Hmm sieht erstmal sehr toll aus. Was ich noch schöner fände als diese "riesige" Scrolleiste wären Tabs. So dass jeder Tab einen NSC aufzeigt mit den Werten wie angegeben genau und die editierbarkeit.
Der 1. Tab kann aber gerne so ein Scrolltab sein.
Meine Idealvorstellung:
Mehrfachauswahl der NSCs, es öffnet sich ein allgemeiner "Scroll" Tab mit allen NSCs in kurzform und für jeden NSC ein extra Tab in dem die editierbare "Langform" zu finden ist. (Da gefällt mir deine Auswahl schon sehr gut.)
der 1. tab, der Übersichtstab sollte aufgebaut sein:
eine Fokus und LP Leiste (regenerieren müssen NSCs nicht können.), sprich die rechte Seite kann weg.) nur die Blauen Kästchen mit + und - sollen sein.
Rechts daneben gibt es noch mehrere Eingabemöglichkeit mit einem Notizeingabekästchen. (eine 3 Teilung wäre schön, erst ein "Häckchenfenster" wo drüber steht "Aktiv", (wenn man den hacken setzt, wird der Modifikator eben angewendet), wenn man ihn rausnimmt, dann wird er nicht angewendet. (Nicht alle Zustände gelten ja immer.) dahinter ein Kästchen für eine Zahl, (Wie -3), dies ist dann der Modifikator der den Wert verändert.) und dann noch ein Eingabefeld wo man sich Notizen machen kann wie: "geblendet 1 bis Tick 45".
Davon 3-5 Stück. Wenn der Char Taktiker ist, wäre noch eine Zeile mit den Kullerauswahlbuttons schön, einer steht fpr den normalen Wurf, einer für den Sicherheitswurf, einer für Riskowurf. Haben ja nur wenige Monster.
Und darunter komen dann die Schaltflächen für die Waffen/Zauber/Fertigkeiten.
Einmal draufgeklickt wird dann geworfen, modifiziert um die Wurfart, die Modifikatoren (die oben ein Häckchen haben) und bei Waffen wird noch "die normale" Tickzahl und seine Merkmale beim Angriff ausgegeben (zumindest bei Wuchtig wäre das schön.) und bei Zaubern eventuel eine kurze Zauberbeschreibung.
und noch einen GM button um den Token in der Inileiste voran zu schieben.
So das man vorne quasi eine kurzübersicht hat, indem man alle NSCs verkürzt sieht und "sschnell" würfeln kann. Und dann noch jedes Tocken einen großen Tab hat, indem man sich seine Sachen genau anschauen kann.
Das wäre quasi meine: Yay genau so will ich das haben Vorstellung. Würde dir ja gerne helfen bei der Programmierung, aber zeitlich schaff ich das derzeit nicht. Aber vielleicht versuch ich mich dann im neuen Jahr doch nochmal als Splittermond SL