Vergleich:
Für den Helden kosten Ressource Gefolge 2 (2x7=) 14 Erfahrungspunkte.
Für den Helden kosten Fertigkeiten von 0 auf 6 zu steigern (6*3=) 18 Erfahrungspunkte.
Es ist ja viel Stärker seine 15 Erfahrungspunkte in eine Gefolgsman zu stecken.
- Ich verbauche nicht meinen Fokus zum Heilen(Zauben 1)
- Ich habe im Kampf eine kleine Unterstützung
- Der Heiler ist eine Super Lasttier(Zauben 0: "Ausdauer stärken")
Dann ist ja eine Gefolgeman 2 besser als Kreatur 4
Beispiel 2: für
Ressourse
Gefolge 2: Hasso.
"Meine Herrin mag es, wenn ich Belle." Rasse: Mensch
Stärke
Punkte druch Rasse Mensch gewählt(2
SP): Erhöhter Fokuspool + 5 FO
AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
2 | 2 | 2 | 2 | 3 | 2 | 2 | 3 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
5 | 7 | 7 | 17 | 20 | 0 | 17 | 17 |
Kultur: (Frei)
Stärke
Punkte druch Kultur
1SP: Priester (0) und Zielstrebig (1)
Fertigkeiten(15
Fertigkeits
Punkte Max 2+):
FP | Fertigkeiten | Attribute | Name | Verfügbarkeit | Preis/Munition | Last | Härte | Komplexität | Schaden | WGS | Mindestattribute | Merkmale | Reichweite |
2 | Schusswaffen | BEW+INT | Schleuder | Dorf | 50T / 1T* 10 | 1 | 1 | U | 1W6+4 | 6 | BEW 1 | – | 15 |
2 | Handgemenge | BEW+STÄ | Waffenlos | – | – | 0 | – | – | 1W6 | 5 | – | Entwaffnend 1, Stumpf, Umklammern |
1 | Anführen | AUS+WIL |
2 | Darbietung | AUS+WIL |
1 | Diplomatie | AUS+VER |
2 | Empathie | INT+VER |
2 | Entschlossenheit | AUS+WIL |
2 | Heilkunde | INT+VER |
|
FP | Magieschule | Attribute | |
6 | Verwandlung | MYS+KON | 1RGPunkt |
Zauber: |
Magieschule | Grad | Name | Kurzbeschreibung | Grund |
Verwandlung | 0 | Krallen | Ermöglicht echten Schaden im Handgemenge | Verwandlung 1+ |
Verwandlung | 1 | Rindenhaut | Gibt Bonus auf VTD und SR | Verwandlung 3+ |
Verwandlung | 2 | Kleintierform | Verwandelt in kleines Tier | Verwandlung 6+ |
Meisterschaft: | Schwelle | | | |
Verwandlung | 1 | Bevorzugte Gestalt:(Hundeartiger) | Allgemeine Meisterschaften S.217 | Kultur |
Verwandlung | 1 | Freiheit der Form: | Allgemeine Meisterschaften S.217 | Verwandlung 6+ |
Muttersprache: | Dragoreisch |
Kulturkunde: | Wächterbund |
(Kampfhund und Wolf sind je Kreatur 4.)
Über die Kleintierform kann Hasso, dann als
Skorpion,
Kampfhund und
Wolf aushelfen, beim
Spleitter
Mond Rollenspiel.
Ich kürze mal lieber doch nicht ab.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da sehe ich ja noch was. Das Haut einen Oger um.
Beispiel 3: für
Ressourse
Gefolge 2: Bärtulus Bäre. ( Der mit den Bären tanzt.)
Rasse: Mensch
Stärke
Punkte druch Rasse Mensch gewählt(2
SP): Erhöhter Fokuspool + 5 FO
AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
2 | 2 | 2 | 2 | 3 | 2 | 2 | 3 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
5 | 7 | 7 | 17 | 20 | 0 | 17 | 17 |
Kultur: (Frei)
Stärke
Punkte druch Kultur
1SP: Priester (0) und Tierfreund (1)
Fertigkeiten(15
Fertigkeits
Punkte Max 2+):
FP | Fertigkeiten | Attribute | Name | Verfügbarkeit | Preis/Munition | Last | Härte | Komplexität | Schaden | WGS | Mindestattribute | Merkmale | Reichweite |
2 | Schusswaffen | BEW+INT | Schleuder | Dorf | 50T / 1T* 10 | 1 | 1 | U | 1W6+4 | 6 | BEW 1 | – | 15 |
2 | Handgemenge | BEW+STÄ | Waffenlos | – | – | 0 | – | – | 1W6 | 5 | – | Entwaffnend 1, Stumpf, Umklammern |
2 | Darbietung | AUS+WIL |
2 | Entschlossenheit | AUS+WIL |
2 | Naturkunde | INT+VER | +1 Naturkenner |
2 | Tierführung | AUS+BEW | +1 Naturkenner |
2 | Wahrnehmung | INT+WIL |
| | |
FP | Magieschule | Attribute | |
6 | Natur | MYS+AUS | |
1 | Schicksal | MYS+AUS | |
Zauber: |
Magieschule | Grad | Name | Kurzbeschreibung | Grund |
Schicksal | 0 | Glück | Gibt Bonus auf nächsten Wurf | Schicksal 1+ |
Natur | 0 | Freund der Tiere | Macht Tiere dem Zauberer gewogen | Natur 1+ |
Natur | 1 | Wachstum | Lässt Pflanze wachsen | Natur 3+ |
Natur | 2 | Tiere beherrschen | Verschafft Herrschaft über ein Tier | Natur 6+ |
Meisterschaft: | Schwelle | | | |
Natur | 1 | Naturkenner | Allgemeine Meisterschaften S.211 | Natur 6+ |
Naturkunde | 1 | Des Alchemisten Helfer | Allgemeine Meisterschaften S.125 | Kultur |
Muttersprache: | Dragoreisch |
Kulturkunde: | Wächterbund |
Ausrüstung:
Ausrüstung | Verfügbarkeit | Preis | Last | Härte | Komplexität |
Straßenkleidung | Dorf | 1 L | 3 | 0 | U |
Leinensack | Dorf | 10 T | 1 | 1 | U |
Decke | Dorf | 10 T | 1 | 0 | U |
Marschration(pro Tag) | Dorf | 10 T | 1 | 0 | / |
Wasserschlauch | Dorf | 10 T | 1 | 1 | U |
... | | | | | |
Bär | Dorf | ca. 20 L | | | |
Bär |
AUS | BEW | INT | KON | MYS | STÄ | VER | WIL |
3 | 2 | 4 | 7 | 0 | 8 | 1 | 3 |
GK | GSW | LP | FO | VTD | SR | KW | GW |
7 | 12 | 14 | 6 | 26 | 1 | 31 | 19 |
Waffen | Wert | Schaden | WGS | INI | Merkmale |
Körper | 20 | 2W6+4 | 8 Ticks | 6-1W6 | Scharf 3 |
Die Schwierkeit bei Tiere beherrschen liegt bei GW des Tieres.
Das ist leich, selbst für eine Gefolgsmann zu schaffen.
Die Nahrung für den Bären kann er über Wachstum erschaffen oder über Darbietung verdienen.
Und Führ den eine Alchemisten ist er auch ein guter Helfer.
Auch Hund und Wolf sind keine Porbelm für denn "Der mit den Bären tanzt".
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss, da was in den Regel übersehen habe.