Tatsächlich geht Myranor sogar noch weiter; Es gibt ein paar Seiten in Wege nach Myranor, die einem (unter Spielleitervorbehalt) erlauben, eigene Rassen zu kreieren. Tatsächlich gibt es dort also im Prinzip alles.
Davon abgesehen, ich verstehe den Wunsch, mehr Vielfalt in den Rassen haben zu wollen. Ich denke allerdings, dass man das in eigener Gruppe mit den gegebenen Regeln gut adaptieren kann.
Dann spielt man einen Fuchsmenschen vielleicht als Varg, der aber nicht Stärke +2, sondern nur +1 und dafür Beweglichkeit+1 hat, der Rest bleibt wie er ist.
Oder eben wie man das für stimmig erachtet.
Wenn man jetzt zB einen Meeresbewohner bauen möchte, zB einen Fischmenschen, kann man ja Kind des Wassers und natürlicher Rüstungsschutz (Schuppen) als feste Stärken nehmen, gibt ihm Konstitution und Geschicklichkeit +1, ein freies+1 und meinetwegen Ausstrahlung - 1.
Aber letztendlich ist das nur Absprache Sache, ich finde, da das bei Splittermond alles sehr gut im Balancing ist, kann man da recht einfach was eigenes erstellen.