Das ist nicht am Thema vorbei: Du hattest gefragt, ob man statt Bilder in niedriger Auflösung nicht Bilder mit Wasserzeichen im Wiki einstellen könnte. Daraufhin meine Antwort: Bilder können im Wiki nicht automatisch mit Wasserzeichen versehen werden - das muss manuell gemacht werden (also Bilbearbeitung durch denjenigen, der das Bild hochladen will) und man bräuchte vom Uhrwerk Verlag ein solches Wasserzeichen (als SVG).
Dann hattest du noch erwähnt, dass du dir sowas nicht einmal mit einem Smartphone antun würdest, woraufhin ich entgegnete, dass Wikis sich generall nur bedingt für Darstellungen auf Smartphones eignen, da meist nur große Wikis wie die Wikipedia die nötige Manpower haben, um das eigene Wiki für mobile Endgeräte anzupassen.
p.s.: Es heißt das Wiki. Die korrekte Form wäre also "Dann kann man die Bilder im Wiki gleich weglassen …".
Ob jemand jedes Bild auf unhübsch herunterskaliert oder man per Gimp kurz ein Wasserzeichen drüberlegt, ist für mich kein relevanter Unterschied. Bei diii.de im Wiki machen wir auch nichts anderes.
Was Smartphones betrifft, ging es mir tatsächlich nur um die Auflösung, nicht um das miserable Handling im Allgemeinen. Und ja, ich schaue mir auf Smartphone und Tablet gern Grafiken im Detail an. Details verschwinden aber gern, wenn man die Auflösung herunterschraubt.
Ja, Wiki ist geschlechtsneutral, daher wäre 'das' korrekt. Damn you, multilingual autocorrect :-D
Bei dir da oben muss es übrigens 'statt Bildern' heißen. Schöner wäre allerdings 'anstelle von Bildern' ;-)