Ich spiele mit meiner Runde auch nWoD. Das macht auch echt Laune. Mein Englisch ist schon ziemlich gut, nur manchmal wäre es halt trotzdem schön deutsche Regeln verwenden zu können .
Wobei für Vampire - Die Maskerade V20 ja 2015 eine deutsche Übersetzung erscheinen wird. Wäre toll, wenn man das für die nWoD auch mal hinbekommen würde.
Oder halt was eigenes. Ich würde ja lieber Geld an ein neues Werk von Uhrwerk verlieren als Ulisses Geld für eine Übersetzung in den Hals zu schmeißen .
Mein Problem sind da eher einige Mitspieler, die nicht so perfekt Englisch können und die daher Schwierigkeiten mit englischen Büchern haben. Eine deutsche nWoD gab es ja sogar mal, glaube ich, die ist halt nur nicht gut angekommen.
Du kannst ja mal dem Uhrwerk-Verlag sagen, dass sie ein nativ deutsches Urban-Horror-/Urban-Fantasy-Rollenspiel entwickeln sollen
Ja die deutsche nWoD kam damals gar nicht gut an, wenn man mit den Leuten von Feder und Schwert so redet XD. Aber die erste Regeledition der nWoD kam ja allgemein nicht gut an. Vieles war toll, aber leider hat man sich mit einigen wirklich dämlichen Designentscheidungen die komplette Community zum Feind zu machen. Gleiche Clansnamen zu verwenden, aber die Clans komplett zu ändern war nicht klug
. Ebenso wie die Idee die Toreador zu einer Blutlinie der Daeva zu machen. Ich fand es gut, aber bei vielen hat das System nur zu negativen Reaktionen geführt.
Dafür ist die 2. Regeledition der nWoD (ab God Machine Chronicles für Menschen, Blood and Smoke für Vampire) richtig gut. Seitdem konnte ich auch wieder Leute dafür begeistern ^^.
Zu Uhrwerk: Ich denke der Verlag hat gerade schon eine schöne Bandbreite. Es würde mich freuen wenn das nächste große Ding des Verlags tatsächlich ein Horror/Urban Fantasy Rollenspiel wird. Aber ich bezweifel, dass jemand auf dem deutschen Markt dieses Risiko eingehen wird, nachdem Feder und Schwert so gescheitert ist. Maximal dann, wenn Ulisses mit V20 einen riesigen Erfolg hat. Aber dann wird Ulisses wohl selbst auf die Idee kommen, denke ich.