Ich habe einen Wunsch für Spielleiter:
entweder ein Programm dass mir NSCs generiert (das wäre wirklich toll!)
oder alternativ
Lorakische NSCs:
Eine Sammlung von NSCs bei der ich den Heldengrad bestimmen kann.
Also sowas wie
Söldner 1 in Graden von 0-4
Söldner anführer in Graden 0-4
Söldner beritten in Graden 0-4
Söldner Magische Unterstützung in Graden 0-4
Das dann separat nach Spezies: Varg, Mensch, Alb, Zwerg, Gnom
Super gerne auch in Tabellen-Version um schnell das passende aussuchen zu können und soweit das machbar ist.
Je grösser die Vielfalt desto wichtiger wird das Buch für den Spielleiter. Ich würde das sofort abkaufen auch sehr gerne in einer A5 Version. Damit würde ich mir als Spielleiter sher viel Arbeit sparen. Und ja ich habe den Spielleiterbildschirm und finde die Charaktere dort viel zu wenig. Da ich wenig Zeit zum Vorbereiten habe oder immer wieder mal spontan NSCs gebraucht werden wäre ein solcher Band Gold Wert!
Zu den Charakteren müsste ausser der Werte und der Ausrüstung die als Basic dabei ist evtl. noch ein netter Spruch. Aus Shadowrun (ältere Versionen 2er etc.) kennt man Connections die auf die Art dargestellt waren. Jedoch kennt man bei shadowrun keine Heldengrade und auch die Spezies war immer eine einzige je Connection. Hier wäre eben eine Tabelle mit den passenden Werten für Heldengrad und Spezies sehr passend
Ziel vom ganzen sollte sein:
Innerhalb von Sekunden (also nur Blättern nicht rechnen!) einen NSC zur Hand haben