Autor Thema: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni  (Gelesen 61624 mal)

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #30 am: 03 Jun 2014, 10:18:56 »
Wie ist es eigentlich mit der Ausrüstung bei der Charaktererstellung?

Gibt es Ausrüstung die durch die verschiedenen Pakete vorgegeben sind

(Beispiel: Wählt man die Ausbildung "Waffenmeister" erhält man eine Leichte Kettenrüstung und eine beliebige Waffe im Wert von X Lunaren, durch Abstammungen wie "Höfling" oder "Hochadel" erhält man (u.a.) einen Satz edle Kleidung während man hingegen bei der Abstammung "Gesindel" (u.a.) Lumpen erhält)

Oder erhält man (eventuell durch verschiedene Pakete modifiziert) ein "Startkapital" mit dem man einkaufen kann?

Oh habe ich schon die mir sehr gut gefallende Waffenliste und unglaublich viele(sehr, sehr coole) Zauber erwähnt? :D

Oh Mann, mit Zauberlisten, aber ganz besonders mit Waffen- und Rüstungslisten könnt ihr mich immer aufs neue fangen, auf sowas stürze ich mich meistens immer direkt nach den Klassenbeschreibungen  ;D. Schon beim gestrigen Bild von einem Ausschnitt der Zauberliste ist mir im positiven Sinne die Kinnlade runtergefallen.
Und auch der Spieler, der in unserer Hauptkampagne die Leibwächterin als einen seiner beiden Chars spielen wird [und bei diesen Charakter auch einen gewissen Wert auf "passende" Ausrüstung, besonders Waffen und Rüstungen, legt], wird sich darüber 'nen Ast freuen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

« Letzte Änderung: 03 Jun 2014, 10:22:17 von Neruul »

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #31 am: 03 Jun 2014, 10:27:57 »
Wie ist es eigentlich mit der Ausrüstung bei der Charaktererstellung?

Gibt es Ausrüstung die durch die verschiedenen Pakete vorgegeben sind

(Beispiel: Wählt man die Ausbildung "Waffenmeister" erhält man eine Leichte Kettenrüstung und eine beliebige Waffe im Wert von X Lunaren, durch Abstammungen wie "Höfling" oder "Hochadel" erhält man (u.a.) einen Satz edle Kleidung während man hingegen bei der Abstammung "Gesindel" (u.a.) Lumpen erhält)

Oder erhält man (eventuell durch verschiedene Pakete modifiziert) ein "Startkapital" mit dem man einkaufen kann?

Ja ;)

Jeder Abenteurer erhält eine "Grundausstattung". Die wird aber nicht durch die Pakete vorgegeben, sondern ist allgemein: Robuste Kleidung, Decke, Wasserschlauch, ein wenig Proviant, ein paar Leuchtmittel und eine einfache Waffe. Außerdem kriegt jeder passendes "Handwerkszeug" zu seiner Ausbildung bis zu einem Wert von X Lunaren. Das können bei Kämpfercharakteren Waffen und Rüstungen sein, bei Einbrechern Seil, Kletterhaken und Dietriche und so weiter. Im Grunde kann man eben für X Lunare passendes Handwerkszeug einkaufen.

Außerdem kriegt jeder Abenteurer ein Startguthaben, basierend auf der Ressource Vermögen. Das kann er beliebig einsetzen.

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 03 Jun 2014, 10:32:05 »
Oh Mann, mit Zauberlisten, aber ganz besonders mit Waffen- und Rüstungslisten könnt ihr mich immer aufs neue fangen, auf sowas stürze ich mich meistens immer direkt nach den Klassenbeschreibungen  ;D. Schon beim gestrigen Bild von einem Ausschnitt der Zauberliste ist mir im positiven Sinne die Kinnlade runtergefallen.
Welches gestrige Bild? Habe ich was verpasst?
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

• Gast
« Antwort #33 am: 03 Jun 2014, 10:34:41 »
Welches gestrige Bild? Habe ich was verpasst?

Unter dem Blogbeitrag stehen drei Bilder. ;)

Rizzen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 03 Jun 2014, 10:53:50 »
Die sind aber leider sehr klein, so daß man nicht viel erkennen kann :'(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 03 Jun 2014, 11:03:01 »
Oh ich hatte den Artikel tatsächlich nur im Forum gelesen. Ich schäme mich :D.

Aber sieht sehr schön aus so. Hatte mir das ähnlich vorgestellt. Dat Ding wird der Hammer Leute!

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 03 Jun 2014, 11:24:17 »
Dabei haben sie noch nicht mal die Abbildungen erwähnt. Wunderschöne, vollfarbige Abbildungen.  ;D

Ich liebe ja die Illustration für das Reisekapitel ;D

Schon ein wenig fies jetzt von den ganzen tollen Illustrationen zu schwärmen, wenn wir sie noch nicht sehen können  :'(  ;). Aber es freut mich, dass es offensichtlich auch wieder viele gute Illus gibt. Damit hatte ich aber nach dem genialen Weltenband und einigen Illus in der Beta bereits gerechnet ;D.

Xasch

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 03 Jun 2014, 11:27:12 »
Der Varg mit Angst vor Spinnen sieht auch in kleiner AUflösung schonmal großartig aus ^^
Im Esten nichts Neues.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 03 Jun 2014, 12:28:40 »
Ich finde ja schon mal die Illustration für das Kapitel "Schwächen" ganz toll: Nichts zeigt besser um was es hier geht als ein stolzer Vargen-Krieger, der sich angesichts einer (zugegeben sehr fetten) Spinne fast ins Kettenhemd macht. XD
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 03 Jun 2014, 13:42:35 »
@ Noldorion
Vielen Dank für die Antwort, die Kombination aus allgemeiner Ausrüstung (Kleidung, Decke, Proviant, einfache Waffe etc.), das Handwerkszeug der Ausbildung (Waffen und Rüstungen bei Kämpfern, Dietriche und Kletterhaken beim Dieb, je nach Ausbildung kann man sich diese auch selbst zusammenstellen) und das es als Abschluss noch ein frei verteilbares Startguthaben basierend auf der "Vermögen"-Ressource gibt, gefällt mir gut.

Ich finde ja schon mal die Illustration für das Kapitel "Schwächen" ganz toll: Nichts zeigt besser um was es hier geht als ein stolzer Vargen-Krieger, der sich angesichts einer (zugegeben sehr fetten) Spinne fast ins Kettenhemd macht. XD
+1  ;D

Schon allein der Varg selbst gefällt mir vom Aussehen her (sowohl seine Gestalt an sich, als auch die Ausrüstung), aber dieser erschreckte Gesichtsausdruck hat mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Und auch diese Illustration beweist wieder einmal, dass es eine richtig coole Idee war, Varge spielbar zu machen.

Bin schon gespannt, es im gedruckten Buch zu sehen

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 03 Jun 2014, 14:26:55 »
Kleiner Themenwechsel:

Kriegt ihr auf der Splittermond-Seite irgendwo einen Link zum Online-Shop unter? Ich konnte zumindest eben keinen finden.

Viele Grüße

Ala

Quendan

• Gast
« Antwort #41 am: 03 Jun 2014, 14:35:09 »
Kriegt ihr auf der Splittermond-Seite irgendwo einen Link zum Online-Shop unter? Ich konnte zumindest eben keinen finden.

Einer ist da, unter "Was ist Splittermond?" unten im Fließtext. ;)

Aber es ist eine eigene Rubrik "Produkte" geplant, da werden dann immer direkte Shoplinks drinstehen.

Mabruk

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 03 Jun 2014, 15:49:10 »

Ich fand besonders geil daran, dass in meiner Gruppe tatsächlich eine Vargen-Spielerin ist, die wirklich massive Angst vor Spinnen hat.
Allerdings hat sie im aktuellen Abenteuer das damit kompensiert, dass ihre Vargin mit besonderem Elan Waldspinnen zerhauen hat.
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 03 Jun 2014, 16:01:53 »

Ich fand besonders geil daran, dass in meiner Gruppe tatsächlich eine Vargen-Spielerin ist, die wirklich massive Angst vor Spinnen hat.
Allerdings hat sie im aktuellen Abenteuer das damit kompensiert, dass ihre Vargin mit besonderem Elan Waldspinnen zerhauen hat.

Vielleicht etwas offtopic: Aber die meisten Leute mit echter Spinnenangst würden sich einer Spinne normalerweise nicht mal nähern um Draufhauen zu können :D.

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 03 Jun 2014, 17:38:01 »
Im Fließtext ist ein Link auf den Verlag aber nicht auf den Shop :).

Ich habe das jetzt gnädigerweise übergangen und das GRW bestellt.

Übt Ihr auch schon schön für den Feencon? :)

Viele Grüße

Ala