Autor Thema: Ressource Gefolge  (Gelesen 18036 mal)

Blauwalbomber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Gefolge
« Antwort #75 am: 05 Feb 2015, 22:03:29 »
Hausregelüberlegung:
Wir in unser Gruppe sind am Überlegen, ob wir die Regel, für verbessen des Gefolge ändern.

jeder weitere Punkt  Der Gefolgsman erhält 10 EP die er für
Meisterschaft, Zauber und Fertigkeit verwendet kann.
(Es gelten die gleichen Limits wie für den Charakter.)

Wieviel hallte Ihr für angemessen?
a) 5 EP  (die Kosten für eine Meisterschaft Schwelle 1)
b) 6 EP  (Zauber des Grades 2)
c) 7 EP  (die Kosten für die Ressource Gefolge)
d) 10 EP (Runde Zahl.)
e) 14 EP (Jeder Ep wir einfach verdoppel für das Gefolge. Sonst entwickel die Spieler nur den Haubtcharakter.)
f) 18  EP (Es muss mit dem maximun der alten Regel vergleichbar sein. Eine Fertigkeit von 0 auf 6 ~ 18 EP.)

Oder habt Ihr einen bessern Vorschlag?
« Letzte Änderung: 05 Feb 2015, 23:52:30 von Blauwalbomber »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.140
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Gefolge
« Antwort #76 am: 05 Feb 2015, 23:07:55 »
Ich würde dann 15 EP vorschlagen pro zusätzlichen Ressourcenpunkt.

Für die Skalierung mit Heldengrad könnte man über eine Multiplikation mit Heldengrad nachdenken.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 826
    • Profil anzeigen
Re: Ressource Gefolge
« Antwort #77 am: 08 Feb 2015, 14:23:49 »
Habe die vorausgehende Diskussion nur am Rande verfolgt. Aber wir handhaben es mit dem Gefolge steigern ganz einfach, jeder weitere Ressourcenpunkt gibt den Gefolgsmann freie 7 Erfahrungspunkte. Weil alles andere sorgt, meiner bisherigen Erfahrung entweder dafür, dass Gefolge gar nicht mehr gesteigert wird oder nur noch. Ich bin zumindest der Meinung der Spielcharakter steht im Fokus, nicht sein Gefolge.