Autor Thema: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor  (Gelesen 31745 mal)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #45 am: 30 Jul 2014, 11:50:19 »
Servus,

1. Headset ist für das Zuhören tatsächlich nicht nötig, der Kopfhörer genügt. Dann Teamspeak installieren.
2. Für das reinschnuppern ist die Anmeldung nicht nötig, nur wenn Du später ein festes Mitglied in einer oder mehreren Gruppen werden möchtest.
3. Auf den Server kommen, ein z vor den Nick setzen um zu zeigen das Du Zuhörer bist und wen anschreiben, damit er dich in den entsprechenden Channel zieht.

Ansonsten wie schon öfter erwähnt - die meisten Runden wirst Du so ab 19 - 20 Uhr finden.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #46 am: 30 Jul 2014, 12:21:31 »
...
Und Nevym: Es kann kompliziert sein, vielleicht in deinem Fall, aber muss es nicht.
Teamspeak Installation verlief bei mir problemlos. (Downloads brauchen halt je nach Leitung länger oder kürzer, aber das ist echt kein Grund) Meine Firewall musste ich nichtmal konfigurieren, einmal kurz erlaubt und gut ist. (Ich habe übrigens noch NIE Probleme was Viren/Trojaner etc angeht per TS gehabt) und auch die Verwendung sonstiger Tools, die für mich neu waren, war überhaupt kein Problem. (ob das meine "Jugend" ausmacht? :P )
Normalerweise sollte der Internetanschluss heut zutage kein Problem sein, selbst mit einer ISDN Leitung (786kb?) sollte das problemlos möglich sein... Und ich vermute einfach, die meisten haben mehr als ISDN ;)
Die erste vernünftige und verständliche Antwort. Bei mir stehen halt die Vorgaben des Arbeitgebers bzgl. HomeOffice-AP im Vertrag.... und "Alle Ports öffnen" ist was anderes als "einen bestimmten" und "nur Client nötig" vs. "entweder Server oder Client". Bevor ich gestern nachgeftragt/gepostet hab, hatte ich fast alles an "Information" der Seite gelesen und da fiel mir auch wieder ein warum ich von einer Teilnahme abstand nahm. Beim letzten Mal als ich die Leute ansprach kam nix raus und meine Bedenken wurden abgetan. Da hab ich es gelassen...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #47 am: 30 Jul 2014, 12:26:02 »
Gut, wie das genau mit HomeOffice und Arbeitgeberverträgen ist, das weiß ich nicht genau.
Meine Windows-Firewall verwaltet das eben zum größten Teil selbst. Wie das nun ist, wenn man eine andere Firewall hat, weiß ich nicht genau. Aber mit Hilfe von Google würde ich sagen wird es nur nötig sein 1-2 Ports zu öffnen, über die i.d.R. so VoiceOver-Programme wie Skype, MSN oder TS laufen.

Aber da normalerweise über TS keine Daten versandt werden, bzw. man nicht gezwungen ist, welche anzunehmen, ist auch das Risiko sich was einzufangen meines Erachtens nach gering.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #48 am: 30 Jul 2014, 12:32:35 »
Da spielen so viele Dinge mit ein, das man da kaum etwas sagen kann, das für jeden Nutzer zutrifft. Da spielt die eigene Software mit rein, die Router Konfiguration, das Router Modell, manchmal ob man hinter eine Firmenfirewall etc hängt. Ich musste zum Beispiel weder für Skype noch für Teamspeak irgendwas mit den Ports machen. Weder am Router, noch an der Firewall.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #49 am: 30 Jul 2014, 12:34:29 »
Gut, wie das genau mit HomeOffice und Arbeitgeberverträgen ist, das weiß ich nicht genau.
Meine Windows-Firewall verwaltet das eben zum größten Teil selbst. Wie das nun ist, wenn man eine andere Firewall hat, weiß ich nicht genau. Aber mit Hilfe von Google würde ich sagen wird es nur nötig sein 1-2 Ports zu öffnen, über die i.d.R. so VoiceOver-Programme wie Skype, MSN oder TS laufen.

Aber da normalerweise über TS keine Daten versandt werden, bzw. man nicht gezwungen ist, welche anzunehmen, ist auch das Risiko sich was einzufangen meines Erachtens nach gering.
Könnte man auch auslagern...
Auch die genannten Messanger sind "verboten" - sicher nicht weil sie rundum so toll sind - sogar "dat goggele" verwenden wir nicht - zumindest wenn "HomeOffice". Was ist eigentlich so schlimm dran, Bedenken zu haben, oder vorsichtig mit Technik umzugehen und/oder an Bedingungen gebunden zu sein?
Ich hatte mir überigens über einen erlaubten Virenscanner/Auto-Update-Funktion mit "Werbe-Einblendung" den Müll kassiert.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #50 am: 30 Jul 2014, 12:43:17 »
Es ist nichts dagegen einzuwenden, außer das wir hier gerade eher Off-Topic werden und aufpassen sollten :)

Letztendlich bleibt zu sagen: Man kann mit allem schlechte Erfahrung machen.

Kreggen, wenns gefällt würden sich Wolf und ich sicher freuen, wenn du mitmachst :D

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #51 am: 30 Jul 2014, 12:56:58 »
Kreggen, wenns gefällt würden sich Wolf und ich sicher freuen, wenn du mitmachst :D

Na, das würde mich auch freuen :-) Ich werde das heute abend mal in Angriff nehmen, die Installation etc. pp.

Mein Firewall/Virenscanner (Kaufvariante von Kaspersky PURE) hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen und Teamspeak-Viren hatte ich , bevor Herr Kaspersky auf mich aufgepasst hat ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #52 am: 30 Jul 2014, 13:28:59 »
Das wär echt cool, Kreggen!!!
Ich kann aber erst nach dem WE, gell?
... some things never change...

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #53 am: 30 Jul 2014, 13:34:37 »
Ich ja auch, haben wir doch festgestellt  8) Passt also!
Und wenn ich das richtig verstanden habe würde Myrmi leiten?!

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #54 am: 30 Jul 2014, 13:44:42 »
Richtig, ich hoffe auch noch einige andere Leute aus dem sich bildenen Pool dazu bewegen zu können. Einen Termin teile ich euch dann mit, wenn ich es selbst sagen kann. Immerhin will ein Abenteuer erdacht und das Ruleset verstanden werden ;) sonst ist es mit erklären doof, wenn ich selbst keine Ahnung habe.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #55 am: 30 Jul 2014, 13:47:30 »
aber sicher! Mit wievielen Mitspielern willst du denn Spielen?
Ich persönlich bin ja großer von einer Runde 3-4 Spieler + SL, bei größeren Gruppen hab ich wenig Erfahrung wie das online wird.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #56 am: 30 Jul 2014, 13:49:19 »
Normalerweise nehme ich als SL nicht mehr als 6 Leute mit, online sogar eher 5. Das ist so mein Limit bei dem ich mich wohl fühle.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #57 am: 30 Jul 2014, 13:53:15 »
hehe gut, finde empfinde selbst am Spieltisch 5 als Maximum.
Finde krass, dass doch anscheinend viele Spielgruppen mit 5-6 Leuten spielen.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #58 am: 30 Jul 2014, 14:03:27 »
Das ist ziemlich unterschiedlich, ich habe schon Gruppen mit über 7 Leuten gesehen (reingehört  allerdings nicht). In der Regel sind es aber 3 - 5 Leute + SL.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Die Drachenzwinge stellt sich vor
« Antwort #59 am: 30 Jul 2014, 14:10:42 »
Also wenn jemand leitet würde ich wohl gerne mal mitlaufen. Ganz(!) alternativ würde ich mich auch anbieten zu meistern, aber ich meister aktuell schon zwei Runden und würde mich echt freuen auch selbst mal wieder zu spielen. Abgesehen davon, dass ich mich bis jetzt noch nicht wirklich in die onlinetools(die ich bei einer Onlinerunde dann wirklich brauche) eingearbeitet habe.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.