So ich habe mich gestern in der Drachenzwinge angemeldet und durfte(danke Myrmi) auch bei einer Runde zuhören.
Die Gruppe spielte wohl schon länger zusammen und es war der letzte Termin vor einer 6-wöchigen Sommerpause, deshalb ist nicht mehr besonders viel passiert. Anwesend waren neben der Spielleiterin noch 5 Spieler, gespielt wurde DSA und die Gruppe war gerade in Kuslik.
Der Abend war eigentlich ein klassischer Tavernenabend. Es wurde ein bisschen mit einer Schankmaid geflirtet, der Elf war verwirrt, dass die Maid errötete, nachdem er sich vor ihr auszog und in den Badezuber sprang. Allgemein sorgten viele Situationen für großes Gelächter und die Spielleiterin hatte mehrfach Probleme vor lachen weiter zu leiten.
Also: Alles wie in vielen anderen Runden auch
.
Was mir echt gefallen hat war die Disziplin der Gruppe. Es wurde nicht durcheinander geredet, jeder Charakter hat Ontime bekommen ohne, dass jemand dazwischen gegangen ist. Offplayzeugs wurde im Teamspeak Chat abgehandelt und es wurde eigentlich durchgehend von 19-22 Uhr gespielt. Die Gruppe spielt wohl sonst länger, aber sie wollten nicht mit dem nächsten Abenteuer anfangen und haben deshalb vorher unterbrochen, was ich auch so gemacht hätte.
Ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin. Ich war selbst als Zuhörer im Abenteue drin und konnte mir viele Aktionen Lebhaft vorstllen. Natürlich ist es eine andere Art zu spielen. Man muss Körpersprache halt beschreiben, was ich aber für das Rollenspiel eventuell sogar gut finde, weil man so auch mal Charaktere spielen kann, die man im RL alleine aufgrund der Körpersprache kaum darstellen kann.
Ich für meinen Teil werde mir auf jeden Fall eine Runde im der Drachenzwinge suchen und ich würde mich freuen, wenn andere das auch machen würden.