Ich finde ja schon mal die Illustration für das Kapitel "Schwächen" ganz toll: Nichts zeigt besser um was es hier geht als ein stolzer Vargen-Krieger, der sich angesichts einer (zugegeben sehr fetten) Spinne fast ins Kettenhemd macht. XD
Ich fand besonders geil daran, dass in meiner Gruppe tatsächlich eine Vargen-Spielerin ist, die wirklich massive Angst vor Spinnen hat.
Allerdings hat sie im aktuellen Abenteuer das damit kompensiert, dass ihre Vargin mit besonderem Elan Waldspinnen zerhauen hat.
Vielleicht etwas offtopic: Aber die meisten Leute mit echter Spinnenangst würden sich einer Spinne normalerweise nicht mal nähern um Draufhauen zu können
.
Das hängt davon ab. Zwar werden Leute mit Phobien versuchen, das Objekt ihrer Angst zu meiden, aber wenn sie von den Spinnen überrascht wurde, gibt es durch den plötzlichen Stress drei mögliche Reaktionen: Panisch wegrennen, sich tot stellen oder wie ein Besessener drauf einschlagen.
Aber im Spiel ist es ja so, dass die Schwächen nicht notwendigerweise einen direkten Nachteil haben, wenn der Spieler dies nicht möchte. Jemand mit Angst vor Spinnen mag durchaus gegen diese Tiere kämpfen können, aber er bekommt halt dann keinen Splitterpunkt.