Autor Thema: Maptool-Framework für Splittermond  (Gelesen 58033 mal)

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #90 am: 20 Okt 2015, 13:37:44 »
Sehr schön, unser neues Gruppenmitglied nutzt ein Katana da passt das sehr gut.

So da du ja weißt, dass ich deine Makros auseinandernehme mal eine Frage. Magst du, dass ich dir "Formatfehler" mitteile? (Sprich zu wenige </td> zu viele </tabelle> in deinen Makros?

Ich schlüssel mir deine Makros nämlich auf um sie besser zu verstehen und sehe dadurch solche Formfehler. Der CODE funktioniert ja trotzdem und es ist mehr eine Kleinigkeit, aber vielleicht macht es irgendwann Probleme. Oder soll ich es lieber lassen?

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #91 am: 20 Okt 2015, 16:39:59 »
Hi, ich bin mir über das Chaos im Code bewusst, allerdings wäre ich dir trotzdem dankbar, wenn du mir solche Fehler mitteilst. Zumindest werde ich Sie dann beheben. :)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #92 am: 07 Nov 2015, 22:52:34 »
Scheinbar werden bei den NSC die Wundabzüge nicht automatisch in die Probe eingerechnet. Jedenfalls sagt der SL das.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #93 am: 08 Nov 2015, 14:27:01 »
Habs gerade nochmal getestet und bei mir scheint es zu gehen. Vielleicht sollte er schauen, ob der Gegner "Schmerzimmunitaet" hat. ;)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #94 am: 08 Nov 2015, 14:50:21 »
Bei mir ging's auch.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Isaan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #95 am: 25 Dez 2015, 13:24:41 »
Frage: Wie sind denn die Zauber in den NSC-Bögen einzutragen, dass man die auch Würfel kann? Oder geht das noch nicht?

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #96 am: 25 Dez 2015, 13:27:58 »
Du würfelst über die Magieschule
... some things never change...

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #97 am: 25 Dez 2015, 15:36:23 »
@Isaan: wie Wolfhunter sagt. Du gibst bei den Fertigkeiten einfach die zugehörigen Magieschulen und den Fertigkeitswert ein. Dann gibt es unten ein Feld, wo du dir eher als Notiz noch die Zauber eintragen kannst, um den Überblick zu behalten.
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #98 am: 08 Jan 2016, 23:10:02 »
Wir haben mit unserer Runde jetzt wieder auf Splittermond gewechselt und ich muß sagen, das Framework ist super!

Vielen Dank für die Mühe!

Viele Grüße

Ala

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #99 am: 11 Jan 2016, 21:31:08 »
Ich hätte eine Frage: Wie funktioniert die Initiative?

Ich habe das Initiative-Fenster offen. Habe auf meinen Char geklickt, aber wenn ich auf Ini klicke höre ich zwar das Würfelgeräusch, aber es wird nichts gewürfelt. Muss man noch was tun? Ich kann auch die Ini nicht mehr manuell setzten. Ich habe nur die Option clear und hold.

Was übersehe ich? :)

Viele Grüße

Ala

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #100 am: 11 Jan 2016, 21:40:58 »
Die Ini für deinen Char würfelst du über den Button „Marker“, nich über INI würfeln, der ist für den SL.

Gruß
wlfn

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #101 am: 21 Jan 2016, 14:02:36 »
So, es gibt ein kleineres Update.

Änderungen:
- Ein Fehler, der bei nicht schwächlichen NSC-Tokens dazu führte, dass die Wundabzüge nicht ordentlich verwendet wurden, wurde behoben
- Es gibt nun sowohl für SL (verwendbar für NSCs und PCs unter Tokenverwaltung) als auch für die Spieler (unter Marker) eine Abwartenfunktion, mit der man ein Token aus der Tickreihenfolge entfernen und beim aktuellen Tick wieder eingliedern kann.

Downloadlink: https://goo.gl/WyNOn8
« Letzte Änderung: 21 Jan 2016, 14:11:43 von Belias »

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #102 am: 20 Mai 2016, 14:01:23 »
*Thread abstaub*

Ich habe gerade ein bischen rumprobiert und einen Fehler bzw. ein Problem bei der LP-Verwaltung gefunden.

Wenn ein Token mehr Schaden erhält als er noch Lebenpunkte hat, wird der „Zuvielschaden“ einfach ignoriert. Als Beispiel:
Wenn der Beispieltoken mit 9 LP (=45 Gesamt auf allen Stufen) 50 Punkte Schaden erhält, dann werden die 50-45=5 Punkte einfach ignoriert. Wenn ich jetzt 6 Punkte heile, dann hat er auf einmal nur drei Kreuzchen auf der letzten Stufe anstatt 8 Kreuzchen.

Ich hoffe das Problem ist verständlich erklärt. Damit lässt sich nicht mehr erkennen wann ein Token unwiederbringlich tot ist. Ausserdem muss man beim Schaden nehmen aufpassen wieviele Punkte man noch hat.

Zumindest ein Hinweis, wie viel man drüber ist wäre gut.

Getestet habe ich mit v152.

Gruß
wlfn

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #103 am: 29 Mai 2016, 16:55:30 »
Hi,
das stimmt wohl. Muss ich beim Regeln lesen übersehen haben. Ich schreibs mal auf die ToDo-Liste, falls ich irgendwann nochmal die Muße habe und mich ans Framework setze. ;)
« Letzte Änderung: 29 Mai 2016, 17:11:09 von Belias »

Isaan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Maptool-Framework für Splittermond
« Antwort #104 am: 31 Mai 2016, 16:04:50 »
Hallo zusammen,

ich hatte etwas Zeit und Lust übrig und habe mal alle Monster aus dem GRW in entsprechende Token für das Framework übersetzt. Vielleicht kann der eine oder andere damit ja was anfangen.  :)

Da ich jetzt vom Verlag die Freigabe bekommen habe (Danke dafür), stelle ich die hier mal zur Verfügung:
https://www.dropbox.com/s/n090tu6pdds4u9u/GRW-Monster-Token.zip?dl=0
"Verwendung der Regeltexte mit freundlicher Genehmigung des Uhrwerk Verlags, alle Rechte vorbehalten"

Es handelt sich dabei um alle im GRW enthaltenen Gegener (abzüglich der profanen Tiere).