Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 333086 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #630 am: 16 Mär 2018, 19:01:24 »
sehr klassisch.... was nicht schlecht ist.... gefiele mir auch als Blaupause für Mantelunddegenscs und -nscs
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #631 am: 16 Mär 2018, 19:39:49 »
So war sie auch geplant. Sie ist außerdem noch nicht ganz fertig, da sie noch 9 EP zu vergeben hat. Ich denke, dass ich eine Ressource um 1 erhöhe und ihr zwei weitere Grad 0 Zauber gebe.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #632 am: 16 Mär 2018, 20:44:28 »
Ich würde für Schicksalmagie eher "Sechster Sinn" vorschlagen, um besser gegen Hinterhalte geschützt zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 16 Mär 2018, 20:46:31 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #633 am: 16 Mär 2018, 20:54:35 »
Das ist Absicht. Sie ist schließlich keine Schattenklinge, sondern nur eine Absolventin einer Fechtschule.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #634 am: 16 Mär 2018, 21:41:13 »
Das ist Absicht. Sie ist schließlich keine Schattenklinge, sondern nur eine Absolventin einer Fechtschule.
Ein agiler Nahkämpfer mit wenig LP sollte möglichst resistent gegen Überraschungen sein, weil er ansonsten schnell zu Boden geht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #635 am: 16 Mär 2018, 22:15:35 »
Wenn sie ein Mensch wäre, würde ich dir zustimmen, aber sie ist eine Albin mit für Alben durchschnittlicher Ko. Außerdem ist Pech im Kampf wesentlich nützlicher als Sechster Sinn.
Außerdem hat sie nur 8 Punkte Fokus, was eindeutig zuwenig ist, um Sechster Sinn zu kanalisieren und dann noch genug Fokus für eventuelle Notfälle (sprich Katzenreflexe) zu haben.
« Letzte Änderung: 16 Mär 2018, 22:22:41 von barbarossa rotbart »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #636 am: 16 Mär 2018, 22:36:14 »
Pech nützt aber auch nichts, wenn du schon im Nahkampf bist

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #637 am: 16 Mär 2018, 22:48:36 »
Wer hat gesagt, dass sie ihn erst einsetzt, wenn sie im Nahkampf ist? Außerdem kann es durchausnützlich sein, wenn der Gegner einen Malus von 2 Punkten erleiden muss.

Sturmkraehe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #638 am: 30 Mär 2018, 21:21:13 »
Huan Diao

Ausbildung: Feuerwerksbauer/Feuerwerkshändler(Freie Erstellung)
Kultur: Zhoujiang (Freie Erstellung)
Rasse: Mensch
Sprachen: Xienyan, Basargnomisch
Abstammung: Händler
Mondzeichen: Gunst des reichen Mannes
Schwäche: Nachtragend, Hochmütig
AUS   2   |   GK   5
BEW   2   |   GSW   7
INT   3   |   INI   4
KON   2   |   LP   7
MYS   3   |   FO   15
STÄ   2   |   VTD   16
VER   4   |   GW   18
WIL   2   |   KW   16

Talente: Akrobatik: 4, Alchemie: 13, Anführen: 4, Arkane Kunde: 9, Athletik: 4, Darbietung: 6, Diplomatie: 8, Edelhandwerk: 13, Empathie: 13, Entschlossenheit: 5, Fingerfertigkeit: 4, Geschichten & Mythen: 8, Handwerk: 6, Heilkunde: 7, Heimlichkeit: 5, Jagdkunst: 6, Länderkunde: 9, Naturkunde: 9, Redegewandheit: 10, Schlösser & Fallen: 5, Schwimmen: 4, Seefahrt: 4, Straßenkunde: 11, Tierführung 4, Überleben 5, Wahrnehmung:6, Zähigkeit: 4, Klingenwaffen : 7 (2), Wurfwaffen: 11 (6), Lichtmagie: 8 (3), Feuermagie 11 (6)

Stärken: Soziales Gespür, Gesellig, Bastler, Literat, Verbesserte Initiative, erhöhter Fokuspool 1, Zusätzliche Splitterpunkte, Kulturkunde Zhoujiang

Meisterschaften: Diplomatie (Feilscher), Empathie (Red mit mir), Redegewandheit (Ablenken), Alchemie (Geselle/ Sparfuchs), Straßenkunde (Schwarzmarkt), Edelhandwerk (Geselle), Wurfwaffen (Scharfschütze), Lichtmagie (Zauberfinger), Feuermagie (Flammenherz)

Ressourcen: Ansehen 1 (Beliebter Feuerwerkshändler), Kontakt 2 (Triadenkontakte und Händlerkontakte) , Stand 2 (Untervorsteher der Roten Karpfen- Triade), Vermögen 1 (Händler mit bequemen Lebensstandard), Gefolge 2 (Lu Hoeng, persönlicher Leibwächter mit Stangenwaffen 6)

Zauber: Feuermagie: Flamme, Feuerstrahl, Kometenwurf ; Lichtmagie: Lichtertanz, Lichtkugel
 
« Letzte Änderung: 31 Mär 2018, 08:25:17 von Sturmkraehe »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #639 am: 31 Mär 2018, 00:19:38 »
Endlich! Jemand, der mit Feuerwerk herumspielt und kein Gnom ist!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #640 am: 10 Apr 2018, 17:41:49 »
Kiara Rhiana

Schausteller
Teleshai Abstammung
Reisende
Alb
Sprachen
Basargnomisch, Telshial
Kulturkunde
Teleshai
Ausstrahlung AUS 3
Beweglichkeit BEW 5
Intuition INT 2
Konstitution KON 1
Mystik MYS 3
Stärke STÄ 2
Verstand VER 2
Willenskraft WIL 2
Größenklasse GK 5
Geschwindigkeit GSW 12
Initiative INI 8 10 - INT
Lebenspunkte LP 6
Fokus FO 15
Verteidigung VTD 19
Geistiger Widerstand GW 16
Körperl. Widerstand KW 15

Akrobatik 13 Balance,Sattelakrobat, Alchemie 5 , Anführen 5 , Arkane Kunde 5, Athletik 8 , Darbietung 11 Einstellung beeinflussen,Geselle (akrobat.Vorführung),Aufmerksamkeitsmagnet,Faszinieren
Diplomatie 5 ,Edelhandwerk 4, Empathie 7, Entschlossenheit 8, Fingerfertigkeit 8, Geschichte und Mythen 7, Handwerk 3, Heilkunde 4 Heimlichkeit 10, Jagdkunst 3, Länderkunde 5, Naturkunde 4, Redegewandheit 7 Improvisierte Verkleidung,Schlösser und Fallen 7
Schwimmen 3 ,Seefahrt 6,Straßenkunde 9, Tierführung 14, Überleben 4, Wahrnehmung 7, Zähigkeit 4
Stärken
Attraktivität
Scharfes Gehör
Dämmersicht
Weltgewandt Bonus
Gleichgewichtssinn
Tierfreund
Erhöhter Fokuspool
Flink
Ressource
Ansehen 1 Angesehener Kunstreiter
Stand 0
Kontakte 0
Vermögen 1 Bequemes Leben
Kreatur 4 Levarshir_Mischling
Kreatur 2 Kleiner –Affe
Zauber:
Beschleunigen 14
Freund der Tiere 7
Katzenreflexe 14
Katzenwäsche 6
Licht 7
Lichtertanz 9
Sanfter Fall 6
Stille 9
Stoß 14

Tiere:
Kleiner –Affe
Handgemenge 0, Akrobatik 15, Athletik 9, Darbietung 16, Empathie 11, Entschlossenheit 3, Heimlichkeit 10, Wahrnehmung 6, Zähigkeit 3

Tier, Reittier Levarshir_Mischling
Handgemenge 0, Akrobatik 13, Athletik 22, Darbietung 7, Empathie 8, Entschlossenheit 10, Heimlichkeit 9, Wahrnehmung 6,
Zähigkeit 9
Vorstürmen, Muskelprotz, Flinker Verfolger, Sprinter, Publikumsliebling
Merkmale Kreatur 4, Feigling, Erschöpfungsresistenz, Taktiker

Hintergrund:
Kiara Hintergrund
Kiara ist bei den Blaufalken Teleshai aufgewachsen. Ihre Mutter tauchte bei den Teleshia kurz vor der Entbindung stehend auf und bat die Heilkundige der Sippe um Hilfe. Als sie Kiara entbunden hat verschwand sie heimlich wieder und lies sie zurück. Glücklicherweise hatte eine der die Teleshai Frauen,  Alanie einen Tag zuvor entbunden. Einen Kleinen Jungen. Da sie genug Milch hatte nahm sie sich Kiara an. Sie und ihr Zwillingsbruder Kinau wurden unzertrennlich. Schon  bald zeigte sich das sie eine Begabung fürs reiten bei ihr. Sie lernte schnell Kunststücke auf galoppierenden Pferden zu vollführen. Sie lernte Handstand auf dem Pferd  auf und abspringen. Sie übte all diese Kunststückchen mit ihren Bruder ein. Zuerst übte sie auf einem Pony dann auf einem Pferd. Als sie 14 Jahre alt war deckte ein ausgebuchter Hengst eine Levashir der Sippe. Dieses Fohlen war zarter aus die Levashir Fohlen. Und als es ausgewachsen war auch kleiner. Sie bildete es für ihre Kunststücke aus und nannte es Shrian. Als sie 15 war entdeckte sie auf dem Markt von Arwingen ein schwer verletztes trächtiges Affenweibchen. Das jedoch mit der Geburt des Kleinen Affen verstarb. Kiara päppelte es mit ein Gemisch aus Ziegen und Stutenmilch hoch und zog es groß. Sie nannte den kleinen Affen Bepo. Als Kiara 18 war trennte sich die Sippe über dem Sommer, die eine Künstlerische Gruppe und die anderen Pferdezüchter und Ausbilder. Kiara zog mit ihrem Bruder und die anderen Künstler los. Als sie in der Nähe von den  Drakamyrsümpfe waren, passierte ein schlimmer Unfall. Bei einer Explosion in der Nähe ging eine Gruppe von Levashirs durch und überrannten ihren Bruder Kinau. Der kurz darauf verstarb. Es kam im Tumult zu zwei Feuern einen dort wo die Explosion stattfand die zweite durch eine umgestürzte Öllampe. Bei dem Feuer brannte das gesamte Dorf nieder. Die Trave erwischte es und auch die Mitglieder ihrer Sippe. Lediglich ihr Pferd  das davon gerannt war und ihr Äffen blieben unverletzt. Zwei der Levarshir musste sie zurücklassen als wieder Gutmachung an die überlebenden Dorfbewohner. Mit einem kleinen Zelt, ihrem Affen und dem Pferd zog sie los um nach einer anderen Sippe zu suchen und um sich der anschließen zu können.
Beschreibung:
Kiara hat blonde Haare vorne zwei kupferrote Zöpfe.  Sie ist mit ihren 170 ehr eine kleine Elfe. Hat blaue Augen. Sie trägt ein blaues Seidenhemd welches eng anliegt und zwischen den Beinen eine kurze Hose bildet. Dazu trägt sie eine rote Strumpfhose und blaue weiche Seiltänzerschuhe. Oder Stiefel aus weichen blauem Leder.
 Shiran : Ist ein Falbenfarbender Hengst auf den Rücken hat er einen Fuchsroten Alstrich der auch in der langen Mähne zu finden ist.
Bepo : ein kleinen rot goldener Affe mit hellem Gesicht     

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #641 am: 23 Apr 2018, 08:31:43 »
Kiara gefällt mir gut, macht bestimmt Spaß zu spielen. Ich persönlich hätte vielleicht ein paar Punkte mehr in Fingerfertigkeit gesteckt, da das meiner Meinung nach auch sehr gut zu so etwas passt, auch vom beschriebenen Hintergrund her, aber ist auch nur meine Meinung. Dafür hätte ich weniger Punkte in Straßenkunde gesteckt. Und vielleicht ein oder zwei Pünktchen in Länderkunde, die Gute scheint ja auch schon etwas herumgekommen zu sein. Aber ist wie gesagt nur persönlicher Geschmack =)

Ansonsten auch gleich noch ein weiterer Charakter von mir:

Vorgan Nachtschlag - Der Schattenmörder

Klingen im Dunkeln - Die Zhan'Aklar (die Organisation des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Erste Schritte im Dunkeln (die Vergangenheit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dunkles Gewissen (die Persönlichkeit des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attentäter in der Dunkelheit (die Werte des Charakters)[/u]
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #642 am: 23 Apr 2018, 10:55:31 »
Erst einmal vielen Dank für diesen detaillierten Beitrag. Wobei ich ehrlich gesagt erst einmal gedacht habe: "Seufz, und schon wieder ein Attentäter...

Aber dieser kommt mit einer interessanten Hintergrundsgeschichte, wodurch man als SL auch gut die Erwartung bei diesem SC einschätzen kann... und ob er zu seinem Lorakis passt.

Das Problem bei Attentäter- und Monsterjägercharakteren ist, aus meiner Sicht, dass der Spieler damit im Vorfeld schon festlegt, wie sein Charakter ein Problem lösen wird, nämlich mit Mord. Solange man eine Spielwelt hat, in der Mord eine legitime Lösung darstellt oder man entsprechende Konsequenzen ausspielen kann und will, ist das auch in Ordnung.

Aber ich stelle fest, sowohl bei mir als auch bei einigen anderen SLs oder Abenteuer-Autoren, dass man gerne Abenteuer auch um Konflikte schreiben oder leiten möchte, die nicht alleine mit Gewalt gelöst werden können, sondern auch Kommunikation und Verständnis für das Monster/Gegner erfordern.  Und für diese Abenteuer ist der Charakter nicht geeignet, weil er sich sehr wahrscheinlich nicht auf diese Interaktion einlassen wird.

Ergo: Man braucht schon einen spezielleren SL-Stil für diesen Charakter.


An der regeltechnischen Umsetzung gibt es wenig zu meckern, außer vielleicht die Reliktkraft "Situationsbonus": Sie soll höchstens nur in Hälfte aller Fälle einsetzbar sein, doch bei Heimlichkeit ist "Nur Nachts" meiner Meinung nach nicht einschränkend genug, da ich mir sicher bin, dass der Bonus in diesem Falle eher in 75 bis 90 Prozent aller Fälle auftritt. Man schleicht halt eher nachts als am Tag.

Besser wäre vielleicht ein Umstand, der auch das "Legendäre" bei der Kraft ausdrückt, wie zum Beispiel: "+2 auf Heimlichkeit gegen einen Mörderer und seine Verbündeten, von dessem Opfer man sich das Blut auf die Rüstung gestrichen hat".

Aber das ist letztendlich vom SL-Stil und der Gruppe abhängig. Meine persönliche Einschätzung nach, würde ich wohl noch etwas an dem Charakter schleifen, bevor ich ihn als SL zulassen würde. Er scheint außerdem noch etwas zu einzelgängerisch und es für mich noch nicht klar, warum sich dieser Charakter eine Gruppe anschließen würde.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #643 am: 24 Apr 2018, 08:00:05 »
Erst einmal vielen Dank für diesen detaillierten Beitrag. Wobei ich ehrlich gesagt erst einmal gedacht habe: "Seufz, und schon wieder ein Attentäter...

Aber dieser kommt mit einer interessanten Hintergrundsgeschichte, wodurch man als SL auch gut die Erwartung bei diesem SC einschätzen kann... und ob er zu seinem Lorakis passt.

Das Problem bei Attentäter- und Monsterjägercharakteren ist, aus meiner Sicht, dass der Spieler damit im Vorfeld schon festlegt, wie sein Charakter ein Problem lösen wird, nämlich mit Mord. Solange man eine Spielwelt hat, in der Mord eine legitime Lösung darstellt oder man entsprechende Konsequenzen ausspielen kann und will, ist das auch in Ordnung.

Aber ich stelle fest, sowohl bei mir als auch bei einigen anderen SLs oder Abenteuer-Autoren, dass man gerne Abenteuer auch um Konflikte schreiben oder leiten möchte, die nicht alleine mit Gewalt gelöst werden können, sondern auch Kommunikation und Verständnis für das Monster/Gegner erfordern.  Und für diese Abenteuer ist der Charakter nicht geeignet, weil er sich sehr wahrscheinlich nicht auf diese Interaktion einlassen wird.

Ergo: Man braucht schon einen spezielleren SL-Stil für diesen Charakter.

Dem stimme ich sogar voll und ganz zu ;)

Die Sache an zumindest diesem Charakter ist, dass ich ihn nie wirklich als Spielcharakter gesehen habe. Klar würde ich ihn sofort spielen und hätte meinen Spaß dabei, aber dass es ziemlich schwierig ist, solch einen Charakter an den SL und die Gruppe anzupassen, ist offensichtlich. Mir ging es in diesem Fall tatsächlich eher darum, einen bereits vor vielen Jahren von mir entwickelten Charakter für eine eigene Fantasy-Welt, die ich im Kopf hatte und zu der ich damals ein paar kleine Kurzgeschichten geschrieben habe, für Splittermond entsprechend umzubauen und zu sehen, ob es möglich ist, das zu machen, was ich machen wollte. Die Möglichkeit, den Charakter auch zu spielen, war für mich dabei tatsächlich eher sekundär ;)


An der regeltechnischen Umsetzung gibt es wenig zu meckern, außer vielleicht die Reliktkraft "Situationsbonus": Sie soll höchstens nur in Hälfte aller Fälle einsetzbar sein, doch bei Heimlichkeit ist "Nur Nachts" meiner Meinung nach nicht einschränkend genug, da ich mir sicher bin, dass der Bonus in diesem Falle eher in 75 bis 90 Prozent aller Fälle auftritt. Man schleicht halt eher nachts als am Tag.

Besser wäre vielleicht ein Umstand, der auch das "Legendäre" bei der Kraft ausdrückt, wie zum Beispiel: "+2 auf Heimlichkeit gegen einen Mörderer und seine Verbündeten, von dessem Opfer man sich das Blut auf die Rüstung gestrichen hat".

Hatte mich hierbei tatsächlich an dem direkten Beispiel im Mondstahlklingen orientiert, da stand ja auch "Beispiele: Der Bonus wird nur nachts gewährt, der Bonus wird nur gewährt, wenn der Abenteurer verletzt ist". Wobei ich durchaus verstehe, dass Heimlichkeit in Kombination mit Nacht vermutlich wirklich öfter als die Hälfte der Fälle ist. Dein Beispiel dagegen kommt mir tatsächlich eher wie ein Beispiel für den Fall vor, in dem der Bonus auf alle Fertigkeiten anfällt, da die Voraussetzungen schon ziemlich speziell wirken. Vermutlich wäre ein Mittelding notwendig. Mal sehen, was ich mir dafür aus den Fingern saugen kann ;)

Aber das ist letztendlich vom SL-Stil und der Gruppe abhängig. Meine persönliche Einschätzung nach, würde ich wohl noch etwas an dem Charakter schleifen, bevor ich ihn als SL zulassen würde. Er scheint außerdem noch etwas zu einzelgängerisch und es für mich noch nicht klar, warum sich dieser Charakter eine Gruppe anschließen würde.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Erneut volle Zustimmung, siehe oben. Auch in den Kurzgeschichten von mir war der Charakter absoluter Eigenbrötler, der sich nie anderen angeschlossen hat (mal abgesehen davon, dass es sich tatsächlich eher um einen Nebencharakter handelte =D)

Und zu guter Letzt:
Erst einmal vielen Dank für diesen detaillierten Beitrag. Wobei ich ehrlich gesagt erst einmal gedacht habe: "Seufz, und schon wieder ein Attentäter...

Aber dieser kommt mit einer interessanten Hintergrundsgeschichte, wodurch man als SL auch gut die Erwartung bei diesem SC einschätzen kann... und ob er zu seinem Lorakis passt.

Es freut mich natürlich, wenn der Hintergrund des Charakters interessant rüberkommt. Und der nächste Charakter, den ich vorstelle, wird kein Attentäter sein, ganz fest versprochen ;)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #644 am: 24 Apr 2018, 08:03:19 »
Alles klar, als Romancharakter oder dergleichen passt es schon besser und ich denke, es könnte sehr nützlich sein, den Char nachzubauen, um ein gutes Gefühl für seine Aktionen innerhalb der Erzählung zu erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man