Moin moin,
ich habe in den letzten Tag endlich meinen zweiten Charakter fertig gebastelt. Bisher hatte ich immer Ideen und hab die nach Verteilung von Fertigkeitspunkten, Attributen und Ressourcen verworfen.
Darf ich vorstellen:
Silvio de Sol - der Sohn eines einfachen Händlers aus Ayalantha, Mertalia. Seine Familie gehört dem Handelshaus Garameos an. Das Handelshaus Garameos ist nach dem ehemaligen Bundgründer Darion Garameos, welcher 300 LZ die auf der Halbinsel lebenden Clans vereinte und den Eroberungsfeldzug startete. Dieser führte 343 LZ zur Gründung des Königreichs Mertalia, aus welchem später der Mertalische Städtebund entstand (Ihr wisst der König, der keinen wirklichen Thronfolger ernannte, sondern das Reich teilte und jedem seiner Söhne ein Herzogtum vermachte - Attentat - Aufstand - Große Reinigung - keine Nachkommen des Königshauses mehr - 797 LZ Beendigung der Kämpfe um Gründung des Städtebundes).
Silvio kam durch eine kleine Heldentat in die Gunst Gaspars IV., dem Oberhaupt des Handelshauses, indem er dessen Tochter im Kindesalter von 11 Jahren vor zwei Raufbolden, in Schutz nahm.
Gaspar gab daraufhin ein Versprechen an die de Sols Silvio die bestmöglichste Schulbildung zugute kommen zu lassen.
Silvio besuchte also die beste Schule in Ayalantha und wurde ein herausragender Kämpfer der ganz nebenbei noch gutes Verhandlungsgeschick besaß.
Nach Abschluss wurde er zum ersten Kämpfer Ayalanthas ernannt und bildete einige Jahre die Handelsleibgarde des Handelshauses aus und wurde später zum Eskort von Spezialfrachten berufen.
Wie ist Silvio nach Arwingen gekommen? (Da unsere aktuelle Gruppe dort ein Haus hat, ist das der beste Ort um ihn irgendwie zu integrieren)
Silvio durch einen Auftrag nach Sarnburg geschickt wurden und sollte von dort aus unter Geheiß Gaspars und Selenius (III) eine geheime Lieferung (ein wertvolles, mächtiges, altes Buch, welches in die Schule der Naraka) nach Wüstentrutz begleiten. Treffpunkt war der Arwinger Hafen um mit dem Schiff die Kristallsee Richtung Flüsterwindinseln zu übequeren und dann weiter über die Schimmerklinge (Gebirge) nach Wüstentrutz zu gelangen - auf möglichst unscheinbarem Weg.
Noch vor Ankunft in Arwingen wurde er gewarnt, dass man einen Hinterhalt auf See plant.. Silvio bekam den Befehl das Unterfangen abzubrechen und das Buch beim Zirkel der Zinne in Verwahrung zu geben.
Zu den Charakterwerten:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Attribute
Fertigkeiten
Ressourcen
Meisterschaften
Stärken
Kampffertigkeiten und Magieschulen
Silvio kämpft mit einem Reliktdegen GQ4, welche die Werte eines Anderthalbhänders GQ4 haben.
Die gewählten Zauber: Ausdauer stärken, Zunge des Diplomaten, Lebenskraft stärken (alterntiv hatte ich die Bewgungsmagie ins Auge gefasst)
Was sagt ihr dazu? Ich hab mich ein bisschen an Syrio Forel aus GoT orientiert.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Schwächen die ich einbauen könnte?