Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311296 mal)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #180 am: 23 Jun 2015, 11:21:28 »

Sowas in der Art gibt es schon, schau mal hier: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2924.0
Und jetzt noch in schön! :-)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #181 am: 07 Jul 2015, 17:37:08 »
Ein Spielleiterbuch mit Fallen, Rätseln, Mysterien, Schätzen, Organisationen, Gebäuden wie Kerker, Burgen und so weiter, wo auch solche Aspekte drin behandelt werden wie in einer magischen Welt Kerker, Verteidigungsanlagen und dergleichen funktionieren.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #182 am: 07 Jul 2015, 19:22:11 »
Ein Spielleiterbuch mit Fallen, Rätseln, Mysterien, Schätzen, Organisationen, Gebäuden wie Kerker, Burgen und so weiter, wo auch solche Aspekte drin behandelt werden wie in einer magischen Welt Kerker, Verteidigungsanlagen und dergleichen funktionieren.

Cooole Idee! Dafür!

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #183 am: 07 Jul 2015, 20:00:39 »
Ein Spielleiterbuch mit Fallen, Rätseln, Mysterien, Schätzen, Organisationen, Gebäuden wie Kerker, Burgen und so weiter, wo auch solche Aspekte drin behandelt werden wie in einer magischen Welt Kerker, Verteidigungsanlagen und dergleichen funktionieren.


Jo, das hätte was ...


Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #184 am: 07 Jul 2015, 20:19:04 »
Das wäre tatsächlich was tolles.

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #185 am: 08 Jul 2015, 09:23:56 »
Ich kann ja verstehen, dass man so etwas möchte. Aber ich persönlich finde, dass viele der Themen nicht spezifisch genug für Splittermond sind.
Organisationen und Strongholds  da wäre ich auch dabei. Für die anderen Sachen wäre ein Sourcebook nett, aber das könnte dann vielleicht Systemunabhängig sein.

Viele Grüße

Ala

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #186 am: 08 Jul 2015, 09:37:51 »
sehe ich nicht so:
Fallen können sich durchaus direkt in die Regeln niederschlagen. Erzeugen diese zustände? Wieviel Schaden machen diese?
Mysterien und Organisationen sind eng verzahnt zum Hintergrund
Und gerade Kerker und Burgen werden auch durch den magischen Hintergrund von Splittermond beeinflusst, wie man z.B. an der Diskussion um Kerkerstrafen oder an der Diskussion um Burgen in Zwingard erkennt
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #187 am: 08 Jul 2015, 09:44:09 »
Mysterien aus Lorakis mit möglichen Plotaufhänger,  Rätsel die auf die Besonderheit der Welt und Kulturen bassieren, auch untergegangen, Schätz die es in der Welt gibt und dazu passen? Finde hat alles Bezug. Ich fand die D&D Spielleiter Bücher da gar.nicht so schlecht. Klar kann ich mir alles auch aud anderen Systemen und allgemeine Büchern zusammenklauben, aber schöner ist es doch die Infos gleich aufbereitet zu haben. Geht ja darum Wünsche hier zu äußern.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #188 am: 08 Jul 2015, 10:24:50 »
Zumindest Rätsel und Mysterien wird es ja in jeder Regionalspielhilfe geben.
Inklusive Weisser-Flecken-Mysterien.

Ob es dazu dann noch ein separates Buch braucht... Weiß nicht. :)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #189 am: 08 Jul 2015, 10:39:25 »
Das sind dann Regionale Mysterien, aber es gibt ja auch übergreifende und welche die gar nichts mit Gebieten zu tun haben, dazu kommt es wird niemals zu allen Regionen Regionenbände geben, soweit ich es verstanden habe, sondern immer Spotlights auf bestimme Regionen in Gebieten.

Was ich mir wünsche ist einfach ein Handwerkkasten für den Spielleiter, only for him. Ein Spielerkompendium soll es ja auch geben, dann kann es das doch auch für den Spielleiter geben.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #190 am: 08 Jul 2015, 11:05:41 »
Ich sehe das wie JohnLackland. So ein Band wäre immer dann total genial, wenn man mal nicht viel Zeit hat sich Rätsel und Mysterien komplett auszudenken. Dann vermisse ich es immer auf so eine kompakte weltbezogene Ideenschmiede zurückgreifen zu können.

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #191 am: 08 Jul 2015, 11:23:53 »
Bei einem allgemeinen Spielleiterkompendium bin ich voll bei euch. Hatte das nur anders verstanden.

Ich mag die grundsätzliche Trennung in Spieler- und Spielleiterbuch,wie beispielsweise bei Cthulhu.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #192 am: 08 Jul 2015, 13:27:29 »
Ich mag die grundsätzliche Trennung in Spieler- und Spielleiterbuch,wie beispielsweise bei Cthulhu.

Ja, sowas ist wirklich sehr praktisch.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #193 am: 08 Jul 2015, 22:56:00 »
Ich will nur mehr Splittermond-Miniaturen.  ;D

Ich hoffe, das SpMo-TT erscheint zügig im neuen Jahr.

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #194 am: 10 Jul 2015, 11:29:23 »
Ich will nur mehr Splittermond-Miniaturen.  ;D

Ich hoffe, das SpMo-TT erscheint zügig im neuen Jahr.
Qualität statt Quantität: Ich möchte nicht mehr Miniaturen, ich möchte schönere Miniaturen!
(Und ja, ich habe mal wieder bei Warmachine/Hordes und vor Allem Infinitiy gestöbert ^^)