Autor Thema: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor  (Gelesen 31746 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #60 am: 30 Jul 2014, 14:12:31 »
Naja wenn das nicht schon ne Gruppe wäre?!
SL: Myrmi
Spieler: Wolfhunter, Drarsus, Alagos und evtl.?! Kreggen! (hab ich wen übersehen in der Diskussion hier?)
Sind ja dann schon 3/4 (von max. 5)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #61 am: 30 Jul 2014, 14:14:29 »
Ja sehr cool :). Ich hätte auch nichts gegen eine 4er Gruppe. Denke aber auch, dass 5 wirklich das Maximum wäre.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #62 am: 30 Jul 2014, 14:17:06 »
Ja sehr cool :). Ich hätte auch nichts gegen eine 4er Gruppe. Denke aber auch, dass 5 wirklich das Maximum wäre.
Ditto

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #63 am: 30 Jul 2014, 14:30:39 »
Naja wenn das nicht schon ne Gruppe wäre?!
SL: Myrmi
Spieler: Wolfhunter, Drarsus, Alagos und evtl.?! Kreggen! (hab ich wen übersehen in der Diskussion hier?)
Sind ja dann schon 3/4 (von max. 5)
Nicht mich vergessen, würde auch gerne mitmachen (siehe 2 Seiten vorher ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #64 am: 30 Jul 2014, 14:34:52 »
Sehr cool :D Wenn jetzt noch alle zusammen Zeit finden - ich kann Mo bis Do :)
... some things never change...

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #65 am: 30 Jul 2014, 14:35:52 »
Das kommt auf die Gruppe an. Es gibt auch Spielleiter, die sagen würfelt am Tisch - wenn ihr betrügt nehmt ihr euch nur selbst den Spaß. Von daher ist eigentlich nur Teamspeak wirklich "notwendig". Ich tippe auch darauf, das mehr Leute leiten werden, wenn einige den Anfang gemacht haben. :)

Edit: im August kann ich eigentlich auch an diesen Tagen.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #66 am: 30 Jul 2014, 14:42:04 »
Abends (also ab ca. 19 Uhr) kann ich theoretisch immer, ich muss es meist nur vorher wissen (oder kann nur Spontan sagen passt oder passt nicht).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #67 am: 30 Jul 2014, 14:43:26 »
Da mein Ex-Rollenspiel-Tag eh "in der Woche" und nicht am WE war, bin ich da sehr offen. Aber dann muss ich ja gleich noch ein Headset kaufen gehen  ;D

Registriert bei Drachenzwinge habe ich mich jedenfalls schon mal  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #68 am: 30 Jul 2014, 14:56:06 »
SL: Myrmi
Spieler: Wolfhunter, Drarsus, Alagos und Yinan, evtl.?! Kreggen!
Sind ja dann schon 4 (evtl. 5) (von max. 5)

Bei mir passt in den nächsten Wochen auch sehr gut Mo-Mi (je nachdem auch Do) da Urlaub.
Klingt doch viel versprechend!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #69 am: 30 Jul 2014, 15:20:31 »
Also Mo-Mi passt bei mir auch, Do nur manchmal, weil sich da meine RL-Splittermond Runde trifft(aber auch nur nach doodle) und ich immer einmal im Monat da auf einem Stammtisch bin. Sollen wir vielleicht einfach mal doodlen? Bin gerade auf der Arbeit und kann das schlecht organisieren :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #70 am: 30 Jul 2014, 15:25:30 »
Dei Frage ist, ob wir nicht hier (nur wo?) einen extra Thread (oder im Drachenzwinge-Forum?) für unsere Spielgruppe machen - da kann man dann Termin absprechen, evtl. Charakterideen? oder sonstige Sachen und so könnte man diesen allgemeineren Thread freihalten

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #71 am: 30 Jul 2014, 15:27:23 »
Ich kenne da so ein Forum, das genau für solche Absprachen gedacht ist ;D
Alternativ würde ich mich nach der Ratcon über PM bei euch melden, mit entsprechenden Terminen bei mir.
 
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #72 am: 30 Jul 2014, 15:32:59 »
Ich werd mich heut oder morgen mal bei der Drachenzwinge anmelden. Können also von mir aus dort gern 'nen eigenen Bereich aufmachen 😊
... some things never change...

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #73 am: 30 Jul 2014, 15:34:14 »
Tss tsss. Jaja, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Typisch Sauerländer/MKler. Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst einer. ;)
Soso .. aber Du wohnst jetzt woanders? Oder wie verstehe ich das?

Aber das ist natürlich deine Entscheidung, ob es was für dich ist oder nicht. Ich habe anfangs auch so gedacht bis der Entzug mangels fehlender Tischrunde zu groß wurde.
WIe ich oben schrieb, habe ich Erfahrung mit World of Warcraft via Teamspeak. Meiner Meinung nach ist die Vorgehensweise identisch: ein Gruppe Leute verabredet sich zum gemeinsamen Spielen und kommuniziert dabei via Teamspeak. Und damit habe ich eher unschöne Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile denke ich, dass es dort durchaus nette Leute und lustige Runden gibt und spiele eh viel zu häufig (natürlich gibts auch weniger repräsentative Personen, aber das ist ja überall so ;)).
Das stellt ja niemand in Frage. Aber wenn ich mir meine Ex-Runde ansehe, da war es üblich, dass immer alle durcheinandergeredet haben oder bestimmte Leute sich immer vordrängeln mussten. Für mich als SL nicht einfach. Das stelle ich mir dann bei einem Spiel, das ausschließlich über die Ohren läuft und böse Blicke oder Gesten nicht transportieren kann, extrem schwierig zu handhaben vor.

Ich bin es noch, aber die Mentalität wird uns ja gerne nachgesagt. ;)

Was das Durcheinanderquasseln angeht, so hast du grundsätzlich recht, aber mit ein bisschen Übung und Disziplin (die eigentlich fast jeder hat, der längerfristig dort spielt) funktioniert das meistens ohne Chaos und Durcheinandergeplapper.

Ich will dich aber, wie schon gesagt, wirklich nicht bearbeiten und du musst selbst entscheiden, was was für dich ist und was nicht, zumal ich kein Offizieller von dem Projekt bin, sondern jemand, der dort lediglich spielt. ;D
« Letzte Änderung: 30 Jul 2014, 15:43:02 von Belias »

Quendan

  • Gast
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #74 am: 30 Jul 2014, 15:34:46 »
Dei Frage ist, ob wir nicht hier (nur wo?) einen extra Thread (oder im Drachenzwinge-Forum?) für unsere Spielgruppe machen - da kann man dann Termin absprechen, evtl. Charakterideen? oder sonstige Sachen und so könnte man diesen allgemeineren Thread freihalten

Ihr könnt auch gerne hier im Spielrunden-Bereich ein eigenes Topic aufmachen, das ist kein Problem. Könnt das aber natürlich auch im Drachenzwinge-Forum klären, ganz wie ihr wollt. :)