Autor Thema: Möglichkeiten über das GRW hinaus  (Gelesen 1847 mal)

Erkusandor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Möglichkeiten über das GRW hinaus
« am: 20 Apr 2019, 21:39:47 »
Hallo zusammen (liebe Autoren),

darf man fragen in wie weit es Möglichkeiten / Genehmigungen gibt, über das GRW hinaus Regeln explizit in Fanprojekte einzubinden? Das es dieses Möglichkeiten gibt, ist ja offensichtlich (z.B. Genesis als Charaktergenerierung, bei der man eine Lizenz erwerben kann). Ist das immer eine Einzelfallregelung? Wenn ja, sollte man sein geplantes Projekt hier im Forum vorstellen oder lieber an eine spezifische (Mail-)Adresse schicken?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Möglichkeiten über das GRW hinaus
« Antwort #1 am: 20 Apr 2019, 21:57:42 »
Wenn du Ideen hast, kannst du sie ihr ruhig posten oder an das Uhrwerk Magazin senden.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Möglichkeiten über das GRW hinaus
« Antwort #2 am: 20 Apr 2019, 22:12:29 »
Wenn du Regeln benutzen willst in einem Fanprojekt und diese dort rein schreibst direkt, solltest du immer dich mit dem Verlag absprechen, selbst wenn es nur GRW Regeln sind.
Auch wenn das GRW frei verfügbar ist heißt das nicht, dass man deshalb die Regeln auch frei in seine Fanprojekte packen kann die man vor hat zu veröffentlichen oder so. Die Rechte an den Regeln etc. liegen weiterhin beim Verlag, da, zumindest meines Wissens nach, kein generelles "Frei wiederverwendbar" jemals für das GRW rausgegeben wurde.
(Man möge mich korrigieren falls das doch gemacht wurde und ich das einfach nur übersehen habe)

Insofern, sobald du etwas machst was mehr ist als nur für dich Privat oder für deine Gruppe(n), solltest du dich an den Verlag wenden.
Die einfachste Methode ist dabei einfach eine E-Mail an info@uhrwerk-verlag.de zu senden und ihnen schildern, worum es denn geht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.