Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262596 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #405 am: 03 Aug 2016, 23:22:47 »
Bewegungsmagie würd ich bei dem Druiden noch nehmen. Durch den höheren Schwerpunkt auf Tiere und Vertrautenmagie evtl eine magische Eule, ähnlich der Miaskatze?

Insgesamt gefallen mir beide, auch wenn ich sagen muss, dass mit die Attributsgleichheit bei Menschen allgemein nicht gefällt. Aber dafür haben sie mehr Splitterpunkte.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #406 am: 05 Aug 2016, 16:33:58 »
Fuer den Waldlaeufer waere ein Tiergefaehrte doch passend?

Ich schaue mal, ob ich meine Naturburschenstafette aus Betazeiten noch finde. Die hatten neben Natur Heilung als zweites Standbein.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #407 am: 05 Aug 2016, 21:13:22 »
Es sei denn es ist ein Waldläufer wie bei Herr der Ringe.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #408 am: 05 Aug 2016, 22:33:38 »
Ich halte einen Tiergefährten auch nicht für zwingend erforderlich für einen Waldläufer.

Man sollte mit Tieren klarkommen, doch natürlich kann die Verbindung zu der Tierwelt für einen Naturcharakter auch nur darin bestehen, dass sie seine nächste Mahlzeit darstellen!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sturmflut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #409 am: 05 Aug 2016, 23:58:36 »
Erst mal vielen Dank für euren Input!

Bewegungsmagie würd ich bei dem Druiden noch nehmen.
Warum das? Mir ist aufgefallen, dass der Archetyp-Druide, der vom Wanderpriester ausgeht, die auch hat, aber ich habe keine... Fluffgründe finden können und mich stattdessen für die Schutzmagie entschieden. Gibt es Hintergrundgründe?

Zitat
Durch den höheren Schwerpunkt auf Tiere und Vertrautenmagie evtl eine magische Eule, ähnlich der Miaskatze?
Die Eule wäre mit Vertrautenmagie etc. sicherlich zu einem gewissen Grad magisch. Was ist denn an der Miaskatze so besonders?

Zitat
Insgesamt gefallen mir beide, auch wenn ich sagen muss, dass mit die Attributsgleichheit bei Menschen allgemein nicht gefällt. Aber dafür haben sie mehr Splitterpunkte.
Normalerweise spiele ich auch lieber die anderen Spezies, aber bei den beiden kam mir der Mensch einfach passend vor, zumal ich damit rechne, ausnahmsweise mal so gut wie jedes Attribut zu nutzen, da kamen mir die Boni der Menschen ganz gut zu Pass und die freien Stärkepunkte kamen mir auch ganz gelegen.
Den Druiden gibt es aber auch noch mal als Gnom, auch da schwanke ich noch, hatte es aber erst mal auf die beiden Menschen eingeengt.

Fuer den Waldlaeufer waere ein Tiergefaehrte doch passend?
Ich würde mich freuen, wenn der Waldläufer ohne Kreatur klappen würde. Ich finde, entweder man macht die Kreatur zu einem elementaren Bestandteil des Charakters (Tiervertrauter wie bei dem Druiden) oder zu einem Nutztier (Pferd...) oder sie fällt auf Dauer hinten über und ploppt maximal auf, wenn ein Kampf droht. Deswegen suche ich ja auch für den Waldläufer nach einer Ressourcenverteilung möglichst ohne Kreatur...

Zitat
Ich schaue mal, ob ich meine Naturburschenstafette aus Betazeiten noch finde. Die hatten neben Natur Heilung als zweites Standbein.
Das wäre natürlich sehr nett von dir, allerdings sollte gerade der Druide ohne die klischeehaften Heiltalente auskommen...

« Letzte Änderung: 06 Aug 2016, 00:01:23 von Sturmflut »

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #410 am: 06 Aug 2016, 09:42:14 »
Die Miaskatze sucht sich die Person, welche sie begleitet, kann selber Zaubern, helfen, einen Weg zu finden, sehr stylish und eigentlich nicht über Kreatur erwerbbar, sondern über Rollenspiel.

Fluffgründe für Bewegungsmagie gibt es nicht, ich finde es passt einfach ... aber das ist persönlicher Gusto
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #411 am: 09 Aug 2016, 16:36:46 »
Das wäre natürlich sehr nett von dir, allerdings sollte gerade der Druide ohne die klischeehaften Heiltalente auskommen...
Dann duerftest du mit denen wenig Freude haben, denn genau darauf sind sie ausgelegt.

Ich poste mal den, der mir von denen als am Beste vorkommt: Den Menschen. Das ist eine aus-dem-Kopf-Konversion eines Beta-Abenteurers, ich kann also nicht garantieren, dass der nach den GRW-Regeln so genau stimmt.

AUS 2                                            Groessenklasse 5
BEW 3                                           Geschwindigkeit 8
INT 2                                             Initiative 8
KON 3                                            Verteidigung 5
MYS 3                                            Koerperlicher Widerstand 20 (wegen Relikt)
STAE 2                                           Geistiger Widerstand 19 (wegen Relikt)
VER 2                                            Fokuspunkte 17 (wegen Staerke)
WIL 3                                            Lebenspunkte 8

Fertigkeitspunkte:
Klingenwaffen 3, Schusswaffen 4
Arkane Kunde 3, Entschlossenheit 6, Heilkunde 6, Heimlichkeit 3, Naturkunde 3, Schwimmen 3, Jagdkunst 6, Ueberleben 6, Wahrnehmung 2, Zaehigkeit 3
Naturmagie 6, Heilmagie 6

Meisterschaften: Heilmagie (Hand des Zaubereres), Lebensretter (Heilkunde), eine weitere Heilkundemeisterschaft (freie Mesterschaft, weil ich jetzt auf 6 komme, in der Betaversion waren das noch 4), Scharfschuetze (Schusswaffen), Entgiften (Heilmagie), Kuehler Kopf 1 Entschlossenheit), Vertrautenband (Naurmagie), eine weitere Jagdkunstmeisterschaft (wie bei Heilkunde)

Staerken: Zusaetzliche Splitterpunkte, Tierfreund, Tiervertrauter, Erhoehter Fokuspool, Orientierungssinn, Scharfes Gehoer, Scharfe Sicht, Konzentrationsstaerke

Ressourcen: Kontakte -1, Kreatur 2 (Wildkatze, Tiervertrauter), Relikt 4 (zwei Amulette, eines +2GW, eines +2KW), Vermoegen 1, Zuflucht 2 (ein Versteck)

Er laeuft mit Kurzbogen, Kurzschwert und Lederharnisch 'rum.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Cerren Dark

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Esmoda forever!
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #412 am: 09 Aug 2016, 17:05:44 »
Relikt 4 (zwei Amulette, eines +2GW, eines +2KW)

Das passt nicht. Jeder +1 auf GW oder KW erfordert bereits 2 Reliktpunkte. (vgl. GRW254)
Was du hier anführst, hätte den Gegenwert von Relikt 8.

Gruß,
Cerren
Nichts in Lorakis ist genau so, wie es scheint.

Nomis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #413 am: 09 Aug 2016, 19:10:23 »
So, hier der Allererste Versuch meinerseits, einen Char "per Hand" zu bauen. Ich hoffe doch, dass ich mich nirgendwo verrechnet habe.

Name: Rugash
Beruf: Totengräber
Kultur: Wächterbund
Rasse: Varg
Abstammung: Handwerker

Rugash ist vom Tod fasziniert. Der Antrieb um in die weite Welt hinauszuziehen, findet er in den zahlreichen Geschichten verschiedenartigster Begräbniszeremonien, welche in der ganzen Welt praktiziert werden. Dabei achtet er das Leben als höchstes Gut. Vor allem aber achtet er die Heiligkeit der ewigen Totenruhe. Wenn jemand oder etwas begraben worden ist, hat es gefälligst unter der Erde oder in den Katakomben zu verbleiben. Dunkle Kräfte, welche die Toten wieder erheben, verabscheut er. Und diesen tritt er entschieden und unter Aufbietung all seiner Kraft entgegen.

AUS 2                                            Groessenklasse 6
BEW 3                                           Geschwindigkeit 9
INT 1                                             Initiative 9
KON 4                                            Verteidigung 19
MYS 2                                            Koerperlicher Widerstand 18
STAE 4                                           Geistiger Widerstand 16
VER 2                                            Fokuspunkte 8
WIL 2                                            Lebenspunkte 11

Fertigkeitspunkte:
Handgemenge 2, Hiebwaffen 6, Klingenwaffen 2, Schusswaffen 6
Alchemie 2, Arkane Kunde 2, Athletik 4, Darbietung 2, Empathie 1, Entschlossenheit 6, Geschichte & Mythen 2, Handwerk 2, Heimlichkeit 2, Schlösser & Fallen 2, Überleben 2, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 2
Schutzmagie 3, Todesmagie 6

Meisterschaften: Unbeirrbar (Entschlossenheit), Eiserner Wille (Entschlossenheit), Geisterkenner (Todesmagie), Untotenjäger (Todesmagie), Improvisation (Hiebwaffen), Umreißen (Hiebwaffen), Scharfschütze (Schusswaffen)

Stärken: natürlicher Rüstungsschutz, natürliche Waffen, Ausdauernd, Zielstrebig, Robust (+1 LP), Erwählter der Geisterwesen

Ressourcen: Ansehen 1, Kontakte 1 (einige Totengräber), Mentor 1 (alter Lehrmeister), Relikt 2 (Amulett, Zauber Lichtkugel), Vermögen 1

Zauber: Kleiner Magieschutz (Schutz 0), Alarm (Schutz 1), Hauch der Geister (Tod 0), Ende des Weges (Tod 1), Untote schwächen (Tod 2)

spezielle Ausrüstung: Spitzhacke, Schleuder, Knochenflöte, Tuchrüstung, Amulett (Zauber Lichtkugel)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #414 am: 09 Aug 2016, 21:29:16 »
Hallo, du verlorener Bruder von Shamir Shadfell... XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Nomis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #415 am: 09 Aug 2016, 21:56:50 »
Ich sehs gerade. :D

In der Tat. Rugash wurde auch eines Abends auf der Türschwelle zu einer Ordensburg gefunden. :P

Sturmflut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #416 am: 10 Aug 2016, 10:50:52 »
Das wäre natürlich sehr nett von dir, allerdings sollte gerade der Druide ohne die klischeehaften Heiltalente auskommen...
Dann duerftest du mit denen wenig Freude haben, denn genau darauf sind sie ausgelegt.

Und deswegen darf ich nicht mit dem Klischee brechen, einen magielastigen Naturcharakter bauen und "Druide" drauf schreiben? Warum sollte ich ohne Heilkunde wenig Freude haben? Wir werden wahrscheinlich einen anderen Charakter in der Runde haben, der heilen kann und ich wollte sowieso einen Naturcharakter und keinen Heiler. Der Charakter beruht auch wertetechnisch nicht auf den offiziellen "Druiden", sondern ist ein Waldläufer, bei dem ich quasi alle Punkte von den Waffentalenten weg bewegt habe.

Caleb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
  • Legendenweber
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #417 am: 10 Aug 2016, 10:54:13 »
Das ist das schöne an Splittermond. Nieder mit den Klischees und was eigenes daraus machen.  :P
alea iacta est

Keine Möglichkeit Splittermond zu spielen weil ihr keinen Spielleiter oder Spieler findet? Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 654
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #418 am: 10 Aug 2016, 13:13:12 »
Das wäre natürlich sehr nett von dir, allerdings sollte gerade der Druide ohne die klischeehaften Heiltalente auskommen...
Dann duerftest du mit denen wenig Freude haben, denn genau darauf sind sie ausgelegt.

Und deswegen darf ich nicht mit dem Klischee brechen, einen magielastigen Naturcharakter bauen und "Druide" drauf schreiben?
Da hast du mich missverstanden. Ich meinte, dass du an meinen Beispielchars wenig Freude haben wirst, weil die deinen Vorgaben eben nicht entsprechen.
Ich mache niemandem Vorschiften, wie er/sie Chars zu bauen hat, schon gleich gar nicht, wenn wir nicht in einer Gruppe spielen. :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Sturmflut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #419 am: 10 Aug 2016, 16:36:33 »
Zitat von: sindar link=topic=1685.msg91992#msg91992
Da hast du mich missverstanden.
Stimmt, da habe ich dich missverstanden. Entschuldige bitte

Hat denn noch jemand eine Idee, was ich mit meinen Ressourcen anstellen könnte?