer 144. 'Immer redest du so monoton, von nun an sollst du sprechen polyton, sollst niemals denselben Klang lange halten können und dir allerlei lustige Worte entrinnen. Sehr albern, ich weiß, doch immer noch krass besser als diese schwuppe Herumgehampel, so'n Scheiß!"

Die Tanzschritte des Mannes wechseln zwischen den verschiedesten Kulturen: Ein selenischer Hoftanz, ein Stampfen wie aus den Dschungeln, ein elegantes Schreiten wie man es bei Ritualtänzen in Kintai verwendet. Sein Rucksackschwein währenddessen beschnüffelt neugierig die Essensreste auf dem Boden und leckt sie ungeniert auf.
Seldom found in woman
Never found in man