So nach langer LESEzeit
habe ich mich entschieden mal einen meiner Entwurfscharakter zu posten, was heißt für mich Entwurf nun ich habe so eine Art Grundidee und vorallem hatte ich Lust einen Charakter zu erstellen, den ich vielleicht irgendwann mal spielen will.
Euch nun viel Spaß beim kommentieren, aber bitte bleibt fair
Kowenko Wippruh - SumpfgängerAussehen und Auftreten: Ein hochgewachsener, Gnom mit aschgrauen, schulterlangen Haaren. Vier Hörner zieren seine Stirn. Die Augen leuchten in aquamarin aus den Nebeln des Sumpfes aus denen er gerade auftaucht. Seine Lederrüstung hatte schon bessere Zeiten, verrichtet ihren Dienst dennoch sehr gut. Nun stützt er sich auf seinen Valask, den er gerade noch als Gehstock verwendet hat. Er wird von einem Geschöpf umkreist das Besucher des Feenlandes kennen, eine Libellenkröte, dieses blaue Exemplar scheint ein Begleiter von Kowenko zu sein.
Hinter Kowenko taucht aus den Nebeln ein Hund, der die gleiche Schulterhöhe wie Kowenko hat, auf. Sein krausiges Zottelfell in erdbraunen Tönen tropft noch leicht, er scheint gerade erst im Wasser gewesen zu sein.
Attribute:AUS: 3
BEW: 2
INT : 2
KON: 2
MYS: 4
STÄ: 1
VER: 3
WIL: 3
Abgeleitete Werte:GK: 3
GSW: 6
INI: 8
FO: 19 (+5)
LP: 5
VTD: 21 / 19 // SR: 1 / 0
KW: 17
GW: 20
Mondzeichen: Segen der Mondkraft
Splitterpunkte: 3
Schwächen: Neugier
EP insgesamt: 15
EP ausgegeben: 15
Kultur: Dakardsmyr
Sprachen: Basargnomisch, Dragoreisch
Abstammung: Kriegsvolk
Ausbildung: Sumpfgänger
Stärken: Feensinn, Hoher geistiger Widerstand 1, Flink, Giftresistenz, Erhöhter Fokuspool 1, Tiervertrauter, Asket, Stabile Magie
Fertigkeitswerte:Akrobatik 5
Alchemie 9
Anführen 7
Arkane Kunde 12 (Feenkunde1)
Athletik 5
Darbietung 6
Diplomatie 6
Edelhandwerk 5
Empathie 7
Entschlossenheit 9
Fingerfertigkeit 5
Geschichte und Mythen 9
Handwerk 5
Heilkunde 7
Heimlichkeit 6+2
Jagdkunst 5
Länderkunde 5
Naturkunde 7
Redegewandheit 8
Schlösser und Fallen 4
Schwimmen 6
Seefahrt 4
Strassenkunde 5
Tierführung 11 (Dompteur, Kampfabrichter1)
Überleben 6
Wahrnehmung 7
Zähigkeit 7
Hiebwaffen 6 (vorstürmen)
Heilungsmagie 3 (Hand des Zauberers)
Erfrischung (0); Selbstheilung (1)Naturmagie 3 (Vertrautenband)
Magischer Kompass (0); Verkleinerung des Vertrauten (1)Wassermagie 6 (sparsamer Zauberer)
Wasser reinigen (0); Einfrieren (1); Eislanze (2)Ressourcen: Kontakte 1
Vermögen 2
Kreatur 4 Kampfhund IGUS
Kreatur 1 Libellenkröte JASIE
Ausrüstung:Valask (personalisiert - Fertigkeitsbonus)
Leder mittel (personalisiert - Behinderung reduzieren)