Autor Thema: Frage zur Modul-Charaktererschaffung (Ausbildung)  (Gelesen 1224 mal)

expingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Frage zur Modul-Charaktererschaffung (Ausbildung)
« am: 23 Jan 2015, 14:02:02 »
Hallo liebe Community!

Ich bin Neuling und hätte eine Frage bezüglich der Modul Charaktererschaffung.

z.Bsp. Wenn ich einen Recken erstellen möchte gibt es mehrere Werte die ich benutzen kann.
Ich teile diese einmal auf in [Standard] oder [Variante A,B,C oder D]. -> siehe Screenshot (Anhang)

Frage: Welche Werte werden überhaupt benutzt?
[Standard] + nix ?
[Standard] + [Variante A,B,C oder D] zusammen?
nur für sich [Variante A,B,C oder D] ?

und zu gute letzt . . .
Was mache ich wenn die [Variante A,B,C oder D] gar nicht nutzen möchte -> Freie Charaktererschaffung nutzen?

Vielen Dank schon vorab fürs Lesen!  :)
« Letzte Änderung: 23 Jan 2015, 14:05:15 von expingo »

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Modul-Charaktererschaffung (Ausbildung)
« Antwort #1 am: 23 Jan 2015, 14:06:36 »
Hallo!

Wenn du einen normalen Recken baust, nimmst du einfach die Werte die (oben) Dastehen [Standard]. Willst du aber z.B. einen Ritter des Wyrmbann bauen, nimmst du die Werte die oben stehen plus die Werte der Variante A.
Wobei alle diese Werte ja nur ein Vorschlag sind, du kannst also ohne weiteres auch einen Wyrmbannler mit den Werten es normalen Recken [Standard] bauen oder gleich die Freie Erschaffung wählen.

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 23 Jan 2015, 14:08:31 von wlfn »

Quendan

  • Gast
Re: Frage zur Modul-Charaktererschaffung (Ausbildung)
« Antwort #2 am: 23 Jan 2015, 14:20:46 »
Und nochmal zur Sicherheit: Das Standard-Werteset ist vollständig und kann so wie es dort steht genutzt werden.

Die Varianten sind nur (optionale!) Erweiterungen, die mit den Standard-Werten kombiniert werden, sofern man sie nutzen will. Du wirst dabei feststellen, dass die Varianten in Boni und Mali immer ausgeglichen sind, du hast also keinerlei "Verlust", wenn du nicht auf sie zurückgreifen möchtest.

expingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Modul-Charaktererschaffung (Ausbildung)
« Antwort #3 am: 26 Jan 2015, 11:46:09 »
Danke für die Antworten!!  :D