Jetzt Frage ich mich, ist das balanciert. Ich glaube auf jeden Fall, dass die VTD Boni für die Rüstungsträger nicht in der Rüstungsträger Meisterschaft sein sollten, sondern in einer separaten Meisterschaftsgruppe in Zähigkeit. VTD Bonus und Behinderungs oder Tickreduktion scheint mir zu stark.
Was man dabei nicht vergessen solte ist, dass es evtl. auch Leute gibt die wirklich
nur Ausweichen wählen.
Und da finde ich, gehen wir gerade schon einen guten Mittelweg mit deinen Rüstungswerten und meinen Schildwerten.
Ich würde tatsächlich "nur" noch die Meisterschaft Rüstungsträger III als Schwelle 3 Meisterschaft bei Zähigkeit einführen, die die VTD beim tragen von Rüstungen um 1 erhöht und nicht kumulativ mit Ausweichen ist.
Dann hätten wir:
Für den "nur" Ausweicher:Meisterschaft Ausrüstung
2 + 0 auf Stufe 1.
4 + 0 auf Stufe 2.
6 + 0 auf Stufe 3.
Für den Rüstungsträger:Meisterschaft Ausrüstung
0 + 3 auf Stufe 1.
0 + 4 auf Stufe 2.
1 + 4 auf Stufe 3.
Und für den Ausweicher+"Leichte Rüstung":Meisterschaft Ausrüstung
2 + 2 auf Stufe 1.
4 + 2 auf Stufe 2.
0 + 2 auf Stufe 3.
oder:
Meisterschaft Ausrüstung
2 + 2 auf Stufe 1.
4 + 2 auf Stufe 2.
6 + 0 auf Stufe 3.
Der Rüstungsträger hat dann zwar von allen erstmal mit 5 die niedrigste VTD, dafür aber noch SR, außerdem hat nur er die Möglichkeit noch einen Schild sinnvoll einzusetzen (wenn man da nach meiner Liste geht) und somit das größte Defensivpotential.
Je nachdem, wie man dann Rüstungsträger III formuliert, kann man mit Schwerer Platte und Turmschild auf 7 VTD kommen.
Höher würde ich dann auch nicht gehen.
Außerdem könnte man darüber nachdenken die Schwere Platte ein wenig teurer zu machen, ich denke da an 35-40 Lunare, da sie mit 6 SR schon echt Dick ist
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die ganze Zeit (auch in vorigen Posts) von
Verteidiger spreche, gemeint ist das Merkmal
Defensiv.