Autor Thema: Maptool-Framework für Splittermond  (Gelesen 57745 mal)

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #75 am: 10 Sep 2015, 16:27:34 »
Alles klar. ;D

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #76 am: 10 Sep 2015, 17:50:20 »
Ich benutze das Tool ja nicht, also ist alles was ich sage voll theoretisch auf Basis der Posts hier, Trotzdem Daumen-hoch für Deine Arbeit...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #77 am: 11 Sep 2015, 15:43:51 »
Ist es Absicht, dass man mit den +/- 1 Splitter Buttons nur bis zur Grundanzahl (also 3 bzw. 5) kommt? Man kann ja durch Schwächen anspielen auch mehr Splitterpunkte ansammeln.

Gruß
wlfn

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #78 am: 11 Sep 2015, 16:02:42 »
Oh, ich habe es gerade nochmal nachgelesen und du hast völlig recht. Ich dachte, dass das nicht geht. Dann habe ich die Abfrage wohl umsonst eingebaut. Ich nehme Sie dann mal wieder raus und ab dem nächsten Release kann man dann auch über den Grundwert hinaus Splitterpunkte erhalten.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #79 am: 11 Sep 2015, 16:06:50 »
Ein Button "Splitterpunkte auf Maximum setzen" wäre noch ganz nützlich, falls das nicht viel Arbeit bereitet :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #80 am: 11 Sep 2015, 16:16:55 »
Der Aufwand als solcher wäre minimal. Ich dachte bisher, dass es sich nicht lohnt, weil man ja eh nur um die 5 Splitterpunkte hat, aber ich vergaß die hg und ich hörte, dass Mondstahl auch die Punkte beeinflusst. Von daher baue ich es ein und mache in der Editieroberfläche dabei ein Feld für Modifikatoren. Danke für euer Feedback.
« Letzte Änderung: 12 Sep 2015, 05:18:43 von Belias »

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #81 am: 27 Sep 2015, 20:33:50 »
So es gibt eine neue Frameworkversion (1.5).

Neben ein paar kleineren Bugfixes, gibt es nun als "größere Neuerung" NSC-Charakterbögen inkl. Editor und Würfeloptionen, bei denen die Merkmale, sofern entsprechend eingetragen, berücksichtigt werden (z.B. sorgt Schwächlich, sofern es als "Schwaechlich" eingetragen wurde (Umlaute sind nach wie vor ein Maptoolproblem), dafür, dass das Token nur drei Gesundheitsleisten hat.).
Damit man ein Token als NSC verwenden kann, muss man es doppelklicken und rechts oben im Dropdownmenü NPC anwählen. Danach ist es möglich es mit "NSC-Charakterbogen" (Mehrfachauswahlen ohne Impersonate sind möglich) und "NSC editieren" (Keine Mehrfachauswahl, aber es muss ebenfalls nur angeklickt und nicht verkörpert werden) aufzurufen. Wichtig ist hierbei, dass man kein Token dafür verwendet, was bereits zuvor schon als Spielercharakter befüllt wurde und umgekehrt. Das wird unweigerlich einen Fehler verursachen.


Download: https://goo.gl/W9QOzF

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #82 am: 09 Okt 2015, 10:33:26 »
Wir haben gestern in unserer Online-Runde bemerkt, dass man in der Version 1.5 den Heldengrad nicht mehr editieren kann. Andere Werte (Attribute, Fertigkeiten...) können aber ohne weiteres verändert werden.
Tokens die mit 1.4 erstellt wurden und in 1.4 auf HG2 gesetzt wurden funktionieren, die Werte stimmen. Ich hab dann einen neuen Token mit v1.5 erstellt, auch da kann man den HG nicht verändern.

Code: (Fehlermeldung) [Auswählen]
Fehler in der Liste.
      Angabeoptionen (Statement options) (gegebenenfalls): h
      Angabekörper (Statement Body) : reinatt=attwert-attbonus

Gruß
wlfn

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #83 am: 09 Okt 2015, 17:26:35 »
Stimmt, vielen Dank für die Info. Du hast recht. Habs gefixt und werde es so bald wie möglich veröffentlichen. Leider muss ich da vorher aber noch auf etwas warten, bevor ich das tun kann. Ich hoffe dennoch, dass es in den nächsten Tagen passieren wird. Solange empfehle ich, dass ihr das Token doppelklickt und bei Properties unter Heldengrad eine 2 eintragt. Das müsste reichen, damit alles angepasst wird.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #84 am: 09 Okt 2015, 18:59:33 »
Kommen da etwa neue Features? Vllt. die neuen Waffenmerkmale? *wild durch die Gegend spekulier* ;D

Auf die Variante, das über die Properties zu machen, hätte ich auch selbst kommen können...
Danke für den Tipp, bis HG3 ist aber noch ein bischen hin. ;D

Gruß
wlfn


Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #85 am: 09 Okt 2015, 19:02:54 »
Wer weiß das schon? ;)

Keine Ursache. ;D

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #86 am: 10 Okt 2015, 12:40:24 »
Hey Belias,

wie immer super Arbeit an deinem Framework. Jetzt hab ich aber doch noch eine Anfrage. Wäre es möglich im Charakterbogen einen zusätzlichen Reiter einzubauen, in dem beispielsweise Lunare, Ausrüstung oder auch ein Tagebuch etc. eingetragen werden können?
Momentan tragen wir solchen Infos (Auch die ausgegebenen Erfahrungspunkte) in Notes ein, was jedoch nicht ganz so schön ist wie ich finde.

LG Iro

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #87 am: 10 Okt 2015, 16:19:13 »
Hi, für den Moment ist ehrlich gesagt keine Ausrüstungsverwaltung geplant. Ich benutze dafür meist ne Textdatei und bin eigentlich ganz zufrieden damit, da sich die Ausrüstung und das Geld ja eh andauernd ändert. :)

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #88 am: 11 Okt 2015, 10:57:01 »
Alles klar  :).

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #89 am: 19 Okt 2015, 17:48:38 »
Es gibt ein neues Update auf V1.51.

Enthalten sind neben kleinen Bugfixes folgende Punkte:
- Einige passive Meisterschaften (Arkane Geschwindigkeit, Sprinter, Blitzreflexe) werden nun automatisch berücksichtigt
- Einige neue Waffenmerkmale aus dem MSK (Exakt und Kritisch) werden, sofern eingetragen, ebenfalls automatisch beim Schadenswurf verwendet

Downloadlink:
https://goo.gl/1murTa