Autor Thema: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni  (Gelesen 53731 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #45 am: 03 Jun 2014, 19:10:46 »
Im Fließtext ist ein Link auf den Verlag aber nicht auf den Shop :).

Hier:
http://splittermond.de/uber-splittermond/

Da sind zwei Links direkt auf die Splimo-Rubrik im Shop. Ist jetzt nicht die optimale Lösung, aber vorhanden sind sie. ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #46 am: 03 Jun 2014, 22:23:08 »
Warum macht ihr nicht einen Link wirklich Prominent zum Shop oben wie zum Forum? Bei der Wordpresse dürfte das doch fix gehen ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Belzhorash

  • Gast
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #47 am: 03 Jun 2014, 22:30:34 »
Ich finde ja schon mal die Illustration für das Kapitel "Schwächen" ganz toll: Nichts zeigt besser um was es hier geht als ein stolzer Vargen-Krieger, der sich angesichts einer (zugegeben sehr fetten) Spinne fast ins Kettenhemd macht. XD

Ich fand besonders geil daran, dass in meiner Gruppe tatsächlich eine Vargen-Spielerin ist, die wirklich massive Angst vor Spinnen hat.
Allerdings hat sie im aktuellen Abenteuer das damit kompensiert, dass ihre Vargin mit besonderem Elan Waldspinnen zerhauen hat.

Vielleicht etwas offtopic: Aber die meisten Leute mit echter Spinnenangst würden sich einer Spinne normalerweise nicht mal nähern um Draufhauen zu können :D.
Aber wenn die Spielerin Arachnophobie hat, darf doch der Charakter auf die Viecher einkloppen. ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #48 am: 03 Jun 2014, 22:45:20 »
Ich finde ja schon mal die Illustration für das Kapitel "Schwächen" ganz toll: Nichts zeigt besser um was es hier geht als ein stolzer Vargen-Krieger, der sich angesichts einer (zugegeben sehr fetten) Spinne fast ins Kettenhemd macht. XD

Ich fand besonders geil daran, dass in meiner Gruppe tatsächlich eine Vargen-Spielerin ist, die wirklich massive Angst vor Spinnen hat.
Allerdings hat sie im aktuellen Abenteuer das damit kompensiert, dass ihre Vargin mit besonderem Elan Waldspinnen zerhauen hat.

Vielleicht etwas offtopic: Aber die meisten Leute mit echter Spinnenangst würden sich einer Spinne normalerweise nicht mal nähern um Draufhauen zu können :D.

Das hängt davon ab. Zwar werden Leute mit Phobien versuchen, das Objekt ihrer Angst zu meiden, aber wenn sie von den Spinnen überrascht wurde, gibt es durch den plötzlichen Stress drei mögliche Reaktionen: Panisch wegrennen, sich tot stellen oder wie ein Besessener drauf einschlagen.


Aber im Spiel ist es ja so, dass die Schwächen nicht notwendigerweise einen direkten Nachteil haben, wenn der Spieler dies nicht möchte. Jemand mit Angst vor Spinnen mag durchaus gegen diese Tiere kämpfen können, aber er bekommt halt dann keinen Splitterpunkt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #49 am: 03 Jun 2014, 23:34:39 »
Warum macht ihr nicht einen Link wirklich Prominent zum Shop oben wie zum Forum? Bei der Wordpresse dürfte das doch fix gehen ;-)

Steht wie gesagt auf der Liste der zu erledigenden Dinge. Nur ist es dort leider nicht sehr einsam. ;)

Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #50 am: 04 Jun 2014, 06:27:15 »
Hach, der Termin liegt um einen Tag zu spät, um für mich als Geburtstagsgeschenk durchzugehen. Aber gut, sonst könnte ich mich an meinem Geburtstag gar nicht auf die Gäste konzentrieren, wenn das GRW rumliegen würde.  ;)

sirbs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #51 am: 04 Jun 2014, 11:31:57 »
Warum macht ihr nicht einen Link wirklich Prominent zum Shop oben wie zum Forum? Bei der Wordpresse dürfte das doch fix gehen ;-)

Steht wie gesagt auf der Liste der zu erledigenden Dinge. Nur ist es dort leider nicht sehr einsam. ;)

Er ist da! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nun noch mehr verkauft! :)
"Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt." —Albert Einstein, 4. Dezember 1926

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #52 am: 04 Jun 2014, 12:59:37 »
Zitat von: Quendan
Insgesamt beläuft sich der Umfang des Buches auf 354 vollfarbige Seiten.
Die Seitenanzahl bei der Artikelbeschreibung könntet ihr bei Gelegenheit auch noch auf den neuesten Stand bringen (momentan ist da noch '304 Seiten' die Rede). Aufzuzeigen dass man jetzt 50 Seiten mehr für sein Geld bekommt ist marketingseitig sicher kein Nachteil, den man verheimlichen muss. ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #53 am: 04 Jun 2014, 13:07:07 »
Erledigt, danke für den Hinweis. :)

Alarith

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #54 am: 04 Jun 2014, 13:22:44 »
Und der Shop-Link ist auch da!! :)

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #55 am: 04 Jun 2014, 17:12:23 »
Ich finde ja schon mal die Illustration für das Kapitel "Schwächen" ganz toll: Nichts zeigt besser um was es hier geht als ein stolzer Vargen-Krieger, der sich angesichts einer (zugegeben sehr fetten) Spinne fast ins Kettenhemd macht. XD

Ich fand besonders geil daran, dass in meiner Gruppe tatsächlich eine Vargen-Spielerin ist, die wirklich massive Angst vor Spinnen hat.
Allerdings hat sie im aktuellen Abenteuer das damit kompensiert, dass ihre Vargin mit besonderem Elan Waldspinnen zerhauen hat.

Vielleicht etwas offtopic: Aber die meisten Leute mit echter Spinnenangst würden sich einer Spinne normalerweise nicht mal nähern um Draufhauen zu können :D.

Berufsbedingt und wegen der werten Spielerin weiß ich das nur zu gut. Aber wenn man mal eine mutige 2,30m-Vargin spielen kann, entdeckt man wohl Möglichkeiten, anders mit Problemen umzugehen. Zum Beispiel mit einem Streitkolben.  ;)
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #56 am: 04 Jun 2014, 17:17:16 »
Zitat von: Quendan
Insgesamt beläuft sich der Umfang des Buches auf 354 vollfarbige Seiten.
Die Seitenanzahl bei der Artikelbeschreibung könntet ihr bei Gelegenheit auch noch auf den neuesten Stand bringen (momentan ist da noch '304 Seiten' die Rede). Aufzuzeigen dass man jetzt 50 Seiten mehr für sein Geld bekommt ist marketingseitig sicher kein Nachteil, den man verheimlichen muss. ;)

Amazon-Review:
"In dem Produkt fanden sich unaufgefordert 50 weitere bedruckte Seiten! Nicht nur konnte ich wegen des zusätzlichen Gewichts das Buch mit mehr sachgemäß halten und es fiel mir dreimal runter, nein, die größere Dicke des Produkts stört auch das Feng Shui meines Bücherregals.
Ein Stern! Rate vom Kauf ab!"
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #57 am: 04 Jun 2014, 19:02:28 »
"Ein Leser weniger!"

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #58 am: 04 Jun 2014, 19:48:59 »
Gnihihi :)

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #59 am: 04 Jun 2014, 23:38:50 »
Vielleicht etwas offtopic: Aber die meisten Leute mit echter Spinnenangst würden sich einer Spinne normalerweise nicht mal nähern um Draufhauen zu können :D.

Draufhauen nicht, aber einen Fernseher bevorzugt alte Röhrengeräte drauf werfen oder eine Schrank(wand) draufkippen würde gehen. Runterschauen ob das Vieh wirklich tot ist müsste aber jemand anderes.

Wäre zumindest mein vorgehen, wenn ich ein Tarantel großes Vieh bei mir zu Hause entdecke.