Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 157683 mal)

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #720 am: 31 Okt 2018, 17:50:14 »
Nachdem der Magieband nun schon beinahe zwei Wochen draußen ist, wird es doch langsam mal für mich Zeit, meinen ersten unter Einfluss des Magiebands erstellten Charakter zu präsentieren. Wider erwarten ist es weder ein Nekromant noch ein Golembauer geworden - aber alles drei gehört dem Magierorden von Nuum an. Coincidence? I THINK NOT! =D

Ich hoffe, euch gefällt:

Corvex Escilo - Der Beschwörer der Schatten

Aus den dunkelsten Schatten (Der Hintergrund des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Im Auftrag der Schatten (Die Aufgabe des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

50 Schattierungen von Schwarz (Die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dienerschaft im Schatten (Die Beschwörungen des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Schatten der Macht (Die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

PS: Uff! Auch, wenn es wirklich verdammt viel Spaß gemacht hat, war die Erstellung wirklich anstrengend. Bei der Ausarbeitung von gleich drei beschwörbaren Wesen + die Meisterschaften des Charakters, die bei den Kreaturen einfließen + den Charakter selbst muss man mit so vielen Zahlen im Kopf jounglieren, dass es mich wirklich nicht wundern würde, wenn hier der ein oder andere Fehler drin ist. Wie gesagt muss ich das noch einmal selbst in Ruhe durchrechnen, aber das mache ich ein andermal. Fazit: Es hat Spaß gemacht, aber war auch seeehr anstrengend =)

PPS: Und entschuldigt bitte das Wortspiel in einer der Überschriften, aber ich konnte nicht widerstehen =D
« Letzte Änderung: 02 Nov 2018, 12:55:15 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 873
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #721 am: 31 Okt 2018, 18:06:08 »
Wow, @ghost_of_darkness, das ist ein toller Charakter mit super Geschichte. Ich bin selten geneigt, etwas zu kopieren, aber der klingt echt verlockend. (Zum Glück habe ich gerade schon einen Charakter mit Schattenmagie und werde der Versuchung daher widerstehen können.)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.525
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #722 am: 31 Okt 2018, 19:46:35 »
Beachte bitte, dass die Nachtbolde und die Finsterlinge ohne entsprechende Meisterschaften relativ nutzlos sind. Corvex' erste Erfahrungspunkte sollten demnach in die beiden Meisterschaften gehen, die die entsprechenden Dienste zulassen (ich habe leider deren Namen nicht im Kopf).

Ansonsten viel Spaß mit dem Konzept, sieht interessant aus.

Grüße,
Cherubael
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #723 am: 02 Nov 2018, 11:33:19 »
So, freut mich, wenn der Charakter und das Konzept dahinter auf Gefallen stößt =)
Ja, ich weiß, dass ich die zusätzlichen Meisterschaften benötige, um die erweiterten Dienste nutzen zu können. Wobei ich gestehen muss, vor allem beim Nachtbold sind mir diese tatsächlich relativ egal. Eventuell werden diese mal geholt, wenn ein paar EP übrig sind. Aber ja, die Meisterschaft für die Finsterlinge steht ganz oben =)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

kerlos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #724 am: 27 Nov 2018, 21:49:42 »
Hier mal mein erster und einziger Charakter in der Welt von Splittermond den ich derzeit spiele

Name: Torun Sylfan   Erfahrung 89/1
Ausbildung: Priester der Helfenden Hand
Kultur: Selenia
Rasse: Mensch
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
Abstammung: Priester
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwächen: Geas (Verpflichtung unmittelbar nach Übergabe des Lebewesens nie wieder Dinge zu tragen, zu benutzen, anzufertigen, zu verkaufen zu verarbeiten deren Anfertigung zu unterstützen zu fördern oder generell zu besitzen die aus Wolfs, Hunde oder hundeartigen Materialien oder Komponenten bestehen)

Kleine Anpassungen des Charakters nach Erscheinen des Magiebands waren erlaubt

AUS  3   GK 5
BEW   2    GSW 7
INT   2    INI 8
KON   2    LP 7
MYS    5   FO 28
STÄ    2   VTD 16
VER    3   GW 19
WIL    4    KW 18

Fertigkeiten: Alchemie: 11 (3)  - Arkane Kunde: 9 (1) -  Diplomatie: 8 (2) - Empathie: 6 (2) Meisterschaft Beruhigen - Entschlossenheit: 10 (3)  - Geschichte und Mythen: 11 (3) Schwerpunkt Drachlinge - Handwerk: 7 (2) - Wahrnehmung: 6 (1) – Heilkunde: 11 (6)  Meisterschaft Felddiagnose, Heilungsgeschick, Lebensretter - Länderkunde: 7 (2) - Naturkunde: 11 (6) Meisterschaft  Des Alchemisten Helfer, Schwerpunkt Kräutersuche/Zutaten sammeln 1 - Redegewandtheit: 9 (2) - Tierführung: 7 (2) – Wahrnehmung 12 (6) Schwerpunkt Hinterhalt 1  - Zähigkeit: 8 (2)
Kampffertigkeiten: Klingenwaffen Kurzschwert 10: Meisterschaften Rückzugsgefecht
Heilungsmagie (14): Ausdauer stärken – Gift erkennen – Temporäres Schild – Leichte Heilung -Meisterschaften: Sparsamer Zauberer
Schicksalsmagie (14): Glück -Vorsicht - Weihe – Fluch der Schmerzen- Meisterschaften: Verstärkter Zauber, Vorahnung
Todesmagie (14): Hauch der Geister – Ende des Weges – Geh noch nicht - Meisterschaften: Atem des Sterbenden
Stärke: Zusätzliche Splitterpunkte - Gesellig - Priester – Krankheitsresistenz – Literat -Erhöhter Fokuspool 2- Stabile Magie
Ressource - Ansehen: 1
Ressource - Stand: 0
Ressource - Kontakte: 0
Ressource - Vermögen: 0
Ressource - Relikt: 3 Talisman aus Mondblattrinde
Ressource - Mentor: 1
Ressource – Glaube : 2
Ressource - Rang: 1
Besondere Ausrüstung Heilertasche +1 Heilkunde (Diverses)


Torun (Mensch) wurde in einer kleinen Siedlung in der Markgrafschaft Zirnbog  im Kaiserreich Selenia geboren.
Seine Eltern sind beide Priester und Heiler des Ordens der Helfenden Hand. Seine Mutter ist eine Priesterin Fleadynes und sein Vater ein Priester Gunwars. Seine Eltern hatte es in jungen Jahren hier an die westliche Grenze verschlagen. Hier in der unmittelbaren Nähe zum Unreichs fanden sie Ihre Aufgabe den einfachen Leuten zu helfen. So wuchsen Torun und seine beiden jüngeren Schwestern in einer der rausten und gefährlichsten Flecken des Kaiserreichs auf.
Torun lernte von klein auf die Riten und Abläufe der Diener Fleadynes und Gunwars.
Von seinen Eltern lernte er außerdem die Naturkunde(Alchemistischer Helfer) und Heilkunde (Felddiagnose).
Torun war früh klar dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten wollte und ebenfalls ein Diener Gunwars werden wollte. Außerdem war es sein Ziel dann ebenfalls in dem Orden der Helfenden Hand eintreten zu wollen. Er musste mehrmals für einige Monate in den Tempel nach Widderbog zu seiner Ausbildung. Im Alter von dreizehn Jahren wurde Torun formal als Novize in den Orden aufgenommen. Der größte Teil der Ausbildung lag in der Hand seiner Eltern. Diese hatten regelmäßig Besuch von durchreisenden Ordensbrüdern die Torun auch ihr Wissen weitergaben.
Sein Vater nahm ihn schon bald mit auf seine Reisen zu den Höfen und Menschen ins Unreich. Hier halfen sie den einfachen Menschen mit Heilung und Zuspruch. Toruns Mutter blieb meist auf dem Hof und kümmerte sich um kleinen Geschwister während Torun und sein Vater unterwegs waren. Außerdem musste die Mutter sich um den Kräutergarten kümmern und es gab immer wieder Menschen die an die Tür klopften und um Beistand und Hilfe baten.
Einige Monate vor seinen formalen Priesterweihen begleiten Toru und sein Vater die Feuersöldner auf einen Feldzug in das Grenzgebiet gegen eine große Schar von Rattlingen. Die Söldner bestanden darauf dass Torun und sein Vater ein Schwert tragen um sich notfalls verteidigen zu können. So lernte Torun während es Feldzuges von den Söldnern notdürftig mit dem Schwert umzugehen. Es kam das Torun der Heilungspriester sein Schwert zog und auf Leben und Tod kämpfte als eine Horde Rattinge das Etappenlager überfielen mit dem Ziel alle dort befindlichen Soldaten zu töten. Torun wurde beim dem Kampf schwer verletzt. Es kostete seinem Vater alle Heilungsmagie um Torun gesund zu bekommen.
Nachdem Torun wieder genesen war wurde er in einer Zeremonie im Tempel von Widderbog zum Priester ernannt und als Mitglied im Orden der helfenden Hände bestätigt .Toruns Eltern schenkten ihrem Sohn eine Heilertasche auf dem das Symbol der helfenden Hände aufgestickt war. Ineinandergreifende Hände in der Mitte ein Totenkopf (für die Priester Gunwars).
Außerdem bekam er noch von seinem Vater einen Talisman aus Mondbaumrinde Relikt 3
Dann erklärte Toruns Vater das er während der Heilung nach der Schlacht eine Vision gehabt hat die ihm sagte das Torun überleben wird und einmal ein großartiger Heiler und ein besonderer Diener Gunwars wird. Dazu muss Torun in die Welt ziehen um alles über das Leben und den Tod zu lernen.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 454
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #725 am: 30 Nov 2018, 16:47:29 »
 Torun Sylfan gefällt mir ausgesprochen gut. Leben+Tod+Schicksal passt einfach gut zusammen.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #726 am: 23 Jan 2019, 11:04:33 »
Der Hintergrund ist schön ausgestaltet und soweit in sich schlüssig, und auch die Werte passen meiner Meinung nach ganz gut zusammen. Alles in allem ein stimmiger Charakter =)

Und hier kommt meine neueste Kreation. Ursprünglich sollte es eine alternative Version von Xanthis Hoang werden, so eine Art "Wie hätte sie sich wohl entwickelt, wenn sie nicht in der Gosse aufgewachsen wäre". Dann hat sich der Hintergrund aber recht schnell verselbstständigt und heraus ist nun einmal das hier geworden:

Marik von Brachos - Das Erbe des Fuchses

Der Fuchsbau (Die Heimat des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der junge Fuchs (Der Hintergrund des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Fuchs bei den Gänsen (Die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fuchs auf der Jagd (Die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Daridoria

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #727 am: 03 Mai 2019, 21:42:00 »
Hier nun mein Charakter für meine neue Runde

Mara Reedermann

Drachlingsforscherin und Zinnenmagierin aus Selenia (Herathis)

Hintergrund zur Familie Reedermann:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hintergrund zu Mara:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Maras Aussehen:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die regeltechnischen Werte:


Rasse: Mensch
Kultur: Selenia (leicht modifiziert)
Abstammung: Händler
Ausbildung: Drachlingsforscher (selbsterstellt, Inspiration war der Entdecker)
Mondzeichen: Omen des schwarzen Mondes
Schwächen: Neugier
Sprachen: Dragoreisch, Basargnomisch, Lingua Dracis (dazugekauft von Sart-EP)

Stärken:
Attraktivität, Literat, Gutes Gedächtnis, Feensinn, 2x Hoher Fokuspool, zusätzliche Splitterpunkte, Kulturkunde: Selenia

Resourcen:
Ansehen: 1 (Zinnenmagierin, dazugekauft von Start-EP),
Stand: 2 (Patrizier),
Vermögen: 2 (Apanage ihrer Familie)
Relikt: 3 (Silberinge mit "Segen des Mondes")
Rang: 1 (unerfahrene Zinnenmagierin)


Attribute:

AUS:  2
BEW: 2
INT:   2
KON:  2
MYS:  3
STÄ:  2
VER:  4
WIL: 3


vergebene Fertigkeitspunkte und Meisterschaften:

Schusswaffen:             6   (Scharfschütze [Schwellen-Meisterschaft])

Akrobatik:                   2
Arkane Kunde:            5    (Artefaktkunde [Ausbildungs-Meisterschaft])
Athletik:                      1
Darbietung:                2
Diplomatie:                 4   (Stil und Grazie [abgeänderte Kultur-Meisterschaft])
Edelhandwerk:           2
Empathie:                   2
Entschlossenheit:       3
Geschichte & Mythen: 6  (Schwerpunkt: Drachlinge [Ausbildungs-Meisterschaft], Ich kenn da eine Geschichte [Schwellen-Meisterschaft])
Länderkunde:             3
Naturkunde:               3
Redegewandheit:       2
Seefahrt:                    1
Straßenkunde:            2
Wahrnehmung:          1
Zähigkeit:                   2

Erkenntnismagie:       4
Schutzmagie:             4
Lichtmagie:                1

Erlernte Zauber:
Erkenntnismagie: Magie erkennen (0), Zauberahnung (I)
Schutzmagie: Kleiner Magieschutz (0), Magische Rüstung (I)
Lichtmagie: Lichtquelle stärken (0)

Ausrüstung:

Grundausrüstung nach GRW (robuste Kleidung, Decke, Wasserschlauch, Essgeschirr, Feuerstein & Stahl, 3 Marschrationen)
Handwerkszeug (Beutelbuch, 20 Seiten Papier, Dokumentenbehälter (25 Rollen, mit Geheim- und Schnellziehfach, verziert) Schreibutensilien, Kohlestifte (zum Abpausen von Reliefs u.ä.), Schreibutensilien, eine Asteria-Perle an einer Kette (um ohne Brandgefahr auch im Dunklen / Nachts lesen und schreiben zu können. Die Wirkung wird gerne mit "Lichtquelle stärken" aufgebessert)
eine Leichte Armbrust als Startwaffe (diese ist eigentlich zu teuer für eine Startwaffe, daher wurde der Aufpreis wurde aus dem Startvermögen bezahlt)
dazu noch:
ein Umhang aus wasserabweisendem Lyrstoff, eine Brosche der Zinnenmagier, eine schwere Tuchrüstung
« Letzte Änderung: 03 Mai 2019, 21:47:18 von Daridoria »

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #728 am: 08 Jul 2019, 12:35:49 »
Auf jeden Fall ein netter Charakter. Zugegeben nicht unbedingt die Art, die ich spielen würde, aber von den Werten her scheint sie korrekt gebaut und soweit auch ganz solide zu sein. Der Hintergrund ist schön und die Idee mit dem Feenblut, das in Vollmondnächten zu Nachteilen führen kann, finde ich sehr amüsant. Das kann bestimmt für die ein oder andere überraschende Wendung sorgen *g*

Ich habe derweil mal wieder ein altes Projekt von mir wiederbelebt. Angefangen mit Rumpelstilzchen, aus dem kurzerhand Rump Lunarius Stilz (siehe hier: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=1685.msg113626#msg113626) wurde, hatte ich einmal die Idee, Splittermondcharaktere zu erschaffen, die an klassische Märchenfiguren angelehnt sind. Ich hatte damals noch für ein oder zwei andere Figuren Ideen gesammelt, allerdings ist mir dann irgendwas dazwischen gekommen und ich habe einfach nicht mehr daran gedacht. Nun allerdings, beflügelt durch die Diskussion um die farbige Arielle in der neuen Realverfilmung von Disney, habe ich mich wieder daran gemacht und so habe ich aus Arielle, der kleinen Meerjungfrau, folgenden Charakter entworfen:

Arella - Sirene des Nordmeers

Das Lied der Wellen (der Hintergrund des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Gesang der Sirene (Persönlichkeit und Aussehen des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Blut des Meeres (der Glaube des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das Kind der Sirene (die Kreatur des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Noten der Sirene (die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hoffe, der Charakter gefällt euch. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Anregung, was noch geändert werden kann =)

ghost_of_darkness
« Letzte Änderung: 08 Jul 2019, 14:03:52 von ghost_of_darkness »
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #729 am: 08 Jul 2019, 14:49:39 »
Warum eine Zwergin?

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #730 am: 08 Jul 2019, 14:54:04 »
Weil ich Zwerge bei Splittermond mag (sowohl die regeltechnischen Stärken/Schwächen als auch den "Flair" dahinter, auch wenn es nicht ganz so stark wie bei Gnomen ist) und ich bisher noch keinen Frynjord hatte. Außerdem heißt es ja auch "Die kleine Meerjungfrau".

Und zuguterletzt kamen mir die Frynjord zu dem Hintergrund, den ich mir schon grob im Kopf zusammengezimmert hatte, passend vor =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.327
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #731 am: 09 Jul 2019, 06:45:32 »
@ God:
Echt schöne, vielschichtige Charakterin!
Wenn ich darf, würde ich sie beizeiten vielleicht mal kopieren.
Wahrscheinlich als Zwerg und wahrscheinlich als Anhänger der "Herrin vom feuchten Grab", aber das Konzept finde ich echt cool.
Auch wenn ich bei einem Zwergenschwimmer wahrscheinlich die Kon ausreizen würde, aber wahrscheinlich geht das auf Kosten des Kernkonzepts.

@Barbarossa Rotbart
Von den Modifikationen und Stärken her eignen sich Zwerge bei Splittermond erstaunlich gut als Seefahrer etc.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #732 am: 09 Jul 2019, 07:40:38 »
Es freut mich, wenn das Konzept gefällt. Und selbstverständlich darfst du dir das auch gerne kopieren und eigenen Wünschen gemäß anpassen =)
Ja, ich hatte ursprünglich auch vor, mehr über Konstitution als über Intuition zu gehen und hatte erstmal auch eher Verwandlungsmagie als Wassermagie auf dem Schirm. Allerdings hat sich bezüglich des Gesangs dann die Intuition doch eher angeboten und ich wollte auch eine halbwegs akzeptable Initiative haben, ohne auf Blitzreflexe oder ähnliches zu setzen, daher ist der Schwerpunkt dann schon während der Planungsphase weg von Konstitution und hin zur Intuition gegangen. Kann aber natürlich von jedem für die eigenen Bedürfnisse angepasst werden =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.067
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #733 am: 09 Jul 2019, 08:57:02 »
2 kleine Anmerkungen:
Ich kann die Priesterstärke aus ihrer Geschichte nicht nachvollziehen und warum sie nur 2 in Ausstrahlung hat. Von der Geschichte her scheint sie durch reine Erscheinung zu imponieren - von den Werten her durch "Gelerntes" (Darbietung 6).
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.327
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #734 am: 09 Jul 2019, 09:07:52 »
Es freut mich, wenn das Konzept gefällt. Und selbstverständlich darfst du dir das auch gerne kopieren und eigenen Wünschen gemäß anpassen =)
Ja, ich hatte ursprünglich auch vor, mehr über Konstitution als über Intuition zu gehen und hatte erstmal auch eher Verwandlungsmagie als Wassermagie auf dem Schirm. Allerdings hat sich bezüglich des Gesangs dann die Intuition doch eher angeboten und ich wollte auch eine halbwegs akzeptable Initiative haben, ohne auf Blitzreflexe oder ähnliches zu setzen, daher ist der Schwerpunkt dann schon während der Planungsphase weg von Konstitution und hin zur Intuition gegangen. Kann aber natürlich von jedem für die eigenen Bedürfnisse angepasst werden =)

ghost_of_darkness

Dein Konzept ist ja auch viel "originärer" als meines. Insofern geht der Chapeau an dich, nicht an mich.
Initiative, pfff. Entweder neige ich da zum Extrem mit negativem Endwert oder sie ist mir egal.

2 kleine Anmerkungen:
Ich kann die Priesterstärke aus ihrer Geschichte nicht nachvollziehen und warum sie nur 2 in Ausstrahlung hat. Von der Geschichte her scheint sie durch reine Erscheinung zu imponieren - von den Werten her durch "Gelerntes" (Darbietung 6).

Hoher Wert in Darbietung und gutes Aussehen reichen hinreichend, um sich dem Klischee anzunähern.
Priesterstärke ist reines Gusto. Da ich mir bei so einer Figur durchaus vorstellen kann, dass sie "den Segen der Göttin hat", finde ich das ok.
Auch wenn ich es vielleicht anders gemacht hätte.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"