Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 86465 mal)

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #645 am: 25 Apr 2018, 09:35:56 »
So, dann will ich auch mal meine beiden Splittermond Charaktere präsentieren.

Name: Sukara
Ausbildung: Tänzerin (Goldhand)
Künstlernamen: Die Blüte des Westens, Die Lotusblume/Seidenblüte der seidenen Stadt, die Füchsin des Ostens
Rasse: Varg
Größe: für eine Vargin eher kleine 1,95
Fellfarbe: Rotbraun
Augenfarbe: Grün
Geschlecht: Weiblich
HG: 2
Zauberschulen: Illusion (Stufe 2)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Da ich in der glücklichen Lage bin, in zwei unterschiedlichen Splittermondrunden spielen zu dürfen, habe ich folglich auch einen zweiten Splittermond Charakter:

Name: Aries Sonnentau
Ausbildung: Bestienmeisterin
Rasse: Dämmeralbin
Größe: 1,78
Haarfarbe: Rotbraun
Augenfarbe: Grün
Geschlecht: Weiblich
HG: 1
Zauberschulen: Natur (Stufe 2), Licht (Stufe 1)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Edit (02.05.2018): Ein bisschen erweitert und genauer beschrieben :)
« Letzte Änderung: 22 Mai 2018, 09:41:13 von Penslinger »
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

Gregorius

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #646 am: 14 Mai 2018, 09:39:50 »
Sukara wirkt eher wie ein Fuchs als eine Vargin und verdient sich als Tänzerin ihre Brötchen. Sie stammt ursprünglich aus Nyrdfing, ist aber in ganz Dragorea zu Hause und hat daher auch überall Freunde (oder zumindest Bewunderer. Resource: Kontakte 4). 

Die Varge Takasadus sind eher zierlich, rot bis rotbraun befellt und weisen fuchshafte Züge auf.


Ein Elternteil aus dem eher langweiligen Nyrdfing, ein Elternteil möglicherweise aus dem fernen Osten? Dann wäre es ja kein Wunder, wenn es den Nachwuchs in die weite Welt hinauszieht :)
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #647 am: 14 Mai 2018, 10:09:12 »

Die Varge Takasadus sind eher zierlich, rot bis rotbraun befellt und weisen fuchshafte Züge auf.


Ein Elternteil aus dem eher langweiligen Nyrdfing, ein Elternteil möglicherweise aus dem fernen Osten? Dann wäre es ja kein Wunder, wenn es den Nachwuchs in die weite Welt hinauszieht :)

Das war so ziemlich der Gedankengang beim Erstellen des Charakters :) Mit dem Zusatz, dass sie ihre Eltern (und damit ihre Herkunft) nicht kennt, aber recht früh festgestellt hat, dass sie anders aussieht wie andere Varge und das irgendwann einfach zu ihrem Vorteil genutzt hat (exotisches Aussehen etc).

erstellte Grüße
Penslingers Seele
« Letzte Änderung: 14 Mai 2018, 10:16:43 von Penslinger »
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #648 am: 18 Mai 2018, 15:27:56 »
Moin moin,

ich habe in den letzten Tag endlich meinen zweiten Charakter fertig gebastelt. Bisher hatte ich immer Ideen und hab die nach Verteilung von Fertigkeitspunkten, Attributen und Ressourcen verworfen.
Darf ich vorstellen:
Silvio de Sol - der Sohn eines einfachen Händlers aus Ayalantha, Mertalia. Seine Familie gehört dem Handelshaus Garameos an. Das Handelshaus Garameos ist nach dem ehemaligen Bundgründer Darion Garameos, welcher 300 LZ die auf der Halbinsel lebenden Clans vereinte und den Eroberungsfeldzug startete. Dieser führte 343 LZ zur Gründung des Königreichs Mertalia, aus welchem später der Mertalische Städtebund entstand (Ihr wisst der König, der keinen wirklichen Thronfolger ernannte, sondern das Reich teilte und jedem seiner Söhne ein Herzogtum vermachte - Attentat - Aufstand - Große Reinigung - keine Nachkommen des Königshauses mehr - 797 LZ Beendigung der Kämpfe um Gründung des Städtebundes).
Silvio kam durch eine kleine Heldentat in die Gunst Gaspars IV., dem Oberhaupt des Handelshauses, indem er dessen Tochter im Kindesalter von 11 Jahren vor zwei Raufbolden, in Schutz nahm.
Gaspar gab daraufhin ein Versprechen an die de Sols Silvio die bestmöglichste Schulbildung zugute kommen zu lassen.
Silvio besuchte also die beste Schule in Ayalantha und wurde ein herausragender Kämpfer der ganz nebenbei noch gutes Verhandlungsgeschick besaß.
Nach Abschluss wurde er zum ersten Kämpfer Ayalanthas ernannt und bildete einige Jahre die Handelsleibgarde des Handelshauses aus und wurde später zum Eskort von Spezialfrachten berufen.

Wie ist Silvio nach Arwingen gekommen? (Da unsere aktuelle Gruppe dort ein Haus hat, ist das der beste Ort um ihn irgendwie zu integrieren)
Silvio durch einen Auftrag nach Sarnburg geschickt wurden und sollte von dort aus unter Geheiß Gaspars und Selenius (III) eine geheime Lieferung (ein wertvolles, mächtiges, altes Buch, welches in die Schule der Naraka)  nach Wüstentrutz begleiten. Treffpunkt war der Arwinger Hafen um mit dem Schiff die Kristallsee Richtung Flüsterwindinseln zu übequeren und dann weiter über die Schimmerklinge (Gebirge) nach Wüstentrutz zu gelangen - auf möglichst unscheinbarem Weg.
Noch vor Ankunft in Arwingen wurde er gewarnt, dass man einen Hinterhalt auf See plant.. Silvio bekam den Befehl das Unterfangen abzubrechen und das Buch beim Zirkel der Zinne in Verwahrung zu geben.

Zu den Charakterwerten:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Attribute
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Fertigkeiten
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ressourcen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Meisterschaften
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Stärken
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kampffertigkeiten und Magieschulen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Silvio kämpft mit einem Reliktdegen GQ4, welche die Werte eines Anderthalbhänders GQ4 haben.
Die gewählten Zauber: Ausdauer stärken, Zunge des Diplomaten, Lebenskraft stärken (alterntiv hatte ich die Bewgungsmagie ins Auge gefasst)


Was sagt ihr dazu? Ich hab mich ein bisschen an Syrio Forel aus GoT orientiert.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Schwächen die ich einbauen könnte?

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #649 am: 18 Mai 2018, 15:49:22 »
Hey,

klingt recht passabel.

Nur wie kommst du auf VTD 24? Ausweichen gibt nur dann +2 wenn du keine Rüstung trägst. Hast du Behinderung 0 - 1 bekommst du nur +1 VTD. Hat die gesamte Ausrüstung mehr als 1 Behinderung erhältst du keinen Bonus durch "Ausweichen I". Eine Schwere Tuchrüstung hat eine Behinderung von 1 -> Bew + Str + 12 (20, bei dir) + 2 (schw. Tuchrüstung) + 1 (! Ausweichen I) = 23
Um dennoch auf 24 zu kommen brauchst du mindestens noch ein Schild mit +2 VTD (da du dadurch auf mehr als 1 Behinderung kommst, bringt dir Ausweichen nix mehr und du musst den +1 dort auch noch ausgleichen).

Dann würde aber Ausweichen nix bringen und dann kannst dus (gerade als Anfangs Charakter) auch gleich lassen die Meisterschaft zu nehmen.

Zum Nachteil: Evt. Arroganz? Immerhin hat er eine gute Ausbildung, einen hohen "Menthor", da könnte es evt passieren, dass er die normalen Leute recht schnell als "unter sich" betrachtet oder sich für etwas besseres hält? Würde auch dazu passen, dass der Charakter "Beißender Spott / Ansehen 4" hat. Er ist es einfach gewöhnt, dass man zu ihm Aufsieht.
mMn kann man die Rüstung gleich sein lassen und hat halt dann "nur" 22 VTD, würde aber dem ganzen "Ich bin besser als ihr" noch zusätzlich Nährboden geben. Er braucht noch nicht mal ne Rüstung, so krass ist er!

vorgeschlagene Grüße
Penslingers Seele.
« Letzte Änderung: 18 Mai 2018, 16:06:16 von Penslinger »
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #650 am: 18 Mai 2018, 16:07:58 »
Hey,

klingt recht passabel. Nur wie kommst du auf VTD 24? Ausweichen gibt nur dann +2 wenn du keine Rüstung trägst. Hast du Behinderung 0 - 1 bekommst du nur +1 VTD. Hat die gesamte Ausrüstung mehr als 1 Behinderung erhältst du keinen Bonus durch "Ausweichen I". Eine Schwere Tuchrüstung hat eine Behinderung von 1 -> Bew + Str + 12 (20, bei dir) + 2 (schw. Tuchrüstung) + 1 (! Ausweichen I) = 23

Ja natürlich VTD 23, ich war schon einen Schritt weiter mit einer personalisierten Tuchrüstung (Beh. 0 | Tick+ 0)..

Arroganz möchte ich dem Charakter ungern geben, er ist ja selbst nicht von höherem Stand oder Rang.. er ist nur weit bekannt und angesehen, durch seinen Ruf und seine Taten.

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #651 am: 18 Mai 2018, 16:11:44 »
Auch die Personalisierung bringt dir da nichts ;)
Ab Behinderung 0 -> nur mehr +1 VTD. Behinderung 0 ist nicht gleich bedeutend mit keiner Behinderung! Dem Irrtum bin ich auch aufgesessen, wurde aber in einem Thread hier (wo es genau um das Thema ging) eines besseren Belehrt.

Gefunden:
Zitat von: Errata
...Dieser Bonus reduziert sich, je nachdem, wie stark der Abenteurer belastet ist. Trägt er Ausrüstung mit einer Gesamt-Behinderung von maximal 1 und einem Tick-Zuschlag von 0, reduziert sich der Bonus auf 1 Punkt.
 Belastet ihn seine Ausrüstung noch stärker, kommt diese Meisterschaft nicht zum Tragen.

Bei der Berechnung von Gesamt-Behinderung und Tick-Zuschlag werden nur die Werte der Ausrüstung [z.B. Rüstungen, Schilde oder Parierwaffen] sowie etwaige Verbesserungen durch hohe Gegenstandsqualität betrachtet. Andere Modifikationen, zum Beispiel Verringerungen von Behinderung oder Tick-Zuschlag aus Meisterschaften, Zaubern oder einer Personalisierung, kommen ebenso wenig zum Tragen wie temporäre Erhöhungen, zum Beispiel aus Zuständen."

Ergo: Es gibt keine Rüstung, die den Ausweichenbonus nicht reduziert oder streicht.
Es gibt aber Rüstungen, die den Ausweichenbonus nur reduzieren, aber nicht streichen.
Um die "formell geltende BE" zu bestimmen, darf man Reduzierungen durch "Qualität" berücksichtigen, nicht aber solche aus Meisterschaften, Zaubern oder eben der Personalisierung.

Add Nachteil: Auch wenn er selbst aus niederem Stand kommt, kann man schnell vergessen wo man herkommt. Aber war nur eine Idee :)

behinderungslose Grüße
Penslingers Seele
« Letzte Änderung: 18 Mai 2018, 16:14:32 von Penslinger »
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

Waidm4nn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #652 am: 18 Mai 2018, 16:16:11 »
Dann lass ich die Tuchrüstung vorerst weg und besorge mir bei Gelegenheit eine mit GQ 2. Ich hab die Beschreibung gerade noch mal gelesen.. hatte Personalisierung und GQ wohl vertauscht.

Penslinger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #653 am: 18 Mai 2018, 16:19:06 »
So geschehen bei mir ;)

ebensolche Grüße
Penslingers Seele
Sukara. "Nein, das ist nicht der Lastesel des Händlers den wir suchen sollen, der hat ja graue und nicht weiße Bäckchen (Anm. gemeint war Päckchen)!"
Gruppe: "Zustimmendes Nicken"
SL: "Kopf - Tisch."

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.868
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #654 am: 18 Mai 2018, 17:13:19 »
Auch bei einer Rüstung mit Behinderung 0 wird der VTD-Bonus von Ausrüstung halbiert.

VTD 24 wird möglich mit einer QS2 Schweren Lederrüstung.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 18 Mai 2018, 17:23:48 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #655 am: 18 Mai 2018, 18:18:43 »
Zitat
Nach Abschluss wurde er zum ersten Kämpfer Ayalanthas ernannt und bildete einige Jahre die Handelsleibgarde des Handelshauses aus und wurde später zum Eskort von Spezialfrachten berufen.

Ist das ein Ehrentitel? Oder ist der beste Kämpfer Aylanthas tatsächlich ein frisch ausgebildeter HG1-Anfänger?
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn man einen frischen Char erstellt, der hintergrundtechnisch schon DER BOSS in irgendwelchen Fähigkeiten sein soll, schon lange Zeit hochqualifizierte Aufgaben erledigt haben soll (Leibwächter des Khan, Sieger des 20-Meilen-Schwimmens, Bezwinger der Bestie von XY) und dann hat man einen HG1-Char ...
Ja, wenn man direkt mit einem HG3ler anfängt, dann ist so eine Vorgeschichte ok, aber als Anfänger?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 8.868
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #656 am: 18 Mai 2018, 18:45:49 »
Was mich auch noch ein wenig verdutzt: Du sprichst von Degen, aber benutzt die Werte eines Anderthalbhänder. Der profitiert davon, dass man ihn zweihändig führt.

Ich würde ja eher für die Werte eines Degens (mit BEW+STÄ als Attribute) eher das Entermesser (MSK, S. 20) als Vorbild nehmen, das ist schnell, macht guten Schaden und hat Kritsch 1.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #657 am: 18 Mai 2018, 19:15:07 »
Ich würde nicht das Entermessers nehmen, sondern die Skavona, da diese eher einem Degen entspricht, obwohl, wenn man nach der Wortbedeutung von "Degen" geht, wäre fast jeder Dolch und auch fast jedes einhändige Schwert ebenfalls passend.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.480
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #658 am: 18 Mai 2018, 19:27:43 »
Spannenderweise gab es historisch zweihändige Rapiere. Sie waren wohl sehr selten, aber es gibt noch erhaltene Exemplare. Hier und hier geht es um solche Waffen. In ersterem Thread ist auch ein aus einem Buch abfotografiertes Bild von einem: http://myarmoury.com/talk/files/2handrapier_887.jpg. :)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 897
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #659 am: 18 Mai 2018, 19:46:05 »
Ich habe eben die verlinkten Themen gelesen. Das dieses Rapier mit seiner sehr langen Klinge mit beiden Händen geführt wurde, ist reine Spekulation der jeweiligen Forumsteilnehmer, denn es ist bekannt, dass Rapiere des frühen 17. Jahrhunderts ziemlich lange Klingen (bis zu 130 cm) haben konnten. Und sie wurden trotzdem mit einer Hand geführt, da es sich dabei um eine (fast) reine Stoßwaffe handelt. Zweihändige Schwerter sind aber (fast) reine Hiebwaffen. Eine weitere Diskussion dazu sollten wir aber auslagern...