Danke für deine Ausführungen Saalko.
Zu der Plattenrüstung:
Sie hatte vorher die gleiche Behinderung und den gleichen Tickzuschlag wie im Grundsystem, dafür aber 6 statt 4 SR. Die Variante könntest du nehmen wenn dir die aktuelle Fassung nicht gefällt.
Wir haben die SR ja wieder etwas gesenkt, weil wir befürchteten sie etwas zu hoch angesetzt zu haben (Im Hinblick auf einhändige Waffen)
Auch sehe ich generell keinen Sinn darin, warum ihr die einfache Berechnung:
Vtd=1+Behinderung
SR=Tickzuschlag
Durch so eine komplizierte verändern wollt.
Weil SR=Tickzuschlag viel zu teuer ist, bei dem was die SR bringt, so jedenfalls unsere Ansicht, daher eben die zugegeben komplizierte Formel, die aber bessere Werte bei gleichen Abzügen ermöglicht. Wir wollten eben nicht noch mehr Nachteile für den Rüstungsträger schaffen.
Im Gegenteil derjenige mit Ausweichen II + leichter Platte wurde sogar noch aufgewertet mit euren Werten.
Das sehe ich anders. Erstens kannst du leichte Platte gar nicht mit Ausweichen II kombinieren, da geht max. eine Leichte Kette und zugleich wurde noch verhindert, dass man zus. dazu noch einen leichten Lederschild verwendet.
Das Maximum für Ausweichen II+Rüstung liegt jetzt bei +6 VTD 2 SR und Defensiv 2 und damit
niedriger als vorher.
Darüber hinaus ist die Verbesserung so maginal, dass die Rüstungsträger immernoch gegen Akrobaten hinterherhinken.
Und auch das sehe ich anders.
Der Ausweicher kommt auf: 6 VTD 0 SR und Defensiv 3 bei 0 Bhd 0 Tick
In Schwerer Platte und Turmschild: 7 VTD 5 SR und Defensiv 2 bei 1 Bhd. 0 Tick (alternativ 7 SR dafür 1 Tick)
In Schwerer Platte: 5 VTD 5 SR und Defensiv 0 bei 0 Bhd 0 Tick
Kombination Ausweichen II+Leichte Kette: 6 VTD 2 SR und Defensiv 2 bei 0 Bhd. 0 Tick
Dies halte ich für eine erhebliche Verbesserung zu vorher und das zu fast den selben Kosten.
Außerdem ist man nun nicht mehr gezwungen den Schweren Plattenpanzer zu wählen, sondern kann auch eine leichtere Rüstung nehmen ohne völlig dem Ausweicher hinterher zu hinken.
Aber gut anscheinend ist unser Vorschlag dann wohl nichts für dich
EDIT:
@Quendan:
Wo ist eigentlich der große Unterschied, ob ich die Werte der Rüstungen verändere oder eine Meisterschaft einführe die die Werte ändert?
Es sind beides Hausregeln, die bei Anwendung eben die Werte von Rüstungen verändern und damit u.U. mit mit zukünftigen Regeln kollidieren, die ich dann anpassen muss.