Ich glaube, wenn ich bei Splittermond wirklich dungeon crawlen wollen würde, dann würde ich erstmal Bewegung, Deckung/Sichtlinie und schwieriges Gelände hausregeln. Und dann würde ich mir eine schlanke Tickleiste komplett ohne Tabellen basteln, die an meinen Bodenplan angepasst ist.
Done that, works great!
(Wobei ich das wie heinzi sehe und einen Bodenplan nicht nur für sogenannte "Dungeon Crawler" als äusserst hilfreich erachte.)
@Topic
Ich würde mir einen Quellenband wünschen der die düsteren, obskuren, entsetzlichen, verdrehten und verstörenden Seiten, Plätze, Dinge und Kreaturen von Lorakis thematisiert (und nein, die SpliMo Vampire, Werwölfe und Untote fallen für mich noch nicht darunter auch wenn zB die Vampire durchaus Potenzial haben). Daher gerne 18+
Ich freue mich daher durchaus schon auf den Esmodea-Band, der bestimmt bereits angedacht ist - dieser könnte mit etwas Glück nämlich zumindest zu einem Teil in diese Richtung gehen...
Des Weiteren würde ich in künftigen Publikationen sehr gern mehr SL-Material haben.