Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 266213 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #660 am: 18 Mai 2018, 20:20:13 »
Zweihändige Schwerter sind aber (fast) reine Hiebwaffen.

Wie der Estoc? :P

Ne, hast recht, wenn dann auslagern. Müssen wir aber glaube ich auch nicht. Let's agree to disagree. :)


edit: Tippfehler
« Letzte Änderung: 18 Mai 2018, 20:54:47 von Jeong Jeong »

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #661 am: 21 Mai 2018, 11:53:13 »
Ich werde mal ohne Zitate auf die letzten Beiträge antworten, man verzeihe es mit ich bin mit dem Handy online..

Vorab: Es gab noch ein paar Änderungen in den Ressourcen. Da Ansehen 4 für einen HG1 Char ein wenig übertrieben ist wurde es auf 2 gesetzt, der Titel bleibt gleich. Das Relikt wurde ebenfalls auf 2 gesetzt, die WGS ist um 1 reduziert, die Verbesserung des Waffenschadens wurde gestrichen. Dafür wurde die Ressource Rang auf 2 gesetzt und durch den Vorschlag eines Freundes den Charakter statt Temperamentvoll eher meditativ zu machen hab ich ihm glauben 2 gegeben.

Erster Kämpfer.. Ja es ist eher ein Ehrentitel und das von dir beschrieben Problem lösen wir mit der regionalen Eingrenzung des Einflusses dieses Titels. Dieser Einflussbereich steigert sich dann allmählich mit zunehmenden HG2 und vielleicht auch noch dem ein oder anderen Punkt den ich in drei Ressource stecke

Zum Anderthalbhänder.. Mir war das Wurst welche Waffe ich als Degen verkaufe solange die Werte passen. Da der Regen nur ein für das Bild in eurem Köpfen ist und regeltechnisch nichts ändert. Ich finde 8 Ticks ziemlich schnell, wollte aber auch nicht ein wenig schaden machen drum fand ich das ein gutes Mittelmaß. Und der Anderthalbhänder kann ja durchaus einhandig geführt werden, alternativ würde ich noch auf das Merkmal vielseitig verzichten und den "degen" niemals zweihandig nutzen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #662 am: 19 Jun 2018, 13:09:22 »
Heute wieder ein Fate-Core Archetyp

Telkin Feuerfaust

Aspekte

Konzept: Priester des Kashrok
Dilemma: Aug in Aug mit dem Bösen
Sonstige Aspekte: Hüter des Siegels von Fandurin, Reisender Furgand, Zwergsein verpflichtet

Fertigkeiten

Kämpfen +4
Kraft und Feuermagie +3
Wille, Felsmagie und Handwerk +2
Wissen, Kontakte, Wahrnehmund und Stärkungsmagie +1

Stunts

Abgebrüht (Wille) S. 133
Mächtiger Hieb (Kämpfen) S. 116
Priesterliche Aubildung (Wissen) Telkin erhält einen Bonus von +2 auf Wissens Proben bei denen ihm seine Priesterlichen Kenntnisse nützen, im Zweifelsfall darf er sich den Bonus durch einen Fate-Punkt erkaufen, auch wenn er sich nicht direkt auf einen Aspekt beziehen kann

Edit: Vielen Dank an SeldomFound an dieser Stelle. Er hat mal auf Drachenzwinge Splittermond nach Fate-Regeln geleitet und als Erklärung für die Anwendung einen Turbo-Fate Charakterbogen von Telkin erstellt den ich als Vorlage genutzt habe.




« Letzte Änderung: 19 Jun 2018, 13:12:05 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #663 am: 25 Jun 2018, 14:00:56 »
Weiter gehts mit dem nächsten Archetyp.

Keira Alvios

Aspekte

Konzept: Mertalische Protectorin
Dilemma: Gesucht in Mertalia
Sonstige Aspekte: Söldnernatur, Schülerin von Varenkin, Mut oder Hochmut?

Fertigkeiten

Heimlichkeit +4
Kämpfen und Wahrnehmung +3
Kontakte, Empathie und Nachforschung +2
Athletik, Diebeskunst, Schattenmagie und Vermögen +1

Bei den Stunts bin ich noch unentschlossen. Es gibt wirklich viel aus den Fate-Regeln, das man gut für Keira verwenden könnte.

Das wird wahrscheinlich mein vorerst letzter Archetyp weil ich mich bald wieder eigenen Charaktern widmen möchte, dann aber vielleicht auch mal nach Fate oder Turbo-Fate Regeln.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #664 am: 26 Jun 2018, 17:10:55 »
Zu Fate kann ich leider gar nichts sagen, da ich das System bisher nur vom Namen her kenne, daher enthalte ich mich mal eines Kommentars. Und da ich Seldom Found ja versprochen habe, dass der nächste Charakter, den ich vorstelle, kein Assassine wird ( ;) ), hier meine neueste Schöpfung:

Firgan Galaar - Der Pfeil auf der Sehne

Der Köcher für die Pfeile (die Heimat des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Pfeil wird erschaffen (der Hintergrund des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Befiederung des Pfeils (die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Der Pfeil wird abgeschossen (die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ja, der Charakter ist ziemlich in Richtung Bogenschütze und maximal möglichen Schaden mit einem Angriff gemaxt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es noch ein oder zwei kleine Tricks gibt, mit denen man das noch etwas weiter pushen kann, aber sehr viel weiter muss nicht sein. Firgan kommt so schon auf einen Maximalschaden von ich glaube 47, wenn ich alles mit einrechne, das reicht erst einmal, denke ich ;)
Falls Vorschläge oder Kritik vorhanden, immer her damit, ich freue mich über alles. Ansonsten hoffe ich wie immer, dass der Charakter gefällt =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #665 am: 26 Jun 2018, 22:29:14 »
@ Ghost_of_darkness

Im Großen und Ganze ein klassischer Skeftamagi... und im Prinzip auch ein Assassine, nur halt für Monster. :P

Mir fällt aber auf, dass du zwei Stärkepunkte zu viel hast. Ich komme bei dir auf Stärken in Wert von 12 Punkten, nicht von 10. Und du hast da auch nicht entsprechend EP ausgegeben.

Ein anderer Punkt betrifft die Personalisierung der Lederrüstung, welche du dir erst beim SL absegnen lassen solltest. Ja, du hast wahrscheinlich das nötige Geld über die 35 Lunare, aber Personalisierungen sind eher eine optionale Regel und manche SL verbieten sie. Es ist sicherer, die 35 Lunare ausschließlich für einfache Gegenstände auszugeben, keine verbesserten (mit der Ausnahme von starken Heiltränken und ähnlichem). Bei Startgeld sieht man es vielleicht nicht zu ernst.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #666 am: 27 Jun 2018, 11:27:23 »
Zitat
und im Prinzip auch ein Assassine, nur halt für Monster

Einwand zur Kenntnis genommen und wird (ausnahmsweise) auch akzeptiert =D

Zitat
Mir fällt aber auf, dass du zwei Stärkepunkte zu viel hast. Ich komme bei dir auf Stärken in Wert von 12 Punkten, nicht von 10. Und du hast da auch nicht entsprechend EP ausgegeben.

Hui, du hast natürlich Recht, da muss ich mich mit den Zahlen irgendwie verzettelt haben. Es sind natürlich auch 15 EP und nicht 5, und alle 15 sind ausgegeben, aber irgendwie haut das dennoch nicht hin... das muss ich nochmal durchrechnen

Zitat
Ein anderer Punkt betrifft die Personalisierung der Lederrüstung, welche du dir erst beim SL absegnen lassen solltest. Ja, du hast wahrscheinlich das nötige Geld über die 35 Lunare, aber Personalisierungen sind eher eine optionale Regel und manche SL verbieten sie. Es ist sicherer, die 35 Lunare ausschließlich für einfache Gegenstände auszugeben, keine verbesserten (mit der Ausnahme von starken Heiltränken und ähnlichem). Bei Startgeld sieht man es vielleicht nicht zu ernst.

Hatte das mit dem Personalisieren tatsächlich nie als optionale Regel wahrgenommen und bin daher nicht auf die Idee gekommen, dass es hier Probleme geben könnte. Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis, wenn der Charakter ausgepackt wird, wird auf jeden Fall vorher mit dem SL darüber gesprochen =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #667 am: 03 Jul 2018, 16:02:36 »
Cano Melanogaster alias Roberto von Tannstein

Rasse: Mensch
Kultur: Mertalia
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Waffenmeister (Variante des Recken)
Mondzeichen: Omen des Schwarzen Mondes
Freie EP:2 (10 EP wurden eingesetzt um Mystik zu steigern, 3 EP für den zweiten Fertigkeitspunkt in Handwerk)
Schwäche: Gejagt vom Aurigionischen Bankenkonsortium

Hintergrundgeschichte:

Cano stammt aus einer langen Dynastie Eisenbranner Söldner im Dienste des Aurigionischen Bankenkonsortiums. Zunächst arbeitete er mit unterschiedlichen Aufgaben in der Stadt und als Wächter für Goldtransporte bis er schließlich für einen Geheimauftrag in die Termark geschickt wurde um das Haus Erabil zu unterstützen. Allerdings war er schnell angewidert von den sinnlosen Kämpfen, die das Konsortium führen ließ und nutzte den Tod eines weniger bekannten Ritters namens Roberto von Tannstein um dessen Idendität und Titel anzunehmen und sich nach Norden abzusetzen. Allerdings hat das Konsortium nicht vor in ziehen zu lassen, da er in viele geheime Geschäfte der Organisation eingeweiht ist. Geschäfte die auf gar keinen Fall publik werden dürfen.

Attribute:

Aus:2
Bew:2
Int:3
Kon:3
Mys:3
Stä:3
Ver:2
Wil:3

Fertigkeiten:

Akrobatik:2
Arkane Kunde:2 Arkane Verteidigung
Athletik:3
Diplomatie:2
Empathie:2 Schwerpunkt Lüge erkennen
Entschlossenheit:3
Handwerk:2
Heimlichkeit:2
Länderkunde:2
Redegewandtheit:3
Seefahrt:1
Straßenkunde:2
Tierführung:3
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:4


Kampffertigkeiten:

Handgemenge:4
Klingenwaffen:6 Ausfall, Verteidigungswirbel
Schusswaffen:4

Magieschulen:

Schatten:1
Schattendolch
Schutz:3
Kleiner Magieschutz, Gedankenschutz
Stärkung:3
Härte, Zunge des Diplomaten

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Robust, Soziales Gespür, Scharfe Sicht, Hoher KW, Stabile Magie

Ressourcen:

Stand:2 Termarker Ritter
Kontakte:3 Weit gereist und immer noch gute Freunde beim aurigionischen Geheimdienst
Vermögen:2
1 Punkt spare ich für ein Reittier auf
« Letzte Änderung: 20 Jul 2018, 12:21:43 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #668 am: 03 Jul 2018, 16:14:10 »
Man bekommt drei Meisterschaften für Fertigkeiten mit mindestens einem Punkt und dazu dann weitere Meisterschaften bei Erreichen von 6/12 Fertigkeitspunkten bzw. gegen EP, richtig?
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #669 am: 03 Jul 2018, 16:16:34 »
Man bekommt drei Meisterschaften für Fertigkeiten mit mindestens einem Punkt und dazu dann weitere Meisterschaften bei Erreichen von 6/12 Fertigkeitspunkten bzw. gegen EP, richtig?

Ja. Zwei für die Ausbildung und eine für die Kultur.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 938
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #670 am: 03 Jul 2018, 16:19:43 »
Man bekommt drei Meisterschaften für Fertigkeiten mit mindestens einem Punkt und dazu dann weitere Meisterschaften bei Erreichen von 6/12 Fertigkeitspunkten bzw. gegen EP, richtig?
Nicht bei 6/12, sondern bei ejdem Erreichen der Schwelle eines HGs, also bei 6/9/12/15.

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #671 am: 03 Jul 2018, 16:49:10 »
Ja. Zwei für die Ausbildung und eine für die Kultur.

Ich glaube dann hat dein Cano eine zu viel, oder zählt der Schwerpunkt anders?

[Nicht bei 6/12, sondern bei ejdem Erreichen der Schwelle eines HGs, also bei 6/9/12/15.
Alles klar, danke.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #672 am: 03 Jul 2018, 16:53:35 »
Ich glaube dann hat dein Cano eine zu viel, oder zählt der Schwerpunkt anders?

Schwerpunkte an sich sind ganz normale Meisterschaften, aber den in Kulturkunde gibt es laut GRW immer gratis (vorausgesetzt man hat überhaupt Punkte investiert). Wird aber von fast allen Spielern mal vergessen (mich selbst eingeschlossen).
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 458
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #673 am: 03 Jul 2018, 16:57:52 »
Schwerpunkte an sich sind ganz normale Meisterschaften, aber den in Kulturkunde gibt es laut GRW immer gratis (vorausgesetzt man hat überhaupt Punkte investiert). Wird aber von fast allen Spielern mal vergessen (mich selbst eingeschlossen).

Jupp, danke. Das ist mir bisher auch immer entgangen... *Verschwindet und trägt freudig Schwerpunkte in Kulturkunde nach*
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #674 am: 03 Jul 2018, 17:01:40 »
*Verschwindet und trägt freudig Schwerpunkte in Kulturkunde nach*

Kurze Ergänzung noch: Du musst die Punkte schon von Anfang an gehabt haben, damit du die Meisterschaft umsonst bekommst. Bist du sicher, dass das bei dir der Fall war?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf