Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113792 mal)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #255 am: 01 Aug 2015, 18:55:23 »
Luano hört interessiert Daryas Ausführung über ihre Familie und Heimat mit zustimmenden Nicken über die Feinheiten mit den Badashiris und ihrem Padishar zu und bei ihrem wohlgewählten guten Beispiels muss er schmunzeln - diplomatischer hätte man es wohl nicht besser ausdrücken können.

Luano schenkt Darya aufmerksam, sofern diese es will, noch Tee nach und fährt dann weiter bezüglich weiter Planungen fort: "Da wir ja das Angenehme mit dem Nützlichem verbinden wollen - habt ihr schon spezielle Reiseziele und Sehenswürdigkeiten hier auf Galonea ins Augen gefasst? Es gibt ja jede Menge zu entdecken und zu bestaunen hier im Herzen der östlichen Kristallsee. Ich habe bisher aufgrund der gezielten Suche nach dem Jungen eigentlich kaum etwas gesehen, bis auf die mehr oder minder prächtigen Stadtpaläste und Gärten einiger wohlhabender Familien, bei denen er vergeblich um seine Finanzierung voranzutreiben vorgesprochen hatte."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #256 am: 02 Aug 2015, 00:21:44 »
"Ich wollte fragen, ob das Orakel wohl etwas für mich bereithält. Außerdem wollte ich mir unbedingt das Portal ansehen, wenn es offen ist. Und sonst einfach ein wenig die Stadt erkunden", antwortet Darya. "Wahrscheinlich also nichts besonders ungewöhnliches."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 02 Aug 2015, 11:08:56 »
Mitten in den morgendlichen Gesprächen kippt ein Mann nach zuviel Wein und Bier vom Stuhl und bleibt benommen liegen.

Ennio fährt als einer der ersten hoch. "Ist einer der Anwesenden der Heilung mächtig?!",fragt er mit ungewöhnlich lauter und klaren Stimme.

Frelians Begleiter scheint sich angesprochen zu fühlen tut aber vorerst nichts.

Inzwischen ist auch Tegarl auf den Beinen und schaut sich zusammen mit Ennio nach Freiwilligen um.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 02 Aug 2015, 14:07:55 »
Luano ist von Daryas Plan angetan und erwidert freudig: "Portal und Orakel wollte ich mir auch nochmals anschauen, das letzte Mal war ich im Kindesalter noch in der Begleitung meines verstorbene Onkels in Ioria und kann mich aber kaum noch an etwas erinnern, da ich damals einfach zu jung keine vier Sommer alt war und womöglich auch zu erschöpft von der Reise...."

Als der Mann benommen zu Boden kommt, schaut Luano zu Eblon dem Wirt und macht diesen notfalls mit einem Ruf aufmerksam. Aber er denkt sich nichts weiter dabei, hatte er in seinem Leben doch schon öfter Gäste solcher Etablissements sogar vor sich am Tisch schon derart zusammenbrechen sehen und die Götter hielten es bisher immer gut mit den Trunkenbolden. Zumal schien sich ja bereits der Nachbartisch um die Angelegenheit zu kümmern und spätestens der Gastwirt Eblon würde sich der Sache annehmen. Dennoch hat Luano ein Auge offen für die Geschehnisse in der Kneipe.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #259 am: 02 Aug 2015, 20:26:45 »
"Ein wenig" antwortet Darya auf die Frage nach einem Heiler. "Was ist denn los?"

"Dann könnten wir das ja gemeinsam ansehen," stimmt Darya seinem unausgesprochenen Vorschlag zu, jedoch achtet sie auch ein wenig darauf, was da drüben passiert.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 03 Aug 2015, 10:38:14 »
Ennio nähert sich dem Verletzten. Tegarl bleibt dicht hinter ihm. Als sie angekommen sind hebt Ennio erneut die Stimme:"Könnte uns jemand Ausrüstung zur Verfügung stellen? Ich wäre auch für eine Decke , ein Tuch , Wasser ...",dreht sich leicht in Eblons Richtung,"... oder einen starken Schnaps dankbar." Leiser an Darya gewandt:"Wie weit sind eure Fähigkeiten ausgeprägt? Habt ihr praktische Erfahrung?"
« Letzte Änderung: 03 Aug 2015, 16:51:03 von Skavoran »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #261 am: 05 Aug 2015, 22:55:11 »
"Ich beherrsche ein paar Zauber, die Linderung verschaffen, aber ich habe sie bislang nur bei Verletzten erprobt," beantwortet Darya die Frage.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 05 Aug 2015, 23:56:57 »
Bei den ganzen Utensilien die durch den Raum gerufen werden schaut Lunao neugierig zu dem Verletzten und seinen Erstversorgern rüber und fragt sich ob er die Situation doch falsch eingeschätzt hat, sichert aber dennoch zusätzlich seinen Beutel, kennt er doch solche Art der Ablenkung nur zu gut aus Aurigion und behält auch die Habe Daryas im Blick.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 06 Aug 2015, 10:29:23 »
Ennio wendet sich an den Wirt: "Ich würde ins Hinterzimmer gehen und seine Wunden versorgen." An Darya:"Anschließend könnt ihr seine Schmerzen lindern."

Frelians Begleiter tritt zu den drei , stellt sich als Ronjas Jadedorn vor und wirkt den Zauber Katzenwäsche auf Ennio , Darya , den Verletzten und (mit sichtlicher Überwindung) auch auf Tegarl.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #264 am: 07 Aug 2015, 08:56:15 »
"Wenn sich das als nötig erweist", antwortet Darya.

Als Ronjas sie verzaubert, schaut sie finster zu ihm. "Was fällt Euch eigentlich ein?" fährt sie ihn grollend an.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 07 Aug 2015, 09:38:25 »
"Euer Mitstreiter rief nach Wasser , wahrscheinlich um euch und den Verletzten vor der Behandlung zu reinigen.",rechtfertigt sich Ronjas und verlässt eilig die Kneipe. "Wie ich sehe habt ihr eure Gabe ebenfalls vorteilhaft eingesetzt !",ruft Frelian ihm spöttisch hinterher und folgt ihm.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #266 am: 07 Aug 2015, 11:23:42 »
Darya bereut, dass sie nicht gleich ihrem ersten Impuls nachgegeben und den Kerl für seine Unverschämtheit geohrfeigt hat. Als ob eine ehrbare Farukani wie sie der Reinigung bedürfte, Frechheit!
Aber da es unter ihrer Würde ist, ihm hinterherzurennen, trifft Ronjas' Rücken nur ein vernichtender Blick.

Nachdem sie einmal durchgeschnauft hat, wendet sie sich wieder Luano zu "Leute gibt es hier..." kommentiert sie kopfschüttelnd.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 07 Aug 2015, 16:50:43 »
"Es scheint als seid Ihr ja hier einen Moment beschäftigt..." wobei er er nochmals zu dem Verletzten schaut. "Erlaubt mir das ich mich in der Zwischenzeit um eine kleine Lehrstunde in Dingen der Höflichkeit bemühe." wobei er sich auf dem Weg den beiden Flüchtigen hinterher auf die Straße macht.

Auf der Straße vor der Kneipe am Tor
Da durch die Torwachen ein schnelles entschwinden nicht durch das Tor sondern nur in die entgegengesetzte Richtung möglich ist und Luano Erfahrungen hat sich schnell in den Gassen einer Großstadt fortzubewegen ohne dabei den Überblick zu verlieren kommt er gut voran. Sobald er den Mann in selenischer Platte erblickt ruft er lauthals und bestimmend "Ritter Frelian Jadedor so wartet doch!"
« Letzte Änderung: 07 Aug 2015, 16:58:35 von Gonzo »

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 07 Aug 2015, 18:12:49 »
Nachdem er Eblons Erlaubnis bekommen hat , betritt Ennio das Hinterzimmer und kehrt mit dem Mann im Schlepptau zurück. "Kann ihn jemand von euch zu seinem Wohnort bringen?",fragt Ennio mit erneut gehobener Stimme.
"Ich bringe Vintor nach Hause.",bietet ein Gast an und verschwindet mit ihm nach draußen.

Straße
Frelian fährt herum:"Was ist denn?"
Ronjas biegt schnell in die nächste Straße ein.

« Letzte Änderung: 07 Aug 2015, 18:26:18 von Skavoran »

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 08 Aug 2015, 09:10:18 »
Auf der Straße in der Nähe der Kneipe am Tor
Luano drängt sich durch die Menge und kommt vor dem Ritter zu stehen. "Ritter Frelian Jadedor. Ich darf mich Euch vorstellen, meine Name ist Luano Eraen-Sertin aus dem güldenem Aurigion. Ich war doch ein wenig verwundert über den Abgang Eures Begleiters der offensichtlich mit einer zuvor begangen Tat meine Begleitung eine ehrenwerte Farukanerin in leichten Groll versetzt hat. Und dabei kein Wort der Entschuldigung vorgebracht hatte wie ich es von einem Mann seines Standes erwartet hätte. Und nun haben wir die Ehre uns um die Belange der unsrigen zu kümmern."